Aktive SubstanzOmeprazolOmeprazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;
    Pulver zur Suspension zur oralen Verabreichung.
    Zusammensetzung:Jeder Beutel enthält:
    aktive Substanz: Omeprazol 20 mg,
    Hilfsstoffe: Natriumhydrogencarbonat 1680 mg, Xylitol 2000 mg, Saccharose 2070 mg, Sucralose 30 mg, Xanthangummi 55 mg, Pfefferminzaroma 30 mg.
    Beschreibung:

    Pulver von weiß bis fast weiß mit dem Geruch von Minze.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Das Eisen der Magensekretion ist ein Reduktionsmittel - ein Protonenpumpenhemmer
    ATX: & nbsp;

    A.02.B.C.01   Omeprazol

    Pharmakodynamik:

    Spezifischer Protonenpumpenhemmer: hemmt die Aktivität von H + / K + -ATPase in Belegzellen des Magens, blockiert das Endstadium der Salzsäuresekretion und reduziert dadurch die Säureproduktion.

    Omeprazol ist ein Prodrug und wird in der sauren Umgebung von sekretorischen Tubuli der Parietalzellen des Magens aktiviert.

    Die Wirkung ist dosisabhängig und liefert eine wirksame Hemmung sowohl der basalen als auch der stimulierten Säuresekretion, unabhängig von der Art des stimulierenden Faktors.

    Die Beseitigung von Sodbrennen nach der Einnahme des Medikaments erfolgt innerhalb von 30 Minuten. Die Hemmung von 50% der maximalen Salzsäuresekretion dauert 24 Stunden.

    Eine Einzeldosis pro Tag bewirkt eine schnelle und wirksame Unterdrückung der Magensekretion bei Tag und Nacht, erreicht ihr Maximum nach 4 Behandlungstagen und verschwindet am Ende von 3-4 Tagen nach dem Ende der Aufnahme. Bei Patienten mit Zwölffingerdarmgeschwüren, die Einnahme von 20 mg Omeprazol hält einen intragastrischen pH-Wert über 3 für 17 Stunden.

    Pharmakokinetik:

    Absorption ist hoch; Zeit, um die maximale Konzentration zu erreichen (TCmax), im Durchschnitt 30 min (10-90 min), Bioverfügbarkeit - 30-40% (mit Leberinsuffizienz erhöht sich auf fast 100%); besitzt hohe Lipophilie, dringt leicht in die Parietalzellen des Magens ein, Kommunikation mit Plasmaproteinen - 95% (Albumin und saures Alpha-1-Glykoprotein). Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt ca. 0,5-1 Stunde (bei Leberinsuffizienz - 3 Stunden); Die gesamte Plasma-Clearance beträgt 0,3 bis 0,6 l / min. Veränderungen in T1 / 2 während der Behandlung treten nicht auf.

    Fast vollständig in der Leber metabolisiert unter Beteiligung des enzymatischen Systems von Cytochrom P450 (CYP), mit der Bildung von sechs pharmakologisch inaktiven Metaboliten (Hydroxyomeprazol, Sulfid und Sulfonderivate, etc.) Ein wesentlicher Teil des Metabolismus von Omeprazol hängt von der polymorph exprimierten spezifischen Isoform ab CYP2C19 (S(Methenytoin-Hydroxylase), verantwortlich für die Bildung von Hydroxyomeprazol, dem Hauptmetaboliten im Plasma. Ist ein Inhibitor von Isoenzym CYP2C19.

    Nierenausscheidung (70-80%) und mit Galle (20-30%). Bei chronischem Nierenversagen nimmt die Ausscheidung proportional zu einer Abnahme der Kreatinin-Clearance ab. Bei älteren Patienten nimmt die Ausscheidung ab, die Bioverfügbarkeit steigt.

    Indikationen:

    - Sodbrennen und andere Symptome im Zusammenhang mit gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD);

    - nicht-erosive und erosive (Reflux-Ösophagitis) Formen von GERD;

    - Ulcus pepticum des Magens und des Zwölffingerdarms (einschließlich, Vorbeugung von Rückfällen);

    - Ausrottung Helicobacter pylori bei infizierten Patienten mit Ulcus pepticum Magen und Zwölffingerdarm (als Teil der Kombinationstherapie);

    - NSAID-Gastropatnja;

    - hypersekretorische Zustände (Zollinger-Ellison-Syndrom, Belastungsgeschwüre des Gastrointestinaltraktes, polyendokrine Adenomatose, systemische Mastozytose).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Unverträglichkeit gegenüber Fructose, Mangel an Zucker / Isomaltase, Glucose-Galactose-Malabsorption (aufgrund der Anwesenheit von Saccharose in der Zusammensetzung des Arzneimittels), Kindheit, Schwangerschaft, Stillzeit.

    Das Medikament sollte nicht in Verbindung mit Atazanavir und Nelfinavir verwendet werden.

    Vorsichtig:

    Nieren- und / oder Leberinsuffizienz.

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Dosierung und Verabreichung:
    Inside, 30 Minuten vor dem Essen. Den Inhalt des Beutels in eine Tasse gießen, 1-2 Esslöffel Wasser hinzufügen (keine anderen Flüssigkeiten oder Lebensmittel verwenden!), Gut umrühren, bis eine gleichförmige Suspension entsteht, und sofort trinken. Bei Bedarf können Sie eine kleine Menge Wasser trinken.

    Zur schnellen Linderung der Symptome von Sodbrennen ist eine Einzeldosis von 20 mg des Arzneimittels ausreichend.

    Patienten mit nicht erosiver GERD - 20 mg 1 Mal / Tag für 4 Wochen.

    Patienten mit erosiver Form von GERD (Reflux-Ösophagitis) - 20 mg 2 mal / Tag für 4-8 Wochen, abhängig von der Schwere der Ösophagitis. Um Exazerbation der Reflux-Ösophagitis - 20 mg / Tag zu verhindern, wird die Dauer der Erhaltungstherapie individuell bestimmt.

    Bei Exazerbation von Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren, nicht assoziiert mit Helicobacter pylori - 20 mg morgens 1 mal / Tag für 4-8 Wochen.

    Zum Ausrottung Helicobacter pylori Verwenden Sie die Therapie in verschiedenen Kombinationen: innerhalb von 7-14 Tagen Omeprazol 20 mg, Amoxicillin 1 g, Clarithromycin 500 mg - zweimal täglich; oder Omeprazol 20 mg, Clarithromycin 500 mg, Metronidazol 500 mg - zweimal täglich; oder Omeprazol 20 mg 2 mal / Tag, Wismutpräparate in einer Dosis von 120 mg 4 mal / Tag, Metronidazol 500 mg 3 mal / Tag und Tetracyclin 500 mg 4 mal / Tag.

    Zur Vorbeugung von Ulcus pepticum Magen oder Zwölffingerdarm - 20 mg am Morgen 1 Mal / Tag für 4-8 Wochen.

    Für die Behandlung von NSAIDs-Gastropathien - 20 mg 2 mal / Tag. für 4-6 Wochen, zur Prophylaxe - 20 mg / Tag für den Zeitraum der NSAR bei Patienten mit Risikofaktoren für die Entwicklung von NSAIDs-Gastropathie.

    Bei den hypersekretorischen Bedingungen - nach 20 Milligrammen morgens 1 Mal / sut im Laufe von 4-8 Wochen.

    Bei der Behandlung des Zollinger-Ellison-Syndroms werden die Dosen in Abhängigkeit vom klinischen Zustand individuell ausgewählt. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 60 mg pro Tag. Bei den meisten Patienten ist der Zustand im Dosisbereich von 20-120 mg ausreichend kontrolliert. Wenn Sie eine Dosis von mehr als 80 mg benötigen, müssen Sie diese in 2 Injektionen aufteilen.

    Bei älteren Patienten und mit Nierenversagen besteht keine Notwendigkeit, die Dosis anzupassen. Bei Leberversagen kann eine tägliche Dosis von 20 mg ausreichend sein.

    Nebenwirkungen:

    In seltenen Fällen können folgende, meist reversible Nebenreaktionen auftreten.

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wird nach der Häufigkeit des Falles klassifiziert: sehr häufig (> 1/10), oft (> 1/100 bis <1/10), selten (> 1/1000 bis <1/100), selten von> 1/10000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10000), einschließlich einzelner Nachrichten.

    Aus der Hämatopoese: selten - Leukopenie, Thrombozytopenie; sehr selten - Agranulozytose, Panzytopenie.

    Auf Seiten des Verdauungssystems: oft - Durchfall oder Verstopfung, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen; selten - erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen, Geschmacksstörungen; sehr selten - trockener Mund, Stomatitis, Candidiasis der Magen-Darm-Schleimhaut. bei Patienten mit einer früheren schweren Lebererkrankung - Hepatitis (einschließlich Gelbsucht); sehr selten - Leberversagen, inkl. mit der Entwicklung von Enzephalopathie (bei Patienten mit einer Geschichte von Lebererkrankungen).

    Aus dem Nervensystem: oft - Kopfschmerzen; selten - Schwindel, Parästhesien, Schläfrigkeit; selten - eine Geschmacksstörung.

    Geistesstörungen: selten Schlaflosigkeit; selten - Unruhe, Verwirrung, Depression; sehr selten, Aggression, Halluzinationen.

    Von den Sinnesorganen: selten - Schwindel; selten - verschwommenes Sehen.

    Vom Muskel-Skelett-System: selten - Arthralgie, Myalgie; sehr selten - Muskelschwäche.

    Von der Haut: selten - Dermatitis, Juckreiz, Hautausschlag, Nesselsucht; selten Alopezie, Photosensibilisierung; sehr selten - multiformes exsudatives Erythem, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse.

    Allergische Reaktionen: selten Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Fieber, Angioödem und anaphylaktischen Reaktionen (einschließlich anaphylaktischer Schock).

    Aus dem Urogenital- und Fortpflanzungssystem: selten - interstitielle Nephritis, sehr selten - Gynäkomastie.

    Stoffwechselstörungen: selten - Hyponatriämie; sehr selten - hypomagnesemia.

    Andere: selten - Unwohlsein, periphere Ödeme, selten - Bronchospasmus, vermehrtes Schwitzen.

    Überdosis:

    Symptome: Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrung, Verwirrtheit, Tachykardie, Arrhythmie, Sehstörungen, Benommenheit, trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen.

    Behandlung: symptomatisch. Bei Bedarf - Magenspülung, Aktivkohle. Hämodialyse ist nicht effektiv genug.

    Interaktion:

    Aufgrund einer Verringerung der Säuregehalt des Magensaftes bei der Behandlung mit Omeprazol kann die Aufnahme anderer Medikamente abnehmen oder zunehmen (LC), Deren Absorptionsmechanismus hängt vom pH-Wert des Magensaftes ab.

    Reduziert die Resorption von Ketoconazol und Itraconazol.

    Erhöht die Absorption von Digoxin. Gemeinsame Verwendung von Omeprazol in einer Dosis von 20 mg 1 Mal pro Tag und Digoxin erhöht die Bioverfügbarkeit von Digoxin um etwa 10%.

    Es wurde gezeigt, dass Omeprazol interagiert mit einigen antiretroviralen AC. Die Mechanismen und die klinische Bedeutung dieser Wechselwirkungen sind nicht immer bekannt. Ein Anstieg des pH-Werts im Magen mit einer Omeprazol-Therapie kann die Resorption antiretroviraler Medikamente beeinflussen. Es ist auch möglich, auf der Ebene des Isoenzyms zu interagieren CYP2C19. In Kombination mit Omeprazol und antiretroviralen Medikamenten, wie z Atazanavir und NelfinavirVor dem Hintergrund der Therapie mit Omepazolom nimmt die Konzentration im Serum ab. In diesem Zusammenhang ist die gemeinsame Verwendung von Omeprazol mit atheretroviralen Medikamenten, wie z Atazanavir und Nelfinavir, Nicht empfohlen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Omeprazol und Saquinavir erhöhte sich die Konzentration von Saquinavir im Blutserum.

    Omeprazol hemmt CYP2C19 - das Hauptisozym, das an seinem Metabolismus beteiligt ist. Gemeinsame Verwendung von Omeprazol mit anderen Arzneimitteln, in deren Stoffwechsel Isoenzym beteiligt ist CYP2C19, wie z Diazepam, Phenytoin, Warfarin, andere Antagonisten von Vitamin K und Cilostazol, kann zu einer Verringerung des Metabolismus dieser Medikamente führen.

    Es wird empfohlen, die Konzentration von Phenytoin im Plasma bei gleichzeitiger Anwendung von Phenytoin und Omeprazol zu kontrollieren; In einigen Fällen kann eine Verringerung der Phenytoindosis erforderlich sein. Zur gleichen Zeit, Patienten mit langfristigen Phenytoin, die kombinierte Verwendung von Omeprazol in einer Dosis von 20 mg 1 Mal pro Tag nicht zu einer Änderung der Konzentration von Phenytoin im Blutplasma.

    Bei der Verwendung von Omeprazol bei Patienten erhalten Warfarin oder andere Antagonisten von Vitamin K, ist die Kontrolle der internationalen normalisierten Beziehung (INR) notwendig; in einigen Fällen kann es notwendig sein, die Dosis von Warfarin oder anderen Antagonisten von Vitamin K zu reduzieren. Zur gleichen Zeit, bei Patienten, die langfristig Warfarinführte die kombinierte Anwendung von Omeprazol in einer Dosis von 20 mg 1 Mal pro Tag nicht zu einer Veränderung der Gerinnungszeit.

    Die Verwendung von Omeprazol in einer Dosis von 40 mg einmal täglich führte zu einer Zunahme der Stachie und der Fläche unter der Kurve "Konzentrations-Zeit" (AUC) von Cystostaxol um 18% bzw. 26%; für einen der aktiven Metaboliten von Cilostazol betrug der Anstieg 29% bzw. 69%.

    Omeprazol beeinflusst nicht den Metabolismus von Arzneimitteln, die durch Isoenzym metabolisiert werden CYP3A4, sowie, Ciclosporin, Lidocain, Chinidin, Vielfalt, Erythromycin und Budesonid.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Omeprazol und Tacrolimus erhöhte sich die Konzentration von Tacrolimus im Blutserum.

    Im Stoffwechsel von Omeprazol nehmen Isozyme teil CYP2C19 und CYP3A4. Die kombinierte Verwendung von Omeprazol und Isozym-Inhibitoren CYP2C19 und CYP3A4, sowie, Clarithromycin und Voriconazol, kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Omeprazol im Blutplasma durch Verlangsamung des Metabolismus von Omeprazol führen. Die kombinierte Anwendung von Voriconazol und Omeprazol führte zu mehr als einem zweifachen Anstieg AUC Omeprazol, die jedoch keine Korrektur der Omeprazol-Dosis erfordert.

    LS induzierende Isoenzyme CYP2C19 und CYP3A4, sowie, Rifampicin und Zubereitungen von Johanniskraut parfümiert, wenn sie mit Omeprazol kombiniert werden, kann zu einer Verringerung der Konzentration von Omeprazol im Blutplasma aufgrund der Beschleunigung des Metabolismus von Omeprazol führen.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor dem Beginn der Therapie ist es notwendig, das Vorhandensein eines malignen Prozesses auszuschließen (insbesondere bei einem Magengeschwür), da eine Behandlung, die Symptome maskiert, die Feststellung der korrekten Diagnose verzögern kann.

    Die gleichzeitige Einnahme mit Nahrungsmitteln beeinträchtigt die Wirksamkeit nicht.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Omez® insta hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Maschinen zu arbeiten.

    Aufgrund der Tatsache, dass während der Behandlung mit Omez® insta Schwindel und Schläfrigkeit auftreten können, sollte beim Fahren von Fahrzeugen und anderen Mechanismen vorsichtig vorgegangen werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Pulver zur Herstellung einer Suspension zur oralen Verabreichung.

    Verpackung:Pulver zur Herstellung einer Suspension zur oralen Verabreichung mit 20 mg Omeprazol. Für 5,855 Gramm Pulver in einem Beutel aus kombiniertem Material (Polyethylen niedriger Dichte / Aluminiumfolie / Polyethylen niedriger Dichte / Pergamin). By 5,10,20,30 Taschen zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.
    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000014
    Datum der Registrierung:25.10.2010 / 16.11.2015
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Dr. Reddys Laboratories Ltd.Dr. Reddys Laboratories Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;DR. REDDY'S LABORATORIS LTD. DR. REDDY'S LABORATORIS LTD. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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