Aktive SubstanzAzithromycinAzithromycin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Suspension zur oralen Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Für ein Paket.

    Aktive Substanz: Azithromycindihydrat (in Bezug auf Azithromycin) 50 mg, 100 mg, 200 mg.

    Hilfsstoffe: Natriumcitrat (Natriumcitronensäure, trisubstituiert) - 0,63 g, 0,63 g, 0,63 g; Natriumsaccharinat (Saccharin löslich) 0,021 g, 0,021 g, 0,021 g; Orangenaroma (Orangenaroma) 0,0074 g, 0,0074 g. 0,0074 g; Saccharose (Zucker) 3,1266 g, 3,0716 g, 2971 g; Crospovidon (Collidin-CML) 0,37 g, 0,37 g, 0,37 g

    Beschreibung:Das Pulver ist weiß oder fast weiß mit einem orangen Geruch. Die fertige Suspension ist eine homogene weiße Suspension mit einem gelblichen Farbton.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Azalid
    ATX: & nbsp;

    J.01.F.A.10   Azithromycin

    Pharmakodynamik:

    Azithromycin ist ein bakteriostatisches Breitbandantibiotikum aus der Gruppe der Makrolidazalide. Es hat ein breites Spektrum an antimikrobieller Wirkung. Der Wirkungsmechanismus von Azithromycin ist mit der Unterdrückung der Proteinsynthese einer mikrobiellen Zelle verbunden. Durch die Bindung an die 50S-Untereinheit des Ribosoms hemmt es die Peptidtranslokase bei der Translation und unterdrückt die Proteinsynthese, was das Wachstum und die Vermehrung von Bakterien verlangsamt. In hohen Konzentrationen hat eine bakterizide Wirkung.

    Hat Aktivität gegen eine Anzahl von Gram-positiven. gramnegative, anaerobe, intrazelluläre und andere Mikroorganismen.

    Empfindliche Mikroorganismen:

    aerobe gram-positive Mikroorganismen - Staphylococcus Aureus (Methicillin-sensitive Stämme), Streptococcus Lungenentzündung (Penicillin-empfindliche Stämme), Streptococcus Pyogene;

    aerobe gramnegative Mikroorganismen - Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Legionella pneumophila, Moraxella catarrhalis, Pasteurella multocida, Neisseria gonorrhoeae;

    anaerob Mikroorganismen Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Prevotella spp., Porphyriomonas spp .;

    Andere Mikroorganismen - Chlamydia trachomatis, Chlamydia pneumoniae. Chlamydia psittaci. Mycoplasma pneumoniae, Mycoplasma hominis, Borrelia burgdorferi.

    Mikroorganismen, kann Resistenz gegen Azithromycin entwickeln:

    aerobe gram-positive Mikroorganismen - Streptococcus Lungenentzündung (Penicillin-resistente Stämme und Stämme mit einer durchschnittlichen Empfindlichkeit gegenüber Penicillin).

    Mikroorganismen mit Anfangswiderstand:

    aerobe gram-positive Mikroorganismen - Enterococcus Faecalis; Staphylokokken (Methicillin-resistente Stämme);

    anaerobe Gram-positive Mikroorganismen - Bacteroides Fragilis.

    Die Empfindlichkeitskurve von Mikroorganismen gegenüber Azithromycin (minimale Hemmkonzentration (MIC), mg / l)

    Mikroorganismen

    MIZU mg / l *

    Empfindlich

    Nachhaltig

    Staphylococcus

    nicht mehr 1

    mehr als 2

    Streptococcus A, B, C, G

    nicht mehr als 0,25

    mehr als 0,5

    Streptococcus pneumoniae

    nicht mehr als 0,25

    mehr als 0,5

    Haemophilus influenzae

    nicht mehr als 0,12

    mehr als 4

    Moraxella catarrhalis

    nicht mehr als 0,5

    mehr als 0,5

    Neisseria gonorrhoeae

    nicht mehr als 0,25

    mehr als 0,5

    Pharmakokinetik:

    Nach Einnahme des Medikaments beträgt die Bioverfügbarkeit 37%, die maximale Konzentration im Blutplasma (Cmax) ist nach 2-3 Stunden entstanden, das Verteilungsvolumen beträgt 31,1 l / kg. Die Bindung an Plasmaproteine ​​ist umgekehrt proportional zur Konzentration im Blut und beträgt 12-52%. Durchdringt die Zellmembranen (wirksam bei Infektionen durch intrazelluläre Pathogene). Es wird von Phagozyten, polymorphkernigen Leukozyten und Makrophagen zum Ort der Infektion transportiert, wo es in Gegenwart von Bakterien freigesetzt wird. Passiert leicht die histohämatologischen Barrieren und dringt in das Gewebe ein. Die Konzentration in Geweben und Zellen ist 50-mal höher als im Blutplasma und im Fokus der Infektion ist 24-34% mehr als in gesunden Geweben.

    Es wird langsam aus den Geweben ausgeschieden und hat eine lange Halbwertszeit von 2-4 Tagen. Die therapeutische Konzentration von Azithromycin wird bis zu 5-7 Tagen nach der letzten Dosis aufrechterhalten. Azithromycin wird im wesentlichen in der unveränderten Form von 50% des Darms, 12% der Nieren abgeleitet. In der Leber, demethyliert, Aktivität verlierend.

    Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 10 ml / min) erhöht sich die Halbwertszeit von Azithromycin um 33%.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen durch Azithromycin-empfindliche Mikroorganismen: Infektionen der oberen und unteren Atemwege (Sinusitis, Tonsillitis, Pharyngitis, Otitis media, akute Bronchitis, Exazerbation der chronischen Bronchitis und ambulant erworbene Pneumonie); Infektionen der Haut und der Weichteile (Erysipel, Impetigo, sekundär infizierte Dermatosen); Harnwegsinfektionen verursacht durch Chlamydien Trachomatis (Urethritis, Zervizitis); Lyme-Borreliose (Anfangsstadium der Borreliose) migrierende Erythem (Erythem Migrane).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Azithromycin, Erythromycin, andere Makrolide oder Ketolide oder andere Komponenten des Arzneimittels; schwere Leberfunktionsstörung (keine Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit); eingeschränkte Nierenfunktion (CC weniger als 40 ml / min) (keine Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit); Mangel an Zucker / Isomaltase, Unverträglichkeit gegenüber Fructose, Glucose-Galactose-Malabsorption; Kinder bis 6 Monate; Stillen; gleichzeitige Aufnahme von Ergotamin und Dihydroergotamin.

    Vorsichtig:

    Schwangerschaft; Myasthenia gravis; Verletzungen der Leberfunktion von leichter und mittlerer Schwere; Nierenfunktionsstörung von leichter und mittlerer Schwere (SC über 40 ml min): Diabetes mellitus: bei Patienten mit proarrhythmischen Faktoren (insbesondere bei älteren Patienten): mit angeborener oder erworbener Verlängerung des Intervalls QT, bei Patienten, die Antiarrhythmietherapie-Klassen erhalten IA (Chinidin, Procainamid), III (Dofetilid, Amiodaron, Sotalol), Cisaprid, Terfenadin. Antipsychotika (Pimozid), Antidepressiva (Citalopram), Fluorchinolone (Moxifloxacin und Levofloxacin) mit Störungen des Wasser-Elektrolyt-Haushalts, insbesondere bei Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie, mit klinisch signifikanter Bradykardie, Herzrhythmusstörungen oder schwerer Herzinsuffizienz; gleichzeitige Verwendung von Warfarin, Digoxin, Cyclosporin.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Medikaments in der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter übertrifft potenzielles Risiko für den Fötus.

    Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verschreiben, sollte das Stillen gestoppt werden (Azithromycin in die Muttermilch ausgeschieden).

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb der 1 h vor den Mahlzeiten oder 2 Stunden nach den Mahlzeiten 1 Mal pro Tag.

    Erwachsene:

    Bei Infektionen der oberen und unteren Atemwege 500 mg / Tag für 1 Empfang für 3 Tage (Austauschdosis 1,5 g).

    Bei Infektionen der Haut und der Weichteile 500 mg / Tag für die I-Aufnahme für 3 Tage (Austauschdosis - 1,5 g).

    Bei akuten Infektionen der urogenitalen Organe (nichtkomplizierte Urethritis oder Zervizitis) einmal 1 g.

    Mit Lyme-Borreliose zur Behandlung von Stadium I (Erythem Migrane) 1 g am ersten Tag und 500 mg täglich von 2 bis 5 Tagen (Kursdosis 3 g).

    Kinder ab 6 Monaten:

    Bei Infektionen der oberen und unteren Atemwege PuHNO-Organe, Haut und ichG(mit Ausnahme von migrierendem Erythem) verschreiben Kinder in einer einzigen (täglichen) Dosis mit einer Dosis von 10 mg / kg Körpergewicht 1 Mal pro Tag an 3 aufeinanderfolgenden Tagen (Austauschdosis von 30 mg / kg Körpergewicht)

    Abhängig vom Körpergewicht des Kindes werden folgende Dosierungen empfohlen:

    Körpergewicht, kg

    Einzelne (tägliche) Dosis Azithromycin, mg / Tag

    10-14

    100

    15-24

    200

    25-34

    300

    35-44

    400

    nicht weniger als 45

    500

    Mit Pharyngitis und Mandelentzündung verursacht durch Streptococcus Pyogene, Die Zubereitung Azitrus® wird in einer Dosis von 20 mg / kg / Tag für 3 Tage (die Kursdosis von 60 mg / kg) angewendet. Die maximale Tagesdosis beträgt 500 mg.

    Mit Lyme-Borreliose (das Anfangsstadium der Borreliose) wanderndes Erythem (Erythem Migrane) Das Medikament wird Kindern 5 Tage lang einmal täglich verabreicht: 20 mg / kg Körpergewicht am ersten Tag und 10 mg / kg Körpergewicht von 2 bis 5 Tagen (Austauschdosis von 60 mg / kg).

    Hinweis:

    eine Dosis von 150 mg entspricht: 1 Packung mit 100 mg - 1 Packung 50 mg oder 3 Packungen zu 50 mg:

    Dosis 250 mg entspricht: 1 Packung mit 200 mg + 1 Packung mit 50 mg oder 2 Packungen mit 100 mg - 1 Packung 50 mg;

    eine Dosis von 500 mg entspricht: 1 Packung mit 200 mg + 1 Packung mit 100 mg oder 3 Packungen mit 100 mg; eine Dosis von 400 mg entspricht: 2 Packungen mit 200 mg oder 4 Packungen mit 100 mg oder 8 Packungen mit 50 mg oder 3 Packungen mit 100 mg + 2 Packungen mit 50 mg oder 2 Packungen mit 100 mg - 4 Pakete von 50 mg;

    eine Dosis von 500 mg entspricht: 2 Packungen mit 200 mg + 1 Packung mit 100 mg oder 5 Packungen mit 100 mg oder 1 Packung mit 200 mg + 3 Packungen mit 100 mg oder 2 Packungen mit 100 mg + 6 Packungen mit 50 mg oder 10 Pakete von 50 mg.

    Unmittelbar nach der Einnahme der Suspension sollte das Kind einige Schlucke Flüssigkeit (Wasser, Tees), um die verbleibende Suspension in der Mundhöhle abzuwaschen und zu schlucken.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (QC über 40 ml min) ist eine Dosisanpassung erforderlich.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und ältere Patienten

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mit leichtem und mittlerem Schweregrad benötigen ältere Patienten keine Dosisanpassung.

    Kochmethode.

    In einen sauberen Becher gieße das auf Raumtemperatur abgekühlte Wasser in einer Menge von mindestens 10 ml (2 Teelöffel) pro Packung, gieße dann den Inhalt einer oder mehrerer Verpackungen und mische, bis eine homogene Suspension erhalten wird.

    Nach dem Glasieren mit Wasser abspülen, trocknen und an einem trockenen und sauberen Ort aufbewahren.
    Nebenwirkungen:

    Infektionskrankheiten: Lungenentzündung, Pharyngitis, Gastroenteritis, Atemwegserkrankungen, Rhinitis, Candidiasis, einschließlich Schleimhäute der Mundhöhle und Genitalien, pseudomembranöse Kolitis.

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung: Anorexie.

    Allergische Reaktionen: Überempfindlichkeitsreaktionen, Angioödem, anaphylaktische Reaktion.

    Von der Seite des Blut- und Lymphsystems: Lymphozytopenie, Eosinophilie, Leukopenie, Neutropenie. Thrombozytopenie, hämolytische Anämie.

    Aus dem Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Parästhesien, Geschmacksstörungen, Unruhe, Hypästhesie, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Nervosität. Angst, Aggression, Ohnmacht, Krämpfe, psychomotorische Hyperaktivität, Verlust von Geruch (oder Anosmie), Perversion von Geruch, Geschmacksempfindungen, Myasthenia gravis, Angstzustände, Wackeln, Halluzinationen.

    Von der Seite des Sehorgans: Sehstörung.

    Von der Seite des Hörorgans und der labyrinthischen Störungen: Taubheit, Lärm in den Ohren, Drehungen, Hörstörung.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Herzklopfen, Senkung des Blutdrucks, Erhöhung des Intervalls QT. Arrhythmie wie "Pirouette", ventrikuläre Tachykardie, "Gezeiten" von Blut im Gesicht.

    Aus dem Atmungssystem: Kurzatmigkeit, Nasenbluten.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Dysphagie, Blähungen, Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen, Dyspepsie, Erbrechen, Gastritis, Verstopfung, ändern Sie die Sprache der Farbe, Trockenheit der Mundschleimhaut, rülpsen, Geschwür Mundschleimhaut, erhöhte Sekretion der Speicheldrüsen, Pankreatitis.

    Aus der Leber und den Gallengängen: erhöhte Aktivität "Leber" -Enzyme, Erhöhung der Konzentration von Bilirubin, Hepatitis, Leberfunktionsstörungen, cholestatischem Ikterus, Leberversagen (in seltenen Fällen tödlich vor allem das Vorhandensein von schweren Leberfunktionsstörung), Lebernekrose, fulminante Hepatitis.

    Aus dem osteomuskulären System und Bindegewebe: Osteoarthritis, Myalgie, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Arthralgie.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe: Hautausschlag, Juckreiz. Urtikaria, Dermatitis, trockene Haut, Schwitzen, Lichtempfindlichkeitsreaktion, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Erythema multiforme.

    Von der Seite der Nieren und Harnwege: Dysurie, Schmerzen in der Niere, erhöhte Harnstoff und Kreatinin im Blutplasma, interstitielle Nephritis, akutes Nierenversagen.

    Andere: Metrorrhagie, Dysfunktion der Hoden, Schwäche, Gesichtsödem, Brustschmerzen, Fieber, periphere Ödeme, Asthenie, Unwohlsein, Veränderung der Kaliumkonzentration.

    Labordaten: eine Zunahme der Anzahl von Basophilen, Monozyten, Neutrophilen, eine Abnahme oder Erhöhung der Konzentration von Bicarbonaten im Blutplasma, eine Erhöhung der Aktivität von alkalischer Phosphatase im Blutplasma, eine Erhöhung des Chlorgehalts im Blutplasma eine Erhöhung der Glucosekonzentration im Blut, eine Erhöhung der Thrombozytenzahl, eine Erhöhung des Hämatokrits, eine Veränderung des Natriumgehalts im Plasmablut.

    Wenn sich eine der in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, informieren Sie bitte Ihren Arzt.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, vorübergehender Hörverlust, Erbrechen, Durchfall.

    Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Antazida beeinflussen die Bioverfügbarkeit von Azithromycin nicht, sondern reduzieren die maximale Konzentration im Blutplasma um 30% Azithromycin sollte mindestens eine Stunde vor oder zwei Stunden nach Einnahme dieser Medikamente eingenommen werden. Azithromycin beeinflusst nicht die Konzentration von Carbamazepin, Cimetidin, Didanosin, Efavirenz, Fluconazol, Indinavir, Midazolam, Theophyllin, Triazolam, Trimethoprim / Sulfamethoxazol, Cetirizin, Sildenafil, Atorvastatin, Rifabutin und Methylprednisolon im Plasma.

    Angesichts der theoretischen Möglichkeit des Auftretens von Ergotismus wird die gleichzeitige Verwendung von Azithromycin mit Derivaten von Ergotalkaloiden nicht empfohlen.

    Getrennte Berichte von Fällen von Rhabdomyolyse bei Patienten, die gleichzeitig erhalten Azithromycin und Statine.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin und Rifabutin wurde manchmal eine Neutropenie beobachtet, obwohl Neutropenie mit der Anwendung von Rifabutin assoziiert war, ein kausaler Zusammenhang zwischen der Anwendung einer Kombination von Azithromycin und Rifabutin und Neutropenie wurde nicht nachgewiesen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin und Cyclosporin sind Dosisanpassungen von Cyclosporin erforderlich.

    Azithromycin wechselwirkt schwach mit Isoenzymen des Cytochromsystems R450. Es wurde nicht offenbart, dass Azithromycin nimmt an pharmakokinetischen Wechselwirkungen teil, die Erythromycin und anderen Makroliden ähnlich sind. Azithromycin ist kein Inhibitor und Induktor von Cytochrom-Isoenzymen R450.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Digoxin und Azithromycin ist es notwendig, die Konzentration von Digoxin im Blutplasma zu überwachen, da viele Makrolide die Absorption von Digoxin im Darm erhöhen.

    Wenn es notwendig ist, gleichzeitig mit Antikoagulans Mitteln der indirekten Aktion (Warfarin, andere Antikoagulanzien vom Cumarintyp) wird eine gründliche Prothrombinzeitkontrolle empfohlen.

    Es wurde gefunden, dass die gleichzeitige Verwendung von Terfenadin und Antibiotika der Makrolidklasse Arrhythmie und Verlängerung des Intervalls verursacht QT. Davon ausgehend ist es unmöglich, die oben genannten Komplikationen bei gleichzeitiger Verabreichung von Terfenadin und Azithromycin auszuschließen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Azithromycin (1200 mg) und Nelfinavir (750 mg 3-mal täglich) verursacht eine Erhöhung der Gleichgewichtskonzentration von Azithromycin im Blutplasma. Klinisch signifikante Nebenwirkungen wurden nicht beobachtet und eine Korrektur der Azithromycindosis bei gleichzeitiger Anwendung mit Nelfinavir ist nicht erforderlich.

    In Kombination mit Zidovudin Azithromycin die pharmakokinetischen Parameter von Zidovudin im Blutplasma nicht beeinflussen oder die Nieren seines und seines Metaboliten Glucuronid ausscheiden. Dennoch nimmt die Konzentration des aktiven Metaboliten von phosphoryliertem Zidovudin in mononukleären Zellen von peripheren Gefäßen zu. Die klinische Bedeutung dieser Tatsache ist nicht klar.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei der Verschreibung von AziRus® bei Patienten mit Diabetes mellitus sowie bei einer kalorienarmen Diät muss berücksichtigt werden, dass die Zubereitung Saccharose enthält (ca. 0,3 XE in einem Paket).

    Wenn Sie eine Dosis von AzitRus® vergessen haben, sollte die vergessene Dosis so schnell wie möglich und die nachfolgende Dosis mit Unterbrechungen von 24 Stunden eingenommen werden.

    Das Medikament AzitRus® sollte bei Patienten mit leichten Leberfunktionsstörungen wegen der Möglichkeit, eine fulminante Hepatitis und eine schwere Leberinsuffizienz zu entwickeln, mit Vorsicht angewendet werden.

    Bei Symptomen einer Leberfunktionsstörung, wie schnell wachsende Asthenie, Gelbsucht, Verdunkelung des Urins, Blutungsneigung sollte die hepatische Enzephalopathie mit AsitRus® abgesetzt und eine Untersuchung des Leberfunktionsstatus durchgeführt werden.

    Bei schwergradigen Nierenfunktionsstörungen (CC über 40 ml / min) sollte die Therapie mit AsitRus® unter Kontrolle des Nierenfunktionsstatus mit Vorsicht durchgeführt werden.

    Es sollte daran erinnert werden, dass zur Vorbeugung von Pharyngitis / Mandelentzündung verursacht durch Strepto­Coccus Pyogene, Zur Prävention des akuten rheumatischen Fiebers ist in der Regel Penicillin das Mittel der Wahl.

    Wie bei der Verwendung anderer antibakterieller Medikamente sollten Patienten mit AsitRus® regelmäßig Patienten auf nicht-anfällige Mikroorganismen und Zeichen der Entwicklung von Superinfektionen, einschließlich pilzlicher, untersuchen.

    Eine Droge AzidRus® sollte nicht mit längeren Behandlungszyklen als in der Gebrauchsanweisung angegeben angewendet werden, da die pharmakokinetischen Eigenschaften von Azithromycin uns erlauben, ein kurzes und bequemes Dosierungsschema zu empfehlen.

    Es gibt keine Daten über die mögliche Wechselwirkung zwischen Azithromycin und Derivaten von Ergotamin und Dihydroergotamin, aber aufgrund der Entwicklung von Argotismus bei gleichzeitiger Verwendung von Makroliden mit Derivaten von Ergotamin und Dihydroergotamin ist diese Kombination kontraindiziert. Mit der Langzeitverabreichung des Medikaments AsitRus®, die Entwicklung von pseudomembranöser Kolitis, verursacht durch Clostridium difficile, wie in Form von leichter Durchfall und schwerer Kolitis. Mit der Entwicklung von Diarrhoe vor dem Hintergrund der Einnahme von Azithromycin, und auch 2 Monate nach dem Ende der Therapie, sollte Clostridien pseudomembranöse Colitis ausgeschlossen werden. Medikamente, die die Darmperistaltik hemmen, sind kontraindiziert.

    Syndrom der verzögerten Repolarisation des Ventrikelsyndroms zur Verlängerung des Intervalls QT erhöht das Risiko von Arrhythmien, einschließlich Arrhythmien wie "Pirouette" vor dem Hintergrund der Einnahme von Makroliden, sowie das Medikament Azitrus®. Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von AzitRus® bei Patienten mit proarrhythmogenen Faktoren (insbesondere bei älteren Patienten): mit angeborener oder erworbener Verlängerung des Intervalls QT, bei Patienten, die Antiarrhythmietherapie-Klassen erhalten IA (Chinidin, Procainamid), III (Dofetilid, Amiodaron und Sotalol), Cisaprid, Terfenadin, Antipsychotika (Pimozid), Antidepressiva (Citalopram), Fluorchinolone (Moxifloxacin und Levofloxacin), bei Patienten mit Störungen des Wasser-Elektrolyt-Haushalts, insbesondere bei Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie, mit klinisch signifikanter Bradykardie, Herzrhythmusstörungen oder schwerer Herzinsuffizienz.

    Die Einnahme des Medikaments AzitRus® kann die Entwicklung eines myasthenischen Syndroms auslösen oder eine Exazerbation von Myasthenia gravis verursachen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Bei der Entwicklung von unerwünschten Wirkungen seitens des Nervensystems und des Sehorgans ist Vorsicht geboten, wenn Handlungen durchgeführt werden, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Pulver zur Herstellung einer Suspension zur oralen Verabreichung von 50 mg, 100 mg, 200 mg.

    Verpackung:

    Nach Angaben von 4,2 g (50 mg, 100 mg oder 200 mg Azithromycin) in heißsiegelbaren Einzeldosisbeuteln aus dem Material eines Mehrschichtverbundes auf der Basis einer Folie oder des Materials einer kombinierten Mehrschichtfase oder eines Papiers mit einer Polyethylenbeschichtung .

    3 oder 6 Packungen (50 mg, 100 mg oder 200 mg Azithromycin) mit Gebrauchsanweisung und einem Plastikbecher oder ohne Glas werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    BEIM vor Licht geschützt bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-003268/07
    Datum der Registrierung:17.10.2007 / 21.04.2015
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:SYNTHESE, OJSC SYNTHESE, OJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.06.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben