Aktive SubstanzAzithromycinAzithromycin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Jede 250 mg Filmtablette enthält:

    aktive Substanz:

    Azithromycin 250.000 mg (in Form von Azithromycindihydrat - 262.026 mg); Hilfsstoffe:

    Ader: Maisstärke vorgelatinierter Mais - 42.500 mg, Croscarmellose-Natrium - 9.000 mg, Calciumhydrophosphat - 115,625 mg, Magnesiumstearat - 6,375 mg, Natriumlaurylsulfat - 1500 mg.

    Schale: Hypromellose 2910/5 - 7,300 mg, Titandioxid - 3100 mg, Macrogol 6000 - 0,700 mg, Talk - 1250 mg, Emulsion Simethicon SE 4 (Wasser - 67,4%, Siloxane und Silikone - 30,0%, methylierte Zellulose - 2,5%, Sorbinsäure - 0,1%) - 0,050 mg, Polysorbat 80 - 0,100 mg.

    Jede Tablette, Film-überzogene 500 mg enthält:

    aktive Substanz:

    Azithromycin 500.000 mg (in Form von Azithromycindihydrat - 524.052 mg); Hilfsstoffe:

    Ader: Maisstärke vorgelatiniert - 85.000 mg, Croscarmellose-Natrium - 18,000 mg, Calciumhydrophosphat - 231,250 mg, Magnesiumstearat - 12,750 mg, Natriumlaurylsulfat - 3000 mg.

    Schale: Hypromellose 2910/5 - 14.600 mg, Titandioxid - 6.200 mg, Macrogol 6000 - 1.400 mg, Talk - 2.500 mg, Emulsion Simethicon SE 4 (Wasser - 67,4%, Siloxane und Silikone - 30,0%, methylierte Zellulose - 2,5%, Sorbinsäure - 0,1%) - 0,100 mg, Polysorbat 80 - 0,200 mg.

    Beschreibung:

    250 mg Tabletten: runde, bikonvexe Tabletten, überzogen mit einer Filmschale, von weiß bis fast weiß.

    Tabletten 500 mg: längliche Tabletten, filmüberzogen, von weiß bis fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum - Azalid
    ATX: & nbsp;

    J.01.F.A.10   Azithromycin

    Pharmakodynamik:

    Azithromycin ist ein bakteriostatisches Breitbandantibiotikum aus der Gruppe der Makrolidazalide. Es hat ein breites Spektrum an antimikrobieller Wirkung. Der Wirkungsmechanismus von Azithromycin ist mit der Unterdrückung der Proteinsynthese einer mikrobiellen Zelle verbunden. Kommunikation mit 50S-eine Untereinheit des Ribosoms, hemmt die Peptidtranslokase im Stadium der Translation, hemmt die Proteinsynthese, verlangsamt das Wachstum und die Vermehrung von Bakterien. In hohen Konzentrationen hat eine bakterizide Wirkung. Es hat Aktivität gegen eine Anzahl von Gram-positiven, Gram-negativen, anaeroben, intrazellulären und anderen Mikroorganismen.

    Gram-positive Kokken sind empfindlich gegenüber Azithromycin: Streptococcus pneumoniae (Penicillin-empfindliche Stämme), Streptococcus pyogenes, Staphylococcus aureus (Methicillin-empfindliche Stämme); aerobe gramnegative Bakterien: Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Legionella pneumophila, Moraxella catarrhalis, Pasteurella multocida, Neisseria gonorrhoeae; einige anaerobe Mikroorganismen: Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Prevotella spp., Porphyriomonas spp .; und auch: Chlamydia trachomatis, Chlamydia pneumoniae, Chlamydia psittaci, Mycoplasma pneumoniae, Mycoplasma hominis, Borrelia burgdorferi.

    Mikroorganismen mit erworbener Resistenz gegen Azithromycin: aerobe Gram-positive Mikroorganismen - Streptococcus pneumoniae (Penicillin-resistente Stämme und Stämme mit mäßiger Empfindlichkeit gegenüber Penicillin). Mikroorganismen mit natürlicher Resistenz: aerobe grampositive Mikroorganismen - Enterococcus faecalis, Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis (Methicillin-resistente Stämme), anaerobe Mikroorganismen - Bacteroides fragilis.

    Fälle von Kreuzresistenz zwischen Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes (beta-hämolysierende Streptokokken der Gruppe A), Enterococcus faecalis und Staphylococcus aureus (Methicillin-resistente Stämme) gegen Erythromycin, Azithromycin, andere Makrolide und Lincosamide werden beschrieben.

    Azithromycin wurde nicht zur Behandlung von Infektionskrankheiten eingesetzt, die durch Salmonella typhi (MIC <16 mg / L) und Shigella spp. Verursacht werden.

    Die Empfindlichkeitsklasse von Mikroorganismen gegenüber Azithromycin (minimale Hemmkonzentration (MHK) mg / l).

    Mikroorganismen

    MHK, mg / l

    Empfindlich

    Nachhaltig

    Staphylococcus spp.

    < 1

    >2

    Streptococcus spp. (Gruppen A, B, C, G)

    <0,25

    >0,5

    Streptococcus

    Lungenentzündung

    <0,25

    >0,5

    Haemophilus

    influenzae

    <0,12

    >4

    Moraxella

    Catarrhalis

    <0,25

    >0,5

    Neisseria

    Gonorrhoeae

    <0,25

    >0,5

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Azithromycin gut aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert, der aufgrund seiner Stabilität in saurer Umgebung und Lipophilie schnell im Körper verteilt wird. Nach einmaliger oraler Gabe von 500 mg Azithromycin ist die maximale Konzentration im Blutplasma nach 2-3 Stunden erreicht und beträgt 0,4 mg / l. Die Bioverfügbarkeit beträgt 37%. Azithromycin dringt gut in die Atemwege, Organe und Gewebe des Urogenitaltraktes (insbesondere der Prostata), der Haut und der Weichteile ein. Hohe Konzentration in Geweben (10-50-mal höher als im Plasma) und eine lange Halbwertszeit sind auf eine geringe Bindung von Azithromycin an Blutplasmaproteine ​​sowie dessen Fähigkeit zurückzuführen, in eukaryotische Zellen einzudringen und sich darin zu konzentrieren Medium mit einem niedrigen pH-Wert, das das Lysosom umgibt. Dies wiederum bestimmt das große scheinbare Verteilungsvolumen (31,1 l / kg) und die hohe Plasma-Clearance. Die Fähigkeit von Azithromycin, sich hauptsächlich in Lysosomen anzusammeln, ist besonders wichtig für die Ausrottung von intrazellulären Pathogenen. Es ist erwiesen, dass Phagozyten liefern Azithromycin in Orten der Infektion Lokalisierung, wo es während der Phagozytose freigesetzt wird. Die Konzentration von Azithromycin in den Infektionsherden ist signifikant höher als in gesunden Geweben (durchschnittlich 24-34%). Trotz der hohen Konzentration in Phagozyten, Azithromycin hat keinen signifikanten Einfluss auf ihre Funktion. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 7-50% (umgekehrt proportional zur Konzentration im Blut).

    In der Leber Azithromycin demethyliert; die gebildeten Metaboliten sind nicht aktiv.

    In Azithromycin verlängerte T1/2 - 35-50 StundenDie therapeutische Konzentration von Azithromycin wird bis zu 5-7 Tage nach der letzten Dosis aufrechterhalten, was es erlaubt, kurze Behandlungszyklen (3 Tage und 5 Tage) zu entwickeln. Azithromycin wird hauptsächlich in der unmodifizierten Form ausgegeben: 50% durch den Darm, 6% durch die Nieren.

    Indikationen:

    Infektionskrankheiten durch Azithromycin-empfindliche Mikroorganismen:

    Infektionen der oberen Atemwege und HNO-Organe (Sinusitis, Tonsillitis, Pharyngitis, Otitis media);

    Infektionen der unteren Atemwege (akute Bronchitis, Exazerbation der chronischen Bronchitis, Pneumonie, einschließlich der durch atypische Krankheitserreger verursachten);

    Infektionen der Haut und der Weichteile (Acne vulgaris mittlerer Schwere, Erysipel, Impetigo, sekundär infizierte Dermatosen);

    Unkomplizierte Harnwegsinfektionen durch Chlamydia trachomatis (Urethritis und / oder Zervizitis);

    Das erste Stadium der Lyme-Borreliose (Borreliose) ist wanderndes Erythem (Erythema migrans).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Azithromycin, Erythromycin, andere Makrolide oder Ketolide oder andere Komponenten des Arzneimittels;

    - Funktionsstörung der Leber in einem schweren Grad;

    - Verletzung der Funktion der Nieren von hohem Grad (Kreatinin-Clearance <40 ml / min);

    - Kinder unter 12 Jahren mit einem Körpergewicht von weniger als 45 kg;

    - Die Zeit des Stillens;

    - Gleichzeitige Aufnahme mit Ergotamin und Dihydroergotamin.

    Vorsichtig:

    Myasthenia gravis; Verletzungen der Leberfunktion von leichter und mittlerer Schwere; Störung der Nierenfunktion von leichter und mittlerer Schwere (Kreatinin-Clearance> 40 ml / min); bei Arrhythmien, Vorhandensein von proarrhythmischen Faktoren bei Patienten mit verlängertem QT-Intervall (kongenital und erworben) oder Risikofaktoren für QT-Verlängerung (Einnahme von Antiarrhythmika der Klassen IA, III, Cisaprid, Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie, klinisch signifikante Bradykardie oder schwere Herzinsuffizienz) ); gleichzeitige Anwendung von Antipsychotika (Pimozid), Antidepressiva (Citalopram), Fluorchinolone (Moxifloxacin, Levofloxacin) Cyclosporin, Terfenadin, Warfarin, Digoxin; ältere Patienten.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    In der Schwangerschaft ist die Einnahme des Medikaments nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Zum Zeitpunkt der Behandlung mit Azithromycin ist das Stillen ausgesetzt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen, ohne zu kauen, 1 Mal pro Tag.

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren und einem Gewicht von mehr als 45 kg:

    - bei Infektionen der oberen und unteren Atemwege, HNO-Organe, bei Infektionen der Haut und der Weichteile (mit Ausnahme von chronisch wanderndem Erythem) - 500 mg / Tag bei 1 Aufnahme für 3 Tage (Austauschdosis - 1,5 g); - mit Akne vulgaris mittlerer Schwere: 1 Tab. (500 mg) einmal täglich für 3 Tage, dann 1 Tisch. (500 mg) einmal wöchentlich für 9 Wochen; die Kursdosis beträgt 6 g. Die erste wöchentliche Tablette sollte 7 Tage nach Einnahme der ersten Tages-Tablette (am 8. Tag nach Beginn der Behandlung), die folgenden 8 Wochen-Tabletten - im Abstand von 7 Tagen; - mit akuten Infektionen der urogenitalen Organe (unkomplizierte Urethritis oder Zervizitis) - 1 g (2 Tabletten, 500 mg) einmal;

    - mit Lyme-Borreliose zur Behandlung von Stadium I (Erythema migrans) - 1 g am ersten Tag und von 2 bis 5 Tagen 500 mg täglich (Kursdosis - 3 g);

    Patienten im fortgeschrittenen Alter (über 65 Jahre)

    Für die Behandlung von älteren Patienten werden die gleichen Dosierungen wie für Erwachsene verwendet. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass bei älteren Patienten Personen mit arrhythmogenen Faktoren vorhanden sein können, ist es besonders wichtig, auf die Möglichkeit der Entwicklung von Herzrhythmusstörungen und ventrikulärer Tachykardie von Pirouetten zu achten.

    Wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist (Kreatinin-Clearance mehr als 40 ml / min) - eine Dosisanpassung ist nicht erforderlich.

    Bei Leberverletzungen: Bei mäßiger Leberfunktionsverletzung ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wird durch Organsysteme und nach der Klassifikation des Medizinischen Lexikons Regulatorischer Aktivitäten (MedDRA) dargestellt: sehr häufig (> 10%), häufig (≥ 1% und <10%), selten (≥ 0,1%) und <1%), selten (≥ 0,01% und <0,1%), sehr selten (<0,01%), die Häufigkeit ist unbekannt (die Häufigkeit des Auftretens kann nicht anhand der verfügbaren Daten bestimmt werden).

    Verstöße gegen das Blut- und Lymphsystem: häufig - Eosinophilie, Lymphozytopenie; selten - Leukopenie, Neutropenie; seltene Thrombozytopenie, hämolytische Anämie.

    Verletzungen aus dem Nervensystem: häufig - Kopfschmerzen, Schwindel, Parästhesien, eine Geschmacksverletzung; selten - Hypästhesie, Benommenheit, Schlaflosigkeit; sehr selten - Angstzustände, Ohnmachtsanfälle, Krämpfe, psychomotorische Hyperaktivität, Geruchsverlust (oder Anosmie), Perversion des Geruchs, Verlust von Geschmacksempfindungen, Myasthenia gravis.

    Störungen der Psyche: selten - erhöhte Erregbarkeit, Schlaflosigkeit; selten - Unruhe; Frequenz unbekannt - Aggressivität, Angst, Delirium, Halluzinationen.

    Störungen von der Seite des Sehorgans: häufig - Sehstörungen.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen: häufig - reversible Schwerhörigkeit bis hin zur Taubheit (bei langzeitiger Gabe hoher Dosen); selten - Lärm in den Ohren; selten - Schwindel.

    Störungen aus dem Herzen: selten - ein Gefühl von Herzklopfen; sehr selten - Verlängerung des Intervalls Q-T, Arrhythmie des Typs "Pirouette", ventrikuläre Tachykardie.

    Verstöße von den Behältern: selten - "Gezeiten" des Blutes zum Gesicht; Häufigkeit unbekannt - Senkung des Blutdrucks.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: sehr häufig - Übelkeit, Blähungen, Durchfall; häufig - Bauchschmerzen, Erbrechen, Dyspepsie; selten - Verstopfung, Gastritis, Dysphagie, Blähungen, Trockenheit der Mundschleimhaut, Aufstoßen, Geschwüre der Mundschleimhaut, vermehrte Sekretion der Speicheldrüsen; sehr selten - ändern Sie die Farbe der Zunge.

    Störungen des endokrinen Systems: sehr selten - Pankreatitis.

    Erkrankungen der Nieren und der Harnwege: selten - erhöhte Konzentration von Harnstoff und Kreatinin im Blutplasma, Dysurie, Schmerzen in den Nieren; sehr selten - interstitielle Nephritis, akutes Nierenversagen.

    Verletzungen der Genitalien und der Brust: selten - Metrorrhagie, Dysfunktion der Hoden.

    Störungen des Immunsystems: selten - Überempfindlichkeitsreaktionen, Angioödem; Häufigkeit unbekannt - anaphylaktische Reaktion.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: häufig - juckende Haut, Hautausschlag; selten - Photosensibilisierungsreaktion, Nesselsucht, Stevens-Johnson-Syndrom, trockene Haut, Schwitzen; sehr selten - Erythema multiforme, toxische epidermale Nekrolyse.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: häufig - Anorexie, eine Veränderung der Konzentration von Kalium.

    Infektionskrankheiten: selten - Candidiasis, inkl. Schleimhaut der Mundhöhle und Genitalien, vaginale Infektionen, Pneumonie, Pilzinfektionen, bakterielle Infektionen, Pharyngitis, Gastroenteritis, Atemwegserkrankungen, Rhinitis; Häufigkeit unbekannt - pseudomembranöse Kolitis.

    Erkrankungen der Leber und Gallenwege: selten - Hepatitis; selten - eine Verletzung der Leberfunktion; sehr selten - cholestatisch Gelbsucht, Leberversagen (in seltenen Fällen mit tödlichem Ausgang, vor allem auf dem Hintergrund der schweren Verletzungen der Leberfunktion); Lebernekrose, fulminante Hepatitis.

    Störungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: selten - Osteoarthritis, Myalgie, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen; Häufigkeit unbekannt - Arthralgie.

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe: selten - Epistaxis, Dyspnoe.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort: häufig - Schwäche; selten - Brustschmerzen, periphere Ödeme, Asthenie, Unwohlsein, Gesichtsschwellung, Fieber

    Labor-und instrumentellen Daten: häufig - eine Zunahme der Anzahl der Basophilen, Monozyten, Neutrophilen, Abnahme oder Erhöhung der Konzentration von Bicarbonaten im Blutplasma; selten - Erhöhung der Aktivität von "Leber" Transaminasen, Erhöhung der Konzentration von Bilirubin im Blutplasma, Erhöhung der Aktivität der alkalischen Phosphatase, Erhöhung des Chlorspiegels im Blutplasma, Erhöhung der Konzentration von Glukose im Blutplasma, Erhöhung der Thrombozytenzahl, Erhöhung des Hämatokritwertes, Veränderung des Natriumgehalts im Blutplasma.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, vorübergehender Hörverlust, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, eingeschränkte Leberfunktion.

    Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie (Empfang von Aktivkohle), Kontrolle der Vitalfunktionen.

    Interaktion:

    Antazid Mittel (Aluminium und Magnesium-haltigen) verlangsamen und reduzieren die Aufnahme von Azithromycin (für orale Formen), so dass der Abstand zwischen ihrer Einnahme sollte 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach der Einnahme und diese Medikamente sein.

    Wenn kombiniert Azithromycin wirkt sich nicht auf die Konzentration von Atorvastatin im Blutplasma aus, jedoch besteht das Risiko einer Rhabdomyolyse.

    Bei der kombinierten Anwendung von Warfarin und Azithromycin (in normalen Dosen) sind die Veränderungen der Prothrombinzeit jedoch nicht gleich. Da jedoch die Wechselwirkung von Makroliden und Warfarin den Antikoagulationseffekt verstärken kann, müssen Patienten die Prothrombinzeit sorgfältig überwachen.

    Bei der gemeinsamen Verabreichung von Digoxin und Azithromycin ist es notwendig, die Konzentration von Digoxin im Blut zu kontrollieren, da viele Makrolide die Absorption von Digoxin im Darm erhöhen und dadurch seine Konzentration im Blutplasma erhöhen.

    In Kombination mit Cimetidin 2 Stunden vor der Einnahme von Azithromycin besteht kein Effekt auf die Pharmakokinetik von Azithromycin.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin mit Rifabutin sollte das Risiko einer Neutropenie berücksichtigt werden.

    Es gibt keine Hinweise auf die Wirkung von Azithromycin auf die Blutkonzentrationen von Triazolam, Midazolam, Efavirenz, Fluconazol, Indinavir, Trimethoprim / Sulfamethoxazol in Kombination, aber diese Wechselwirkung sollte nicht ausgeschlossen werden, da die Wechselwirkung von Makroliden mit den oben genannten Arzneimitteln bekannt ist .

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin mit Ergotamin oder Dihydroergotamin kann deren toxische Wirkung (Vasospasmus, Dysästhesie) erhöht sein. Es gibt keine Daten über die mögliche Wechselwirkung zwischen Azithromycin und Ergotamin-Dihydroergotamin-Derivaten, sondern wegen der Entwicklung von Ergotismus bei gleichzeitigem Verwendung von Makroliden mit Derivaten von Ergotamin und Dihydroergotamin, sind diese Kombinationen kontraindiziert.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Terfenadin und Azithromycin ist Vorsicht geboten, da nachgewiesen wurde, dass die gleichzeitige Gabe von Terfenadin und verschiedenen Antibiotika zu Arrhythmien und einer Verlängerung des QT-Intervalls führt. Davon ausgehend ist es unmöglich, die oben genannten Komplikationen bei der gemeinsamen Anwendung von Terfenadin und Azithromycin auszuschließen.

    Wenn es notwendig ist, gleichzeitig mit Cyclosporin zu verwenden, wird empfohlen, die Konzentration von Cyclosporin im Blutplasma zu überwachen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Azithromycin (1200 mg) und Nelfinavir (750 mg 3-mal täglich) verursacht eine Erhöhung der Gleichgewichtskonzentration von Azithromycin im Blutplasma. Klinisch signifikante Nebenwirkungen wurden nicht beobachtet und eine Korrektur der Azithromycindosis bei gleichzeitiger Anwendung mit Nelfinavir ist nicht erforderlich.

    In Kombination mit Zidovudin Azithromycin beeinflusst nicht die pharmakokinetischen Parameter von Zidovudin im Blutplasma oder die Ausscheidung seines und seines Metaboliten Glucuronid durch die Nieren, aber gleichzeitig erhöht sich die Konzentration des aktiven Metaboliten - phosphoryliertes Zidovudin - in mononukleären Zellen von peripheren Gefäßen. Die klinische Bedeutung dieser Tatsache ist unklar.

    Azithromycin interagiert schwach mit Isoenzymen des Cytochrom-P450-Systems. Es wurde nicht offenbart, dass Azithromycin nimmt an pharmakokinetischen Wechselwirkungen teil, die Erythromycin und anderen Makroliden ähnlich sind. Azithromycin Es ist kein Induktor und Inhibitor von Isoenzymen für das Cytochrom-P450-System.

    Wenn kombiniert Azithromycin beeinflusst nicht die Konzentration im Blutplasma von Arzneimitteln: Carbamazepin, Cimetidin, Didanosin, Efavirenz, Fluconazol, Indinavir, Midazolam, Theophyllin, Triazolam, Cetirizin, Trimethoprim / Sulfamethoxazol, Sildenafil, Rifabutin und Methylprednisolon.

    Spezielle Anweisungen:

    Wenn Sie eine Dosis Azithromycin Zentiva vergessen haben, sollte die vergessene Dosis so schnell wie möglich und die nachfolgende Dosis - mit Unterbrechungen von 24 Stunden - eingenommen werden.

    Das Medikament Azithromycin Zentiva sollte mindestens 1 Stunde vor und 2 Stunden nach Einnahme von Antazida eingenommen werden.

    Nach dem Absetzen der Behandlung können Überempfindlichkeitsreaktionen bei einigen Patienten fortbestehen, was eine spezifische Therapie unter der Aufsicht eines Arztes erfordert.

    Das Medikament Azithromycin Zentiva sollte bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung mit Vorsicht angewendet werden, da die Möglichkeit besteht, dass eine fulminante Hepatitis und eine schwere Leberinsuffizienz auftreten. Bei Vorliegen von Symptomen einer Leberfunktionsstörung, wie schnell zunehmende Asthenie, Gelbsucht, Verdunkelung des Urins, Blutungsneigung, hepatischer Enzephalopathie, sollte das Arzneimittel abgesetzt und eine Untersuchung des Funktionszustandes der Leber durchgeführt werden.

    Bei leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance> 40 ml / min) sollte Azithromycin Zentiva unter der Kontrolle der Nierenfunktion mit Vorsicht angewendet werden. Im Endstadium der Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <10 ml / min) ist die Konzentration von Azithromycin im Blutplasma um 33% erhöht.

    Azithromycin ist kein Medikament der Wahl zur Vorbeugung von durch Streptococcus pyogenes verursachten Pharyngitis / Tonsillitis und zur Vorbeugung von akutem rheumatischem Fieber.

    Wie bei der Verwendung von anderen antibakteriellen Medikamenten, mit dem Medikament Azithromycin sollte Zentiva Patienten regelmäßig auf das Vorhandensein von resistenten Mikroorganismen und Zeichen der Entwicklung von Superinfektionen, einschließlich überwachen. Pilz.

    Das Medikament Azithromycin Zentiva sollte nicht länger als in der Gebrauchsanweisung angegeben eingenommen werden, da die pharmakokinetischen Eigenschaften von Azithromycin es uns ermöglichen, ein kurzes und bequemes Dosierungsschema zu empfehlen.

    Bei längerer Anwendung von Azithromycin Zentiva ist die Entwicklung einer durch Clostridium difficile verursachten pseudomembranösen Kolitis, sowohl in Form leichter Diarrhoe als auch in Form einer schweren Kolitis, möglich. Mit der Entwicklung von Diarrhoe vor dem Hintergrund der Einnahme von Azithromycin, und auch 2 Monate nach dem Ende der Therapie, sollte Clostridien pseudomembranöse Colitis ausgeschlossen werden.

    Das Syndrom der verzögerten Repolarisation der Kammern (Syndrom der Verlängerung des Intervalls QT) erhöht das Risiko von Arrhythmien (einschließlich Arrhythmien wie "Pirouette") vor dem Hintergrund der Einnahme von Makroliden. Bei Patienten mit längerer QT sollte eine Vorsicht bei der Anwendung von Azithromycin beobachtet werden Intervallaufnahme mit Antiarrhythmika der Klassen IA, III, Cisaprid, Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie, klinisch signifikante Bradykardie, Arrhythmie oder schwere Herzinsuffizienz.

    Die Verwendung von Makroliden kann die Entwicklung eines myasthenischen Syndroms auslösen oder eine Exazerbation von Myasthenia gravis verursachen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Bei der Entwicklung unerwünschter Wirkungen des Nervensystems und des Sehorgans ist Vorsicht geboten, wenn Handlungen durchgeführt werden, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:250 mg Filmtabletten, 500 mg.
    Verpackung:250 mg Filmtabletten: 3 oder 6 Tabletten in einer Blisterpackung aus PVC / A1. Für 1 oder 2 Blister (je 3 Tabletten) oder 1 Blister (6 Tabletten) zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel geben.
    Tabletten, Film überzogen 500 mg: 3 Tabletten in einer Blisterpackung aus PVC / A1. Jeder Blister wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:

    Erfordert keine besonderen Lagerbedingungen.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-002491
    Datum der Registrierung:30.12.2011
    Datum der Stornierung:2017-12-19
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Zentiva c.s.Zentiva c.s. Tschechien
    Hersteller: & nbsp;
    ZENTIVA, k.s. Tschechien
    Darstellung: & nbsp;ZENTIVA PHARMA, LLCZENTIVA PHARMA, LLC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;19.12.2017
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