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  • Dosierungsform: & nbsp;Injektion
    Zusammensetzung:

    1 ml der Lösung enthält:

    aktive Substanz: Pentoxifyllin - 0,0200 g;

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid, Wasser zur Injektion.

    Beschreibung:

    Eine klare, farblose Lösung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Vasodilatator
    ATX: & nbsp;

    C.04.A.D.03   Pentoxifyllin

    Pharmakodynamik:

    Pentoxifyllin ist eine Substanz aus der Gruppe der Xanthinderivate.

    Verbessert die Mikrozirkulation und rheologische Eigenschaften des Blutes (Fluidität) durch:

    - Verbesserung der deformierten Erythrozyten;

    - Verringerung der Aggregation von Blutplättchen und Erythrozyten;

    - Abnahme der Konzentration von Fibrinogen;

    - Verringerung der Aktivität von Leukozyten und Verringerung der Aggregation von Leukozyten und ihrer Adhäsion an das vaskuläre Endothel.

    Als Folge einer Abnahme der Blutviskosität im Mikrozirkulationsbett wird die Sauerstoffsättigung mit Geweben verbessert.

    Der Wirkungsmechanismus von Pentoxifylin ist mit einer Hemmung des Phosphodiesterase - Enzyms und einer Erhöhung des Gehaltes an cyclischem Adenosinmonophosphat (cAMP) in Zellen der glatten Muskulatur von Blutgefäßen und Blutzellen verbunden, was wiederum zu einer Vasodilatation, einer Abnahme von totaler peripherer vaskulärer Widerstand, eine Zunahme des Schocks und des minimalen Blutvolumens ohne eine signifikante Veränderung der Frequenz der Herzfrequenz (HR).

    Verbessert die Mikrozirkulation in Bereichen mit gestörter Blutzirkulation.

    In der okklusiven Läsion der peripheren Arterien ("intermittierende" Lahmheit) führt zu einer Verlängerung der Strecke des Gehens, Beseitigung der nächtlichen Krämpfe des M. gastrocnemius und Schmerzen in Ruhe.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Pentoxifyllin fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit des Ausgangsmaterials beträgt 19 ± 13%. Das Arzneimittel durchläuft eine "Primärpassage" durch die Leber unter Bildung von zwei pharmakologisch wirksamen Hauptmetaboliten: 1-5-Hydroxyhexyl-3,7-dimethylxanthin (Metabolit I) und 1 -3-Carboxypropyl-3,7-dimethylxanthin (Metabolit V). Die Konzentration des Metaboliten I im Blutplasma ist 2-mal höher als die der Ausgangssubstanz. Metabolit I steht mit Pentoxifyllin im reversiblen biochemischen Redox-Gleichgewicht. deshalb Pentoxifyllin und der Metabolit I werden zusammen als die aktive Einheit betrachtet. Folglich ist die Verfügbarkeit des Wirkstoffs viel größer.

    Pentoxifyllin hat ein großes Verteilungsvolumen (168 l nach einer 30-minütigen Infusion von 200 mg) und eine hohe Clearance von etwa 4500 bis 5100 ml / min. Halbwertzeit (T1/2) ist - 1,6 Stunden. Pentoxifyllin wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden - 94% in Form von unkonjugierten wasserlöslichen Metaboliten, der Darm - 4%, in den ersten 4 Stunden werden bis zu 90% der Dosis ausgeschieden.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Bei schwerer Nierenfunktionsstörung wird die Ausscheidung von Metaboliten verlangsamt.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Wenn es eine Verletzung der Leber gibt, Verlängerung T1/2 und eine Erhöhung der absoluten Bioverfügbarkeit.

    Indikationen:

    - Okklusale Erkrankung von peripheren Arterien arteriosklerotischen oder diabetischen Ursprungs (z. B. "intermittierende" Lahmheit, diabetische Angiopathie).

    - Trophische Störungen (zB trophische Ulcera der Beine, Gangrän).

    - Störungen des zerebralen Kreislaufs (die Folgen von zerebraler Atherosklerose, wie reduzierte Konzentration, Schwindel, Gedächtnisstörungen), ischämische und post-insuffiziente Zustände.

    - Störungen der Durchblutung in der Masche und Aderhaut des Auges.

    - Otosklerose, degenerative Veränderungen auf dem Hintergrund der Pathologie der Gefäße des Innenohrs und Hörverlust.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegenüber Pentoxifyllin, anderen Methylxanthinen oder jeglicher Hilfssubstanz des Arzneimittels;

    - massive Blutung (Risiko einer erhöhten Blutung);

    - ausgedehnte Blutung im Netz des Auges (Risiko erhöhter Blutung);

    - Blutungen im Gehirn;

    - akuter Myokardinfarkt;

    - Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen);

    - Schwangerschaft (unzureichende Daten);

    - Stillzeit (unzureichende Daten).

    Vorsichtig:

    Bei Patienten mit deutlichem Blutdruckabfall (einschließlich Patienten mit schwerer koronarer Herzkrankheit oder hämodynamisch signifikanter Herzinsuffizienz) mit Vorsicht anwenden Stenosen der Hirngefäße) mit schweren Störungen des Herzrhythmus; chronische Herzinsuffizienz (CHF); schwere Beeinträchtigung der Leberfunktion (Risiko Kumulation und ein erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen, siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung"); eingeschränkte Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance (CK) kleiner als 30 ml / min) (Kumulationsrisiko und erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen, siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung"); mit erhöhter Blutungsneigung, zum Beispiel durch indirekte Antikoagulantien [Vitamin-K-Antagonisten] oder bei Erkrankungen des Blutgerinnungssystems (Risiko für die Entwicklung schwerer Blutungen) (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"); nach einer kürzlich durchgeführten Operation (Blutungsrisiko).

    Vorsicht ist geboten bei gleichzeitiger Anwendung des Arzneimittels AGAPURIN mit Thrombozytenaggregationshemmern (Clopidogrel, Eptifibatid, Tirofiban, Epoprostenol, iloprost, Abciximab, Anagrelid, NSAIDs [andere als selektive Inhibitoren Cyclooxygenase-2], Acetylsalicylsäure, Ticlopidin, Dipyridamol), blutzuckersenkende Mittel (Insulin und hypoglykämische Mittel zur oralen Anwendung), Ciprofloxacin und Theophyllin (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Medikaments AGAPURIN während der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

    Die Verwendung des Medikaments Agapurin während des Stillens ist kontraindiziert, da Pentoxifyllin ausgeschieden in der Muttermilch. Wenn Sie das Medikament während der Stillzeit verwenden müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Dosierung und das Anwendungsverfahren richten sich nach dem Schweregrad der Durchblutungsstörungen und auch nach der individuellen Verträglichkeit des Medikaments Agapurin. Die Dosierung wird vom Arzt entsprechend den individuellen Eigenschaften des Patienten eingestellt.

    Bei der Infusion sollte der Patient liegen.

    Die übliche Dosis beträgt 100 mg bis 600 mg des Arzneimittels AGAPURIN, verdünnt in 250 ml oder 500 ml einer 0,9% igen Lösung von Natriumchlorid oder Ringerlösung, ein- oder zweimal am Tag.

    Die Kompatibilität mit anderen Infusionslösungen sollte separat getestet werden. Es können nur transparente Lösungen verwendet werden.

    100 mg des Arzneimittels AGAPURIN sollten für mindestens 60 Minuten verabreicht werden.

    Zusätzlich zur Infusionstherapie können Pentoxifyllin-Präparate zur oralen Verabreichung verschrieben werden. In diesem Fall sollte die tägliche Gesamtdosis von Pentoxifyllin (intravenöse Infusion + Einnahme) 1200 mg nicht überschreiten.

    Abhängig von den Begleiterkrankungen (zum Beispiel chronische Herzinsuffizienz) kann es erforderlich sein, die verabreichten Mengen zu reduzieren. In solchen Fällen wird empfohlen, einen speziellen Infusor für die kontrollierte Infusion zu verwenden.

    In schwereren Fällen, besonders bei Patienten mit starken Schmerzen in Ruhe, mit GAngren oder trophische Geschwüre (III-IV Stadium nach Fontaine-Klassifikation) zeigt eine verlängerte intravenöse Infusion des Medikaments Agapurin in einer Dosis von 1200 mg für 24 Stunden. Diese Dosis kann in zwei Infusions-Injektionen von 600 mg aufgeteilt werden, von denen jede für mindestens 6 Stunden fortgesetzt werden muss. In diesem Fall kann die individuelle Dosis durch die Formel berechnet werden: 0,6 mg Pentoxifyllin pro kg Körpergewicht pro Stunde. Die so berechnete Tagesdosis beträgt 1000 mg Pentoxifyllin für einen Patienten mit einem Gewicht von 70 kg und 1150 mg Pentoxifyllin für einen Patienten mit ein Körpergewicht von 80 kg.

    Bei Erhaltungstherapie wird der Patient zur oralen Verabreichung in Pentoxifyllin-Präparate überführt.

    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz (CC weniger als 30 ml / min) ist es notwendig, die Dosierung um 30-50% zu reduzieren, was von der individuellen Verträglichkeit des Arzneimittels AGAPURIN durch den Patienten abhängt.

    Eine Dosisreduktion unter Berücksichtigung der individuellen Verträglichkeit ist notwendig bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung.

    Die Behandlung kann in kleinen Dosen bei Patienten mit niedrigem Blutdruck sowie bei Risikopatienten wegen einer möglichen Blutdrucksenkung (Patienten mit schwerer ischämischer Herzerkrankung oder hämodynamisch signifikanten Stenosen der Hirngefäße) eingeleitet werden. In diesen Fällen kann die Dosis nur allmählich erhöht werden.

    Nebenwirkungen:

    Unerwünschte Reaktionen werden gemäß den Organsystemen entsprechend der Klassifizierung des Medizinischen Wörterbuchs der regulatorischen Aktivitäten dargestellt (MedDRA).

    Im Folgenden sind die Nebenwirkungen aufgeführt, die in klinischen Studien und in der Anwendung nach der Markteinführung des Arzneimittels festgestellt wurden (die Häufigkeit ist unbekannt).

    Beeinträchtigtes Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, aseptische Meningitis, Krämpfe.

    Störungen der Psyche: Agitation, Schlafstörung, Angst.

    Herzkrankheit: Tachykardie, Arrhythmie, Senkung des arteriellen Druckes, Stenokardie.

    Gefäßerkrankungen: "Gezeiten" von Blut auf die Haut, Blutungen (einschließlich Blutungen aus den Gefäßen der Haut, Schleimhäute, Magen, Darm).

    Störungen aus dem Verdauungssystem: Xerostomie (trockener Mund), Anorexie, intestinale Atonie, Druckgefühl und Überfluss im Magen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Hypersalivation (erhöhter Speichelfluss).

    Erkrankungen der Leber und der Gallenwege: intrahepatische Cholestase, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen, erhöhte Aktivität der alkalischen Phosphatase.

    Verstöße gegen das Blut- und Lymphsystem: Leukopenie / Neutropenie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Hypofibrinogenämie.

    Störungen von der Seite des Sehorgans: Sehstörungen, Skotom.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: Juckreiz, Hautausschlag, Erythem (Hautrötung), Urtikaria, erhöhte Sprödigkeit der Nägel, Schwellung.

    Erkrankungen des Immunsystems: anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen, Angioödem, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus.

    Überdosis:

    Wenn die ersten Anzeichen einer Überdosierung auftreten, stoppen Sie die Injektion sofort. Stellen Sie eine niedrigere Position des Kopfes und des oberen Körpers zur Verfügung.

    Symptome: Schwäche, Schwindel, starker Blutdruckabfall, Ohnmacht, Tachykardie, Arrhythmie, Schläfrigkeit, Bewusstlosigkeit, tonisch-klonische Krämpfe, erhöhte nervöse Erregbarkeit, Hyperthermie, Areflexie, Anzeichen einer gastrointestinalen Blutung (Erbrechen vom "Kaffeesatz" -Typ).

    Behandlung: symptomatisch. Besondere Aufmerksamkeit sollte darauf gerichtet werden, die Funktion der Atmung und des Blutdrucks und dringende Maßnahmen zur Blutung aufrechtzuerhalten. Krämpfe hören mit der Einführung von Diazepam auf.

    Interaktion:

    VON Antihypertensiva

    Pentoxifyllin erhöht die Blutdrucksenkung bei gleichzeitiger Anwendung mit blutdrucksenkenden Mitteln (z. B. Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmern oder anderen Medikamenten, die eine potentielle blutdrucksenkende Wirkung haben (z. B. Nitrate).

    Mit Medikamenten, die das Blutgerinnungssystem beeinflussen

    Pentoxifyllin kann die Wirkung von Arzneimitteln verstärken, die das Blutgerinnungssystem beeinflussen (direkte und indirekte Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmer, Thrombolytika, Antibiotika wie Cephalosporine).

    Bei der kombinierten Anwendung von Pentoxifyllin und indirekten Antikoagulanzien (Vitamin-K-Antagonisten) in Post-Marketing-Studien kam es zu Fällen erhöhter gerinnungshemmender Wirkung (Blutungsrisiko).

    Daher wird empfohlen, zu Beginn der Einnahme von Pentoxifyllin oder bei Änderung seiner Dosis den Grad der gerinnungshemmenden Wirkung bei Patienten zu überwachen, die diese Kombination von Arzneimitteln einnehmen, z. B. regelmäßige Überwachung der INR (International Normalised Ratio).

    Mit Cimetidin

    Cimetidin erhöht die Konzentration von Pentoxifyllin und aktivem Metaboliten I im Blutplasma (Risiko von Nebenwirkungen).

    Mit anderen Xanthinen

    Die gleichzeitige Anwendung mit anderen Xanthinen kann zu einer übermäßigen nervösen Erregung führen.

    Mit blutzuckersenkenden Mitteln (Insulin und hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung)

    Hypoglykämische Wirkung von Insulin oder hypoglykämische Mittel für den Empfang im Inneren kann während der Verwendung von Pentoxifyllin (erhöhtes Risiko von Hypoglykämien) verstärkt werden. Strikte Überwachung des Zustands solcher Patienten ist erforderlich, einschließlich einer regelmäßigen glykämischen Kontrolle.

    Mit Theophyllin

    Bei einigen Patienten besteht während der Anwendung von Pentoxifyllin und Theophyllin eine Erhöhung der Blutkonzentration von Theophyllin. Dies kann zu einer Zunahme oder Zunahme von Nebenwirkungen führen, die mit Theophyllin verbunden sind.

    Mit Ciprofloxacin

    Bei einigen Patienten, während die Verwendung von Pentoxifyllin und Ciprofloxacin deutlich erhöhte Konzentration von Pentoxifyllin im Plasma. Dies kann zu einem erhöhten Risiko der Entwicklung oder Verstärkung von Nebenwirkungen führen, die mit der Verwendung dieser Kombination verbunden sind.

    Mit Thrombozytenaggregationshemmern

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Pentoxifyllin mit Inhibitoren Aggregation von Thrombozyten (Clopidogrel, EptifibatidTirofiban, Epoprostenol, iloprost, Abciximab, AnagrelidNSAIDs [neben selektiven Cyclooxygenase-2-Inhibitoren] Acetylsalicylsäure, Ticlopidin, Dipyridamol) es ist möglich, eine mögliche additive Wirkung zu entwickeln, die das Blutungsrisiko erhöht. Daher sollte die gleichzeitige Anwendung von AGAPURIN mit den oben genannten Thrombozytenaggregationshemmern mit Vorsicht erfolgen (siehe Abschnitt "Mit Vorsicht").

    Spezielle Anweisungen:

    Die Behandlung sollte unter Kontrolle des Blutdrucks durchgeführt werden.

    Bei Patienten mit Diabetes mellitus, die blutzuckersenkende Mittel einnehmen, kann die Verabreichung hoher Dosen des Arzneimittels AGAPURIN schwere Hypoglykämie verursachen (eine Dosisanpassung ist erforderlich).

    Bei der Verschreibung des Medikaments AGAPURIN zusammen mit Antikoagulanzien ist es notwendig, die Parameter des Blutgerinnungssystems genau zu überwachen.

    Bei Patienten, die kürzlich operiert wurden, ist eine systematische Überwachung von Hämoglobin und Hämatokrit erforderlich.

    Patienten mit niedrigem und instabilem Blutdruck sollten die Dosis des Medikaments AGAPURIN individuell wählen.

    Ältere Patienten müssen möglicherweise die Dosis des Arzneimittels AGAPURIN (erhöhte Bioverfügbarkeit und reduzierte Eliminationsrate) reduzieren.

    Die Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments AGAPURIN bei Kindern sind nicht gut verstanden.

    Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung sollte darauf geachtet werden, das AGAPURIN-Präparat zu verwenden. Angesichts des Risikos einer Kumulation des Arzneimittels und eines erhöhten Risikos für Nebenwirkungen sollte die Dosisreduktion unter Berücksichtigung der individuellen Verträglichkeit erfolgen.

    Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (QC unter 30 ml / min) bei Verabreichung des Arzneimittels AGAPURIN müssen sorgfältig medizinisch überwacht werden.

    Für den Fall, dass die Patienten während der Anwendung des Medikaments Blutungen in der Netzhaut des Auges haben, wird das Medikament sofort abgebrochen.

    Rauchen kann die therapeutische Wirksamkeit des Medikaments AGAPURIN verringern.

    Die Verträglichkeit einer Lösung von Pentoxifyllin mit einer anderen Infusionslösung sollte in jedem Fall überprüft werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Der negative Effekt des Medikaments AGAPURIN auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu kontrollieren, wurde nicht bemerkt. Während des Fahrens und während des Trainings sollte jedoch Vorsicht walten gelassen werden, da erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen aufgrund der Möglichkeit von Schwindel und Sehstörungen bei der Anwendung des Medikaments AGAPURIN erforderlich sind.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung, 20 mg / ml.

    Verpackung:

    5 ml in Ampullen aus hydrolytischem Glas der Klasse 1.

    5 Ampullen werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei Temperaturen bis 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre

    Das Medikament sollte nicht nach dem auf der Packung angegebenen Verfalldatum verwendet werden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N012051 / 02
    Datum der Registrierung:18.05.2010 / 08.08.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Datum der Stornierung:2017-04-04
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Zentiva als.Zentiva als. Die Slowakische Republik
    Hersteller: & nbsp;
    ZENTIVA, a.s. Tschechien
    Darstellung: & nbsp;ZENTIVA ZENTIVA Tschechien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;04.04.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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