Intravenös (wenn eine orale Verabreichung nicht möglich ist). Wenn sich in Zukunft eine Gelegenheit bietet, ist es ratsam, auf orale Darreichungsformen umzusteigen.
Intramuskulär wird das Medikament verabreicht, wenn die Einführung durch die Vene schwierig ist. Das Volumen der intramuskulär verabreichten Lösung darf 5 ml nicht überschreiten. Die Vielzahl der intramuskulären Injektionen ist ähnlich der intravenösen oder oralen Verabreichung.
Bei Gedächtnisstörungen, intellektuellen Störungen
Bei 2,4-4,8 g / Tag für die ersten Wochen, dann auf Erhaltungstherapie 2,4 g / Tag gehen, können Sie 1,2 g / Tag nehmen.
Behandlung von kortikaler Myoklonie
Die Behandlung beginnt bei 7,2-24 g pro Tag, mit geringer therapeutischer Wirkung oder deren Fehlen, die Behandlung wird am 7. Tag beendet, bei einer positiven Reaktion auf die Behandlung wird eine Dosis von 24 g alle 2 Tage um 1,2 g reduziert, bis zum Auftreten von Myoklonus. Dies ermöglicht Ihnen, die durchschnittliche effektive Dosis zu kennen. Die intravenöse Verabreichung wird für einige Minuten durchgeführt; zur intravenösen Infusion wird die tägliche Dosis über 24 Stunden durch den Katheter mit einer konstanten Rate verabreicht.
Die Dosis anderer Medikamente für die Behandlung von Myoklonus ändert sich nicht.Dann, später auf die Ergebnisse der Behandlung, ist es erlaubt, die Dosis anderer Medikamente für die Behandlung von Myoklonus zu überprüfen.
Nach Beginn der Behandlung mit Piracetam wird die Behandlung so lange fortgesetzt, wie die Symptome der Krankheit fortbestehen.
Es sollte jedoch alle 6 Monate versucht werden, die Dosis zu reduzieren oder das Medikament abzubrechen. Um einen plötzlichen Rückfall zu vermeiden, wird die Dosis alle 2 Tage um 1,2 g reduziert.
Weil das Piracetam wird aus dem Körper über die Nieren ausgeschieden, wenn das Medikament bei Patienten mit Niereninsuffizienz verschrieben wird, und bei älteren Patienten sollte die Dosis in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance (CC) angepasst werden.
Patienten mit Niereninsuffizienz eine Dosisanpassung ist gemäß dem folgenden Schema erforderlich:
Grad des Nierenversagens | CK (ml / min) | Dosis |
Norm | >80 | Übliche Dosis |
Leicht | 50-79 | 2/3 der üblichen Dosis in 2-3 Dosen |
Durchschnittlich | 30-49 | 1/3 der üblichen Dosis in 2 Dosen aufgeteilt |
Schwer | <30 | 1/6 der üblichen Dosis, einmal |
Die letzte Phase | - | Kontraindiziert |
Bei älteren Patienten Dosis angepasst für Nierenversagen; Bei längerer Therapie ist es notwendig, den Funktionszustand der Nieren zu überwachen.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.
Patienten mit eingeschränkter Nieren- und Leberfunktion Das Medikament wird auf die gleiche Weise verschrieben wie Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.