Betritt langsam! Piracetam-Lösungen werden intravenös mit einer Rate von 30-40 Tropfen pro Minute injiziert.
Die letzte Dosis wird nicht später als 17 Stunden verabreicht (um Schlafstörungen zu vermeiden).
Die Tagesdosis ist in 2-4 Injektionen unterteilt.
Symptomatische Behandlung des chronischen psychoorganischen Syndroms: 4,8 g / Tag für die erste Woche, dann gehen Sie auf die Erhaltungsdosis -1,2-2,4 g / Tag.
Behandlung von Schwindel und damit verbundenen Ungleichgewichten: auf 2,4-4,8 g / Tag.
Behandlung von kortikaler Myoklonie: Beginnen Sie mit einer Dosis von 7,2 g / Tag, alle 3-4 Tage wird die Dosis um 4,8 g / Tag erhöht, bis die maximale Dosis von 24 g / Tag erreicht ist. Die Behandlung dauert während der gesamten Krankheitsdauer an. Alle 6 Monate sollte versucht werden, die Dosis zu reduzieren oder das Medikament abzubrechen, wobei die Dosis allmählich um 1,2 g / Tag alle 2 Tage reduziert wird. Mit wenig oder ohne therapeutische Wirkung wird die Behandlung abgebrochen.
Bei Sichelzellen-Gefäßverschluss-Krise (bei Erwachsenen und Kindern): intravenös bei 300 mg / kg / Tag, aufgeteilt in 4 gleiche Dosen.
Bei der Behandlung von Dyslexie bei Kindern älter als 8 Jahre (als Teil der komplexen Therapie) bei 30-50 mg / kg / Tag, aufgeteilt in 2 gleiche Dosen.
Dosierung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.
Weil das Piracetam Wird über die Nieren aus dem Körper ausgeschieden, sollte bei der Behandlung von Patienten mit Niereninsuffizienz entsprechend dieser Dosierung sorgfältig vorgegangen werden.
Niereninsuffizienz | CK (ml / min) | Dosierungsschema |
Abwesend | >80 | Übliche Dosis |
Leicht | 50-79 | 2/3 der üblichen Dosis in 2-3 Injektionen |
Durchschnittlich | 30-49 | 1/3 der üblichen Dosis in 2 Injektionen |
Schwer | 20-30 | 1/6 der üblichen Dosis, einmal |
Die letzte Phase | <20 | Kontraindiziert |
Ältere Menschen, die Dosis wird bei Nierenversagen korrigiert. Bei längerer Therapie ist es notwendig, den Funktionszustand der Nieren zu überwachen.
Dosierung an Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion.
Patienten mit einer Leberfunktionsstörung benötigen keine Dosisanpassung. Wenn die Nieren- und Leberfunktionen gleichzeitig beeinträchtigt sind, wird die Dosierung gemäß dem angegebenen Schema durchgeführt (siehe Abschnitt 3) "Dosierung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion").