Aktive SubstanzKetoprofenKetoprofen
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Pro 1 ml:

    Aktive Substanz: Ketoprofen 50,0 mg.

    Hilfsstoffe: Propylenglykol 400,0 mg; Ethanol 95% (bezogen auf 100% Substanz) - 100,0 mg; Benzylalkohol 20,0 mg; Natriumhydroxid - bis zu pH 6,0-7,5; Wasser für die Injektion - bis zu 1,0 ml.

    Beschreibung:Transparent farblos oder mit einer leicht gelblichen Tönungsflüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    M.02.A.A.10   Ketoprofen

    Pharmakodynamik:

    Ketoprofen ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Arzneimittel. Ketoprofen wirkt entzündungshemmend, analgetisch und antipyretisch. Ketoprofen blockiert die Wirkung des Enzyms Cyclooxygenase-1 und Cyclooxygenase-2 (COX1 und COX2) und teilweise Lipoxygenase, was zur Unterdrückung der Synthese von Prostaglandinen (einschließlich im Zentralnervensystem, am wahrscheinlichsten im Hypothalamus) führt.

    Stabilisiert sich im vitro und im vivo liposomale Membranen, in hohen Konzentrationen im vitro Ketoprofen hemmt die Synthese von Bradykinin und Leukotrienen.

    Ketoprofen beeinträchtigt den Zustand des Gelenkknorpels nicht nachteilig.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Bei intravenöser Verabreichung von Ketoprofen beträgt die durchschnittliche Plasmakonzentration 5 Minuten nach Beginn der Infusion und bis zu 4 Minuten nach Beendigung der Infusion 26,4 ± 5,4 μg / ml. Die Bioverfügbarkeit beträgt 90%. Mit einer einzigen intramuskulären Injektion von 100 mg Ketoprofen wird das Arzneimittel 15 Minuten nach Beginn der Infusion im Blutplasma nachgewiesen, und nach 2 Stunden wird eine Spitzenkonzentration (1,3 ug / ml) erreicht. Die Bioverfügbarkeit des Medikaments steigt linear mit steigender Dosis.

    Verteilung

    Ketoprofen ist zu 99% an Blutplasmaproteine ​​gebunden, hauptsächlich an die Albuminfraktion. Das Verteilungsvolumen in Geweben beträgt 0,1-0,2 l / kg. Ketoprofen dringt in die Synovialflüssigkeit ein und erreicht nach intravenöser Gabe von 100 mg nach 3 Stunden eine Konzentration von 1,5 μg / ml, das entspricht 50% der Konzentration im Blutplasma (ca. 3 μg / ml). Nach 9 Stunden beträgt die Konzentration in der Synovialflüssigkeit 0,8 μg / ml und im Blutplasma - 0,3 μg / ml, was bedeutet, dass Ketoprofen langsamer dringt in die Synovialflüssigkeit ein und wird langsam aus ihr herausgezogen. Die stationären Plasmakonzentrationen von Ketoprofen werden sogar nach 24 Stunden nach seiner Verabreichung bestimmt.

    Nach einer einzigen intramuskulären Injektion von 100 mg Ketoprofen wird das Medikament in der Rückenmarksflüssigkeit wie Blutserum nach 15 Minuten nachgewiesen.

    Stoffwechsel

    Ketoprofen durchläuft einen intensiven Stoffwechsel mit mikrosomalen Leberenzymen. Es bindet an Glucuronsäure und wird in Form von Glucuronid aus dem Körper ausgeschieden. Es gibt keine aktiven Metaboliten von Ketoprofen.

    Ausscheidung

    Die Halbwertszeit von Ketoprofen beträgt 2 Stunden. Bis zu 80% Ketoprofen werden innerhalb von 24 Stunden über die Nieren ausgeschieden, hauptsächlich (> 90%) in Form von Ketoprofenglucuronid und ca. 10% durch den Darm.

    Pharmakokinetik in speziellen klinischen Fällen

    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz Ketoprofen wird langsamer angezeigt, seine Halbwertszeit wird um eine Stunde erhöht. Bei Patienten mit Leberfunktionsstörung die Eliminationshalbwertszeit erhöht sich, so dass die Ansammlung von Ketoprofen in Geweben möglich ist. Haben ältere Patienten Stoffwechsel und Ausscheidung von Ketoprofen verlaufen langsamer, was nur für Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz von klinischer Bedeutung ist.

    Indikationen:

    Symptomatische Therapie des Schmerzsyndroms, einschließlich entzündlicher Prozesse verschiedener Genese:

    - rheumatoide Arthritis;

    - seronegative Arthritis: ankylosierende Spondylitis (Morbus Bechterew), psoriatische Arthritis, reaktive Arthritis (Reiter-Syndrom);

    - Gicht, Pseudogicht;

    - degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates, einschl. Osteoarthritis;

    - leichtes, mittleres und starkes Schmerzsyndrom mit Kopfschmerzen, Migräne, Tendinitis, Bursitis, Myalgie, Neuralgie, Radikulitis;

    - Posttraumatisches und postoperatives Schmerzsyndrom, inkl. begleitet von Entzündung und Fieber;

    - Schmerzsyndrom bei Krebs;

    - Algodismenorea.

    Das Medikament ist für die symptomatische Therapie vorgesehen, reduziert Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Verwendung, das Fortschreiten der Krankheit ist nicht betroffen.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Ketoprofen oder andere Komponenten des Arzneimittels, sowie Salicylate oder andere nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs);

    - vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrende Polyposis Nase und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs (einschließlich Anamnese);

    - Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür im Stadium der Exazerbation;

    - Colitis ulcerosa, Morbus Crohn;

    - Hämophilie und andere Blutungsstörungen;

    - Kinderalter (bis 15 Jahre);

    - schwere Leberfunktionsstörung;

    - schweres Nierenversagen: schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance (CK) weniger als 30 ml / min), bestätigte Hyperkaliämie, progressive Nierenerkrankung;

    - Dekompensierte Herzinsuffizienz;

    - Postoperative Phase nach Koronararterien-Bypass-Transplantation;

    - gastrointestinale, zerebrovaskuläre und andere Blutungen (oder Verdacht auf Blutungen);

    - chronische Dyspepsie;

    - III Trimester der Schwangerschaft;

    - die Zeit des Stillens.

    Vorsichtig:

    - Ein Magengeschwür in der Anamnese, das Vorhandensein einer Infektion Helicobacter Pylori;

    - Bronchialasthma in der Geschichte;

    - klinitscheski die kardiovaskulären, zerebrovaskulären Erkrankungen und die Erkrankungen der peripherischen Adern;

    - Dyslipidämie, Leberinsuffizienz, Hyperbilirubinämie. alkoholische Leberzirrhose;

    - chronisches Nierenversagen (CK 30-60 ml / min);

    - chronische Herzinsuffizienz, arterielle Hypertonie;

    - Blutkrankheiten;

    - Dehydratation;

    - Diabetes;

    - Rauchen;

    - älteres Alter;

    - Langzeitanwendung von NSAIDs, gleichzeitige Gabe von Antikoagulanzien (inkl. Warfarin), Antiaggregate (einschließlich Clopidogrel), orale Glukokortikosteroide (einschließlich Prednisolon), selektive Inhibitoren Wiederaufnahme von Serotonin (einschließlich Fluoxetin, Paroxetin, Citalopram, Sertralin) (siehe unten). Abschnitt "Wechselwirkung mit anderen Drogen");

    - Kindheit;

    - Schwangerschaft und Stillen;

    - Patienten aus der Hochrisikogruppe, einschließlich derer mit Lebererkrankungen und Epilepsie, Schädel-Hirn-Trauma, Gehirnerkrankungen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann sich nachteilig auswirken Schwangerschaft und / oder Embryonalentwicklung. Daten erhalten während der epidemiologische Studien mit Prostaglandinsynthesehemmern in der Frühschwangerschaft bestätigen das erhöhte Risiko für Spontanaborte und die Entstehung von Herzfehlern (bis zu 1,5%) und angeborenen Defekten der vorderen Bauchwand. Das Risiko steigt mit zunehmender Dosis und Behandlungsdauer.

    Verschreiben Sie das Medikament bei schwangeren Frauen im I. und II. Schwangerschaftstrimester ist nur möglich, wenn die Vorteile für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus rechtfertigen. In diesem Fall sollte die minimale effektive Dosis so kurz wie möglich angewendet werden.

    Kontraindiziert bei der Anwendung von Ketoprofen bei Schwangeren während des dritten Trimesters der Schwangerschaft wegen der möglichen Entwicklung von Schwäche der Gebärmutter, erhöhte Blutungszeit, antiaggregative Wirkung (auch wenn in kleinen Dosen), sowie Auswirkungen auf den Fötus ( kardiopulmonale Toxizität, h. vorzeitiger Verschluss des arteriellen Leitapparates und pulmonale Hypertonie, Nierenfunktionsstörung, die mit der Entwicklung von Mangelernährung zu Nierenversagen fortschreiten kann).

    Bislang liegen keine Daten zur Isolierung von Ketoprofen in der Muttermilch vor. Wenn es daher erforderlich ist, Ketoprofen einer stillenden Mutter zu verschreiben, sollte die Frage des Stillens gelöst werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös, intramuskulär.

    Um die Häufigkeit von Nebenwirkungen zu reduzieren, wird empfohlen, die minimale wirksame Dosis des Arzneimittels zu verwenden. Die maximale Tagesdosis beträgt 200 mg.

    Es ist notwendig, das Verhältnis von erwartetem Nutzen und Risiko zu Beginn der Verabreichung von Ketoprofen in einer Dosis von 200 mg / Tag sorgfältig zu bewerten.

    Intramuskuläre Verabreichung: auf 100 mg (1 Ampulle) 1 - 2 mal pro Tag.

    Intravenöse Infusion von Ketoprofen sollte nur in einem Krankenhaus durchgeführt werden. Die Dauer der Infusion sollte 0,5 bis 1 Stunde betragen. Der intravenöse Verabreichungsweg sollte nicht länger als 48 Stunden angewendet werden.

    Kurze intravenöse Infusion: 100 (bis 200) mg (1 - 2 Ampullen) Ketoprofen, verdünnt in 100 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung, werden innerhalb von 0,5 zugegeben -1h.

    Kontinuierliche intravenöse Infusion 100 (bis 200) mg (1 - 2 Ampullen) Ketoprofen, verdünnt in 500 ml einer Infusionslösung (0,9% ige Natriumchloridlösung, Lactat-haltige Ringerlösung, 5% Dextroselösung), innerhalb von 8 Stunden verabreicht; Es ist möglich, nach 8 Stunden wieder einzuführen. Die maximale Tagesdosis beträgt 200 mg.

    Ketoprofen kann mit Analgetika der zentralen Wirkung kombiniert werden; Es kann mit Opioiden gemischt werden (zum Beispiel Morphium) in einer Durchstechflasche, ist pharmazeutisch unverträglich mit Tramadol-Lösung aufgrund der Fällung.Parenterale Verabreichung des Arzneimittels kann mit der Verwendung von oralen Formen (Tabletten, Kapseln) oder rektale Zäpfchen kombiniert werden.

    Nebenwirkungen:

    Die im Folgenden aufgeführten unerwünschten Ereignisse sind nach der anatomophysiologischen Klassifikation und Häufigkeit des Auftretens aufgelistet. Die Häufigkeit des Auftretens wird von der WHO bestimmt und hat folgende Abstufung: Häufig ≥ 1/10); häufig (≥ 1/100, < 1/10); selten (≥ 1/1000, < 1/100); selten (≥ 1/10000, < 1/1000); selten (<1/10000); Frequenz ist unbekannt (die Häufigkeit des Auftretens von Phänomenen kann nicht auf der Grundlage der verfügbaren Daten bestimmt werden).

    Aus dem hämopoetischen System und Lymphsystem: selten hämorrhagische Anämie, hämolytische Anämie, Leukopenie; Frequenz unbekannt - Agranulozytose, Thrombozytopenie, beeinträchtigte Knochenmarksfunktion.

    Vom Immunsystem: Die Frequenz ist unbekannt - Anaphylaktische Reaktionen (einschließlich anaphylaktischer Schock).

    Vom Nervensystem: oft - Schlaflosigkeit, Depression, Asthenie; selten - Kopfschmerzen, Schwindel, Schläfrigkeit; selten Parästhesien, Verwirrtheit oder Bewusstlosigkeit, periphere Polyneuropathie; Frequenz unbekannt - Krämpfe, eine Geschmacksverletzung, emotionale Labilität.

    Von den Sinnen: selten - verschwommenes Sehen, Tinnitus, Konjunktivitis, trockene Augenschleimhaut, Augenschmerzen, Hörverlust; Frequenz unbekannt Optikusneuritis.

    Co Herz-Kreislauf-System: selten - Tachykardie; Frequenz unbekannt - Herzinsuffizienz, erhöhter Blutdruck, Vasodilatation.

    Co des Atmungssystems: selten - Verschlimmerung von Bronchialasthma, Nasenbluten, Larynxödem; Frequenz unbekannt - Bronchospasmus (insbesondere bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen NSAIDs), Rhinitis.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: oft - Übelkeit, Erbrechen, Dyspepsie, Schmerzen in der Bauchbereich, NSAIDs - Gastropathie; selten - Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Gastritis; selten - Magengeschwür, Stomatitis; selten - Exazerbation der Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, gingivale, gastrointestinale, Hämorrhoidalblutung, Melena, Perforation der Organe des Gastrointestinaltraktes; Frequenz unbekannt - Magen-Darm-Beschwerden, Magenschmerzen.

    Aus der Leber und den Gallengängen: selten - Hepatitis, erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen und Bilirubin.

    Auf Seiten der Haut: selten - Hautausschlag, juckende Haut; Frequenz unbekannt - Lichtempfindlichkeit, Alopezie, Urtikaria, Exazerbation der chronischen Urtikaria, Angioödem, Erythem, bullösen Hautausschlag, einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Purpura.

    Aus dem Harnsystem: selten - Zystitis, Urethritis, Hämaturie; selten - akutes Nierenversagen, interstitielle Nephritis, nephrotisches Syndrom, abnormale Werte der Nierenfunktion; Frequenz unbekannt - Flüssigkeitsretention im Körper und in der Folge Gewichtszunahme, Hyperkaliämie.

    Andere: selten - periphere Ödeme, Müdigkeit; selten - Hämoptyse, Menometrorrhagie, Dyspnoe, Durst, Muskelzuckungen.

    Überdosis:

    Im Falle einer Überdosierung von Ketoprofen können Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Erbrechen mit Blut, Melena, Bewusstseinsstörungen, Atemdepression, Krampfanfälle, eingeschränkte Nierenfunktion und Nierenversagen auftreten.

    Im Falle einer Überdosierung sind Magenspülung und die Verwendung von Aktivkohle angezeigt. Behandlung: symptomatische und unterstützende Therapie; die Wirkung von Ketoprofen auf den Gastrointestinaltrakt kann durch Verringerung der Magendrüsensekretion (z. B. Protonenpumpenhemmer), H2-Histaminrezeptoren, Prostaglandine, Überwachung der respiratorischen und kardiovaskulären Aktivität, kein spezifisches Antidot, Hämodialyse unwirksam gemacht werden.

    Interaktion:

    Unerwünschte Kombinationen von Drogen

    Es wird nicht empfohlen, Ketoprofen zusammen mit anderen zu verwenden NSAIDs (einschließlich selektiver Inhibitoren von Cyclooxygenase-2), Salicylate in hohen Dosen, durch erhöhen das Risiko von Magen-Darm-Blutungen und das Auftreten der Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes.

    Simultane Anwendung mit Antikoagulanzien (Heparin, Warfarin), Antiaggreganten (Ticlopidin, Clopidogrel) erhöht das Risiko von Blutungen. Wenn diese Kombination unvermeidlich ist, sollte der Zustand des Patienten sorgfältig überwacht werden.

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Lithiumpräparate es ist möglich, die Konzentration von Lithium im Blutplasma bis zu toxischen Werten zu erhöhen. Es ist notwendig, die Konzentration von Lithium im Blutplasma sorgfältig zu überwachen und die Dosis von Lithiummedikamenten während und nach der Behandlung mit NSAIDs rechtzeitig anzupassen.

    Erhöht die hämatologische Toxizität Methotrexat, besonders bei hohen Dosen (mehr als 15 mg pro Woche). Der Zeitraum zwischen dem Absetzen oder Beginn der Therapie mit Ketoprofen und der Einnahme von Methotrexat sollte mindestens 12 Stunden betragen.

    Kombinationen, die mit Vorsicht verwendet werden müssen

    Vor dem Hintergrund der Therapie mit Ketoprofen, nehmen die Patienten Diuretika, insbesondere in der Entwicklung von Dehydratation, haben ein höheres Risiko der Entwicklung von Nierenversagen aufgrund einer Abnahme der renalen Durchblutung durch Hemmung der Prostaglandinsynthese verursacht. Vor Beginn der Anwendung von Ketoprofen bei diesen Patienten sollten Rehydrationsmaßnahmen durchgeführt werden. Nach Beginn der Behandlung ist es notwendig, die Nierenfunktion zu überwachen.

    Gemeinsame Verwendung der Droge mit ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Rezeptorblocker bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Dehydratation, ältere Patienten) kann zu einer Verschlechterung der Nierenfunktion, einschließlich der Entwicklung von akutem Nierenversagen führen.

    Während der ersten Wochen der gleichzeitigen Anwendung von Ketoprofen und Methotrexat in einer Dosis von nicht mehr als 15 mg / Woche sollte der wöchentliche Bluttest überwacht werden. Bei älteren Patienten oder bei Anzeichen einer eingeschränkten Nierenfunktion sollte die Studie häufiger durchgeführt werden.

    Kombinationen, die berücksichtigt werden müssen

    Ketoprofen kann die Wirkung schwächen Antihypertensiva (Betablocker, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Diuretika).

    Simultane Anwendung mit selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) erhöht das Risiko von Magen-Darm-Blutungen. Simultane Anwendung mit Thrombolytika erhöht das Risiko von Blutungen.

    Simultane Anwendung mit Kaliumsalze, kaliumsparende Diuretika, ACE-Hemmer, Angiotensin-II-Rezeptorblocker, NSAIDs, niedermolekulare Heparine, Cyclosporin, Tacrolimus und Trimethoprim erhöht das Risiko von Hyperkaliämie.

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Cyclosporin, Tacrolimus Insbesondere bei älteren Patienten besteht die Gefahr einer additiven nephrotoxischen Wirkung.

    Anwendung von mehreren Thrombozytenaggregationshemmer (Tirofiban, Eptifibyrid, Abciximab, iloprost) erhöht das Risiko von Blutungen.

    Erhöht die Konzentration im Blutplasma Herzglykoside, Blocker von "langsamen" Calciumkanälen, Cyclosporin, Methotrexat und Digoxin.

    Ketoprofen kann die Wirkung verstärken orale hypoglykämische und einige Antikonvulsiva (Phenytoin).

    Simultane Anwendung mit Probenecid signifikant reduziert die Clearance von Ketoprofen im Blutplasma.

    Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente können die Wirksamkeit reduzieren Mifepriston. Die Aufnahme von NSAIDs sollte frühestens 8-12 Tage nach dem Entzug von Mifepriston begonnen werden.

    Pharmazeutisch inkompatibel mit der Lösung Tramadol wegen Niederschlag.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei längerer Anwendung von NSAIDs ist es notwendig, die klinische Analyse des Blutes regelmäßig zu überprüfen und die Nieren- und Leberfunktion zu überwachen, insbesondere bei älteren Patienten (über 65 Jahre alt), und okkultes Blut zu analysieren. Bei der Anwendung von Ketoprofen zur Behandlung von Patienten mit arterieller Hypertonie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die zu Flüssigkeitsansammlungen im Körper führen, ist eine sorgfältige und häufigere Kontrolle des Blutdrucks erforderlich. Wenn Sehstörungen auf Seiten der Sehorgane auftreten, sollte die Behandlung sofort abgebrochen werden. Wie andere NSAIDs, Ketoprofen kann die Symptome von infektiösen und entzündlichen Erkrankungen maskieren. Im Falle der Entdeckung von Anzeichen einer Infektion oder Verschlechterung des Wohlbefindens auf dem Hintergrund der Verwendung des Arzneimittels, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Wenn Kontraindikationen aus dem Magen-Darm-Trakt (Blutung, Perforation, Ulkuskrankheit), längere Therapie und hohe Dosen von Ketoprofen bekannt sind, sollte der Patient engmaschig überwacht werden. Wegen der wichtigen Rolle Prostaglandine bei der Aufrechterhaltung der renalen Durchblutung sollte besonders bei der Ernennung von Ketoprofen zu Patienten mit Herz - oder Niereninsuffizienz, sowie bei der Behandlung von älteren Patienten Diuretika und Patienten, die, aus welchen Gründen auch immer, es ist eine Abnahme der zirkulierendes Blutvolumen (zum Beispiel nach einem chirurgischen Eingriff). Die Anwendung von Ketoprofen kann die Fruchtbarkeit der Frau beeinträchtigen, so dass Patienten mit Unfruchtbarkeit (einschließlich der Untersuchung) nicht empfohlen wird, das Medikament zu verwenden.

    In jeder Ampulle der Droge Ketoprofen enthält 100 mg Ethanol.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Behandlung mit Ketoprofen kann die Geschwindigkeit von mentalen und motorischen Reaktionen reduziert werden, so dass es notwendig ist, keine anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten durchzuführen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion 50 mg / ml.

    Verpackung:

    2 ml pro Ampulle aus lichtschützendem Neutralglas Typ I mit einem farbigen Bruchring oder mit einem farbigen Punkt und einer Kerbe oder ohne einen Knickring, einen farbigen Punkt und eine Kerbe. Ein, zwei oder drei Farbringe und / oder ein zweidimensionaler Strichcode und / oder eine alphanumerische Codierung oder ohne zusätzliche Farbringe, ein zweidimensionaler Strichcode und eine alphanumerische Codierung können zusätzlich auf die Ampullen aufgebracht werden.

    5 Ampullen pro Circuit Cell Verpackung aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie oder Polymerfolie oder ohne Folie und ohne Folie. Oder 5 Ampullen sind in einer vorgefertigten Form (Tablett) aus Pappe mit Zellen für die Ampullen gelegt.

    1, 2 oder 10 Konturquadrate oder Papptabletts, zusammen mit der Gebrauchsanweisung und der Ampullenampulle oder Ampullenaufreiber, oder ohne Ampullenampulle, Schaber und Ampullenampulle werden in eine Kartonverpackung gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003883
    Datum der Registrierung:05.10.2016
    Haltbarkeitsdatum:05.10.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ATOLL, LLC ATOLL, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    OZON, LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;05.01.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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