Aktive SubstanzOndansetronOndansetron
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  • Dosierungsform: & nbsp;RAsterol für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Pro 1 ml:

    Aktive Substanz: Ondansetronhydrochloriddihydrat - 2,50 mg, berechnet auf Ondansetron - 2,00 mg.

    Hilfsstoffe: Zitronensäuremonohydrat - 0,50 mg, Natriumcitratdihydrat - 0,25 mg, Natriumchlorid - 9,00 mg; 0,1 M Salzsäurelösung (pH-Regulator) auf pH 3,0-4,0; Wasser für die Injektion - bis zu 1 ml.

    Beschreibung:Pfarbige, farblose oder leicht gefärbte Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiemetikum bedeutet - Serotonin-Rezeptor-Antagonist
    ATX: & nbsp;

    A.04.A.A.01   Ondansetron

    Pharmakodynamik:
    Antiemetikum bedeutet. Arzneimittel für die zytostatische Chemotherapie und Strahlentherapie können eine Erhöhung des Serotoninspiegels bewirken, was durch die Aktivierung vagaler afferenter Fasern, die 5-HT enthalten, erfolgt3Rezeptoren, verursacht einen erregbaren Reflex. Ondansetron blockiert selektiv Serotonin 5-HT3Rezeptoren von Neuronen des zentralen und peripheren Nervensystems - Endungen n.Vagus im Darm und in den Zentren des Zentralnervensystems (hauptsächlich der Boden des sechsten Ventrikels), reguliert den Würgereflex. Stört die Koordination der Bewegungen nicht, verursacht keine Sedierung und reduziert die Effizienz. Es hat anxiolytische Aktivität. Ändert nicht die Konzentration von Prolaktin im Plasma.

    Pharmakokinetik:

    Nach intramuskulärer Injektion ist die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma (TSmOh) - 10 Minuten. Volumen der Verteilung (Vd), nach parenteraler Verabreichung beträgt 140 Liter. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 70-76%.Metabolisiert in der Leber unter Beteiligung mikrosomaler Isozyme (Cytochrom CYP2D6). Nach parenteraler Verabreichung ist die Halbwertszeit des Arzneimittels (T1/2) ist 3 Stunden. In unveränderter Form werden weniger als 5% der verabreichten Dosis mit dem Urin ausgeschieden. Die pharmakokinetischen Parameter von Ondansetron ändern sich bei wiederholter Verabreichung nicht. Bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 15-60 ml / min) sind sowohl systemische Clearance als auch Verteilungsvolumen reduziert, was zu einer kleinen und klinisch unbedeutenden Zunahme von T führt1/2. Die Pharmakokinetik von Ondansetron ändert sich bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung bei chronischer Hämodialyse praktisch nicht (Studien wurden zwischen Hämodialyse-Sitzungen durchgeführt). Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung T1/2 - 15-20 Stunden. T1/2 Ondansetron hängt nicht von der Art der Verabreichung ab. Bei älteren Patienten nach parenteraler Verabreichung von T1/2 kann bis zu 5 Stunden erhöhen.

    Mit der Verwendung von Ondansetron bei Kindern, eine Abnahme der absoluten Werte der Clearance und Vd, während die Höhe der Veränderung vom Alter abhängt. Zum Beispiel beträgt die Clearance bei Kindern im Alter von 12 Jahren 300 ml / min und bei Kindern im Alter von 3 Jahren 100 ml / min. Vd-75 L bzw. 17 L. Die Korrektur der Dosis unter Berücksichtigung des Körpergewichts des Patienten (0,1 mg / kg, maximal bis 4 mg) kompensiert diese Veränderungen und normalisiert die systemische Exposition von Ondansetron bei Kindern.

    Indikationen:

    Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen durch zytostatische Chemotherapie und Strahlentherapie bei Erwachsenen.

    Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen durch zytostatische Chemotherapie bei Kindern.

    Vorbeugung und Behandlung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen bei Erwachsenen und Kindern.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Ondansetron und andere Komponenten des Arzneimittels, kombinierte Verwendung mit Apomorphin, kongenitale Syndrom Verlängerung Intervall QT, Kinderalter bis 6 Monate. durch Angabe von Übelkeit und Erbrechen mit Chemotherapie oder Strahlentherapie, Kinder unter 1 Monat alt. durch Hinweis auf Übelkeit und Erbrechen in der postoperativen Phase.

    Vorsichtig:Überempfindlichkeit gegenüber anderen 5HT-Antagonisten3-Rezeptoren; Patienten mit Herzrhythmusstörungen und Überleitungsstörungen, Patienten, die Antiarrhythmika und Betablocker erhalten; Patienten mit signifikantem Elektrolytungleichgewicht; Patienten mit Verlängerung oder das Risiko der Verlängerung des Intervalls QTc, einschließlich Patienten mit Elektrolytstörungen, chronischer Herzinsuffizienz, Bradyarrhythmie oder anderen Medikamenten, die eine Verlängerung des Intervalls verursachen können QT.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Ondansetron ist in der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Bei Bedarf sollte während der Stillzeit das Stillen eingestellt werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen durch zytostatische Chemotherapie und Strahlentherapie bei Erwachsenen

    Die Wahl des Dosierungsschemas wird durch die Emetogenität der Antitumortherapie bestimmt und kann sich abhängig von der Kombination der verwendeten Chemotherapie- und Strahlentherapieverfahren unterscheiden.

    Erwachsene

    Die empfohlene Dosis beträgt 8 mg, intravenös oder intramuskulär unmittelbar vor der Chemotherapie oder Strahlentherapie.

    Bei stark emeochemischer Chemotherapie sollte die maximale Anfangsdosis von Ondansetron 16 mg in Form einer 15-minütigen Infusion betragen. Eine einzelne intravenöse Dosis sollte 16 mg nicht überschreiten.

    Die Wirksamkeit von Ondansetron bei einer hochemetogenen Chemotherapie kann durch eine einzige intravenöse Injektion von Dexamethason-Natriumphosphat in einer Dosis von 20 mg vor der Chemotherapie erhöht werden.

    Bei intravenöser Verabreichung in Dosen über 8 mg, jedoch nicht mehr als maximal 16 mg, vor der Behandlung, der Wirkstoff Ondansetron sollte in 50-100 mg Lösung von Natriumchlorid für die Injektion oder 5% ige Lösung von Glucose für die Injektion verdünnt und dann für mindestens 15 Minuten injiziert werden. Wenn Ondansetron in Dosen von nicht mehr als 8 mg verabreicht wird, ist keine Verdünnung erforderlich. In diesem Fall kann das Arzneimittel für mindestens 30 Sekunden langsam intramuskulär oder intravenös verabreicht werden.

    Nachdem die erste Dosis von Ondansetron verabreicht wurde, können zwei zusätzliche Dosen von intramuskulären oder intravenösen 8 mg in Intervallen von 2-4 Stunden verabreicht werden, oder eine kontinuierliche Infusion von 1 mg / h für maximal 24 Stunden kann verabreicht werden.

    Zur Behandlung von verzögertem oder längerem Erbrechen nach den ersten 24 Stunden wird Ondansetron in Arzneiformen zur rektalen oder oralen Verabreichung empfohlen.

    Spezielle Patientengruppen

    Ältere Patienten

    Bei der Behandlung von Patienten im Alter von 65 Jahren und älter sollten alle Dosen für die intravenöse Verabreichung verdünnt und als 15-minütige Infusion verabreicht werden, und wenn nötig, nicht früher als 4 Stunden später verabreicht werden.

    Bei Patienten im Alter von 65 bis 74 Jahren nach der ersten Ondansetron-Dosis von 8 mg oder 16 mg in Form einer 15-minütigen Infusion können 2 zusätzliche Dosen (nicht früher als 4 Stunden) von 8 mg als 15-minütige Infusion verabreicht werden .

    Bei Patienten im Alter von 75 Jahren und älter sollte die erste intravenöse 15-minütige Infusion nicht mehr als 8 mg betragen. Nach der Verabreichung der ersten Dosis von 8 mg können 2 zusätzliche Dosen als 15-minütige Infusion (nicht früher als 4 Stunden) zu 8 mg verabreicht werden.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Eine Korrektur der Tagesdosis, der Dosierungshäufigkeit oder des Verabreichungsweges von Ondansetron ist nicht erforderlich.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mittlerer bis schwerer Schwere ist die Clearance von Ondansetron signifikant reduziert, die Halbwertszeit ist signifikant erhöht.

    Bei solchen Patienten sollte die tägliche Dosis von Ondansetron 8 mg nicht überschreiten.

    Patienten mit einem langsamen Metabolismus von Spartein-Debrisoquin

    Bei Patienten mit einem langsamen Metabolismus von Spartein-Debrisoquin wird die Halbwertszeit von Ondansetron nicht verändert. Folglich wird sich die Plasmakonzentration bei der wiederholten Verabreichung dieser Patienten an Ondansetron nicht von derjenigen in der Allgemeinbevölkerung unterscheiden. Daher ist eine Korrektur der Tagesdosis oder der Ondansetron-Dosierungshäufigkeit in diesem Fall nicht erforderlich.

    Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen, verursacht durch zytotoxische Chemotherapie bei Kindern

    Übelkeit und Erbrechen während der Chemotherapie bei Kindern und Jugendlichen (im Alter von 6 Monaten bis 18 Jahren)

    Dosis der Droge Ondansetron bei Kindern wird auf der Grundlage der Fläche oder des Körpergewichts berechnet.

    In pädiatrischen klinischen Studien Ondansetron wurde als intravenöse Infusion nach Auflösen des Arzneimittels in 25-50 ml einer 0,9% igen Lösung von Natriumchlorid oder einer anderen kompatiblen Infusionslösung als eine 15-minütige Infusion verwendet.

    Berechnung der Dosis basierend auf der Körperoberfläche bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 18 Jahren zur Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen durch Chemotherapie

    Ondansetron sollte als eine einzelne intravenöse Injektion in einer Dosis von 5 mg / m gegeben werden2 (nicht mehr als 8 mg) unmittelbar vor der Chemotherapie gefolgt von oraler Einnahme nach 12 Stunden. Ondansetron oral kann nach dem Verlauf der Chemotherapie weitere 5 Tage fortgesetzt werden. Wenn Sie das Medikament in dieser Altersgruppe einnehmen, dürfen Sie die bei Erwachsenen eingenommene Dosis nicht überschreiten.

    Tabelle der Dosisberechnung basierend auf der Körperoberfläche bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 18 Jahren zur Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen durch Chemotherapie.

    Körperoberfläche

    Tag 1

    Tag 2-6

    <0,6 m2

    5 mg / m2 intravenös, gefolgt von 2,5 ml Sirup (2 mg Ondansetron) nach 12 Stunden

    2,5 ml Sirup (2 mg Ondansetron) alle 12 Stunden

    ≥ 0,6 m2

    ≤ 1,2 m2

    5 mg / m2 intravenös, dann 5 ml Sirup (4 mg Ondansetron) nach 12 h

    5 ml Sirup (4 mg Ondansetron) alle 12 Stunden

    > 1,2 m2

    5 mg / m2 intravenös oder 8 mg intravenös, gefolgt von 10 ml Sirup (8 mg Ondansetron) nach 12 h

    10 ml Sirup (8 mg Ondansetron) alle 12 Stunden

    Berechnung der Dosis bezogen auf das Körpergewicht bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 18 Jahren zur Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen durch Chemotherapie

    Eine Droge Ondansetron, sollte eine Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung einmal intravenös unmittelbar vor Beginn der Chemotherapie in einer Dosis von 0,15 mg / kg verabreicht werden. Die Dosis für die intravenöse Verabreichung sollte 8 mg nicht überschreiten. Am ersten Tag können 2 zusätzliche Dosen im Abstand von 4 Stunden verabreicht werden, gefolgt von der Einnahme von Ondansetron-Medikamenten 12 Stunden später. Die orale Verabreichung von Ondansetron-Medikamenten kann 5 Tage nach der Chemotherapie fortgesetzt werden. Wenn Sie das Medikament bei Patienten dieser Altersgruppe anwenden, überschreiten Sie nicht die Dosen, die bei Erwachsenen angewendet werden.

    Dosisberechnungstabelle basierend auf dem Körpergewicht bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 18 Jahren zur Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen durch Chemotherapie

    Körpermasse

    Tag 1

    Tag 2-6

    ≤ 10 kg

    Bis zu 3 Dosen von 0,15 mg / kg intravenös, alle 4 Stunden

    2,5 ml Sirup (2 g Ondansetron) alle 12 Stunden

    > 10 kg

    Bis zu 3 Dosen von 0,15 mg / kg intravenös, alle 4 Stunden

    5 ml Sirup (4 mg Ondansetron) alle 12 Stunden

    Vorbeugende Erhaltung und Behandlung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen bei Erwachsenen und Kindern

    Erwachsene

    Um Übelkeit und Erbrechen in der postoperativen Phase zu verhindern, wird eine einmalige intramuskuläre oder langsame intravenöse Injektion des Arzneimittels empfohlen Ondansetron in einer Dosis von 4 mg während der ersten Anästhesie.

    Zur Behandlung von Übelkeit und Erbrechen in der postoperativen Phase, das Medikament Ondansetron wird einmal in einer Dosis von 4 mg intramuskulär oder langsam intravenös verabreicht.

    Spezielle Patientengruppen

    Kinder und Jugendliche (1 Monat bis 18 Jahre)

    Zur Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen in der postoperativen Phase bei Kindern, die eine Operation unter Vollnarkose unterzogen, das Medikament Ondansetron kann in einer Dosis von 0,1 mg / kg (maximal 4 mg) in Form einer langsamen intravenösen Injektion (mindestens 30 Sekunden) vor, während oder nach einer Erstnarkose oder nach der Operation verwendet werden.

    Ältere Patienten

    Es gibt jedoch begrenzte Erfahrungen mit Ondansetron zur Vorbeugung und Behandlung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen bei älteren Patienten Ondansetron von Patienten ab 65 Jahren, die eine Chemotherapie erhalten, gut vertragen.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Eine Korrektur der Tagesdosis, der Dosierungshäufigkeit oder des Verabreichungsweges von Ondansetron ist nicht erforderlich.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leberfunktionsstörung ist die Clearance von Ondansetron signifikant reduziert und die Halbwertszeit ist signifikant erhöht. Die tägliche Dosis von Ondansetron sollte 8 mg nicht überschreiten.

    Patienten mit einem langsamen Metabolismus von Spartein-Debrisoquin

    Bei Patienten mit einem langsamen Metabolismus von Spartein-Debrisoquin wird die Halbwertszeit von Ondansetron nicht verändert. Folglich wird sich die Plasmakonzentration bei der wiederholten Verabreichung dieser Patienten an Ondansetron nicht von derjenigen in der Allgemeinbevölkerung unterscheiden. Daher ist eine Korrektur der Tagesdosis oder der Ondansetron-Dosierungshäufigkeit in diesem Fall nicht erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen: Urtikaria, Bronchospasmus, Laryngospasmus, Angioödem, Anaphylaxie, toxischer Hautausschlag, toxische epidermale Nekrolyse.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Schmerzen in der Brust, in einigen Fällen mit einer Depression des Segments S-T, Arrhythmien, Bradykardie, Senkung des Blutdrucks, Verlängerung des Intervalls Q-Teinschließlich ventrikulärer Tachykardie vom Typ "Pirouette".

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Krämpfe, spontane Bewegungsstörungen, einschließlich extrapyramidale Symptome wie Dystonie, Augenkrankheit, Dyskinesie.

    Von der Seite des Sehorgans: vorübergehende Sehstörungen, vorübergehende Erblindung.

    Aus dem Verdauungssystem: Schluckauf, Verstopfung, eine asymptomatische Erhöhung der Aktivität von "Leber" -Enzymen (ALT, HANDLUNG).

    Lokale Reaktionen: Hyperämie, Schmerzen, Brennen an der Injektionsstelle.

    Andere: "Flut" von Blut auf der Haut des Gesichts, ein Gefühl von Hitze, Hypokaliämie, Hypercreatininämie.

    Überdosis:

    Symptomatologie

    Zur Zeit liegen keine ausreichenden Daten zur Überdosierung von Ondansetron vor. In den meisten Fällen waren die Symptome einer Überdosierung ähnlich denen bei Patienten, die empfohlene Dosen erhielten. Ondansetron verursacht dosisabhängige Verlängerung des Intervalls QT. Es wird empfohlen, das EKG im Falle einer Überdosierung des Medikaments zu überwachen.

    Behandlung

    Es gibt kein spezifisches Antidot für Ondansetron. Wenn Sie also eine Überdosierung vermuten, wird empfohlen, dass Sie eine geeignete symptomatische und unterstützende Therapie durchführen.

    Die weitere Behandlung sollte auf der klinischen Situation basieren. Es wird nicht empfohlen, Ipecacuanas zur Behandlung einer Überdosierung anzuwenden, da es unwahrscheinlich ist, dass Patienten aufgrund der antiemetischen Wirkung von Ondansetron auf eine Behandlung mit Ipecacuanas ansprechen.

    Interaktion:

    Vorsicht ist geboten, wenn Sie zusammen verwenden: mit Induktoren von Cytochrom CYP2D6 und CYP3EIN - Barbiturate, CarbamazepinCarisoprodol, Glutetimid, GriseofulvinDistickstoffoxid, Papaverin, Phenylbutazon, Phenytoin (wahrscheinlich andere Hydantoine), RifampicinTolbutamid; mit Enzym-Inhibitoren CYP2D6 und CYP3EIN - Allopurinol, Makrolid-Antibiotika, Antidepressiva (Monoaminoxidase-Hemmer), Chloramphenicol, CimetidinÖstrogenhaltige orale Kontrazeptiva, Diltiazem, Disulfiram, Valproinsäure und seine Salze, Erythromycin, FluconazolFluorchinolone, Isoniazid, Ketoconazol, Lovastatin, Metronidazol, Omeprazol, Propranolol, ChinidinChinin, Verapamil.

    Spezielle Studien haben gezeigt, dass Ondansetron pharmakokinetisch nicht interagieren mit Ethanol, Temazepam, Furosemid, Tramadol oder Propofol.

    Ondansetron wird durch eine Reihe von Isoenzymen des Cytochrom-P450-Systems in der Leber metabolisiert: CYP3EIN4, CYP2D6 und CYP1EIN2. Im Zusammenhang mit der Diversität von Isoenzymen, die metabolisieren können Ondansetron, Hemmung von Isoenzymen oder eine Abnahme der Aktivität eines der Isoenzyme (z. B. bei genetischem Mangel CYP2D6) wird in der Regel durch andere Isoenzyme kompensiert, so dass Veränderungen in der Gesamtclearance von Ondansetron entweder nicht vorhanden sind oder nicht signifikant sind und praktisch keine Dosisanpassung erfordern.

    Bei der Anwendung von Ondansetron mit Arzneimitteln, die die Verlängerung des Intervalls beeinflussen, ist Vorsicht geboten QT und / oder verursachen Elektrolytungleichgewichte oder eine Abnahme der Herzfrequenz.

    Apomorphin

    Basierend auf den Daten, die bei Anwendung von Ondansetron mit Apomorphinhydrochlorid bei tiefer Hypotonie und Bewusstseinsverlust gewonnen wurden, ist die gleichzeitige Anwendung von Ondansetron mit Apomorphin kontraindiziert.

    Phenytoin, Carbamazepin und Rifampicin

    Bei Patienten, die starke Induktoren erhielten CYP3EIN4 (Phenytoin, Carbamazepin und Rifampicin) wurde die Clearance von Ondansetron bei oraler Verabreichung des Arzneimittels erhöht und die Ondansetron - Konzentration im Blut verringert.

    Serotonerge Medikamente (zB SSRIs (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) und SSRIs (Noradrenalin und Serotonin-Wiederaufnahmehemmer))

    Es wurde festgestellt, dass die kombinierte Anwendung von Ondansetron und anderen serotonergen Arzneimitteln, einschließlich SSRIs und SSRIs, das Risiko für die Entwicklung eines Serotoninsyndroms (einschließlich eines veränderten Bewusstseinszustands, Instabilität des peripheren Nervensystems und neuromuskuläre Störungen) erhöht. Abschnitt "Besondere Anweisungen" ).

    Tramadol

    Es gibt Daten aus kleinen Studien, die darauf hinweisen Ondansetron kann die analgetische Wirkung von Tramadol reduzieren.

    Ondansetron ist in einer Konzentration von 16-160 μg / ml pharmazeutisch verträglich und kann über verabreicht werden YInjektor tropft zusammen mit den folgenden Medikamenten: Cisplastin (in einer Konzentration von bis zu 0,48 mg / ml) für 1-8 Stunden; Fluorouracil (bei einer Konzentration von bis zu 0,8 mg / ml bei einer Geschwindigkeit von 20 ml / h - höhere Konzentrationen können zur Ausfällung von Ondansetron führen); Carboplatin (in einer Konzentration von 0,18-9,9 mg / ml für 10-60 min); Etoposid (in einer Konzentration von 0,14-0,25 mg / ml für 30-60 Minuten); Ceftazidim (in einer Dosis von 0,25-2 g, als intravenöse Bolusinjektion für 5 Minuten); Cyclophosphamid (in einer Dosis von 0,1-1 g, als intravenöse Bolusinjektion für 5 Minuten); Doxorubicin (in einer Dosis von 10-100 mg, als intravenöse Bolusinjektion für 5 Minuten); Dexamethason: mögliche intravenöse Verabreichung von 20 mg Dexamethason-Natriumphosphat langsam für 2-5 Minuten. Medikamente können durch einen einzigen Tropfer verabreicht werden, während die Konzentration von Dexamethason-Natriumphosphat in der Lösung von 32 bis 2500 & mgr; g / ml Ondansetron - von 8 bis 100 & mgr; g / ml reichen kann.

    Spezielle Anweisungen:

    Patienten, die zuvor allergische Reaktionen auf andere selektive 5-HT-Blocker hatten3-Rezeptoren haben ein erhöhtes Risiko für ihre Entwicklung vor dem Hintergrund von Ondansteron.

    Bei Patienten mit erhöhtem Risiko der Verlängerung des Intervalls QT Es ist nötig die Hypokaliämie und die Hypomagnesiämie zu korrigieren.

    Ondansetron kann die Beweglichkeit des Dickdarms verlangsamen, und daher erfordert seine Ernennung zu Patienten mit Anzeichen von Darmobstruktion besondere Beobachtung.

    In der Post-Marketing-Periode gab es Berichte über Fälle von ventrikulärer Tachykardie wie "Pirouette".

    Es ist erwiesen, dass die kombinierte Anwendung von Ondansetron und anderen serotonergen Arzneimitteln das Risiko erhöht, ein Serotonin-Syndrom zu entwickeln (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"). Wenn die kombinierte Anwendung von Ondansetron und anderen serotonergen Arzneimitteln klinisch gerechtfertigt ist, muss eine regelmäßige Überwachung des Zustands des Patienten sichergestellt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Vorsicht ist geboten, wenn Fahrzeuge gefahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion, 2 mg / ml.

    Verpackung:

    Mit 2 ml oder 4 ml in Ampullen aus farblosem Neutralglas Typ I mit einem farbigen Bruchring oder mit einem farbigen Punkt und einer Kerbe oder ohne einen Knickring, einen farbigen Punkt und eine Kerbe. Ein, zwei oder drei Farbringe und / oder ein zweidimensionaler Strichcode und / oder eine alphanumerische Codierung oder ohne zusätzliche Farbringe, ein zweidimensionaler Strichcode und eine alphanumerische Codierung können zusätzlich auf die Ampullen aufgebracht werden.

    5 Ampullen pro Schaltungszelle Verpackung aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie oder Polymerfolie oder ohne Folie und ohne Folie. Oder 5 Ampullen werden in einer vorgefertigten Form (Tray) aus Karton mit Zellen für die Ampullenverlegung platziert.

    1 oder 2 Contourell-Packungen oder Papptabletts zusammen mit der Gebrauchsanweisung und der Ampullenampulle oder Ampullenaufreiber oder ohne Ampullenampulle Ampullenschaber und Ampullenampulle werden in eine Pappschachtel gelegt (Pack).

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003842
    Datum der Registrierung:19.09.2016
    Haltbarkeitsdatum:19.09.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ATOLL, LLC ATOLL, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    OZON, LLC Russland
    Darstellung: & nbsp;OZONE LLC OZONE LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;07.06.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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