Aktive SubstanzAzithromycinAzithromycin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    Name der Komponenten

    Menge

    Aktive Substanz:


    Azithromycin

    500 mg

    in Form von Azithromycin-Dihydrat

    525 mg

    Hilfsstoffe:


    Natriumlaurylsulfat

    3,0 mg

    Magnesiumstearat

    2,0 mg

    Shell-Zusammensetzung:


    Titandioxid

    1,1999%

    Wasser

    14,5 + 1,5%

    Natriumlaurylsulfat

    0,08 %

    Methylparahydroxybenzoat

    von 0,64 bis 0,8%

    Propylparahydroxybenzoat

    von 0,16 bis 0,2%

    Gelatine

    bis zu 100%

    Beschreibung:Hartgelatinekapseln, Größe "O", Körper und Kappe weiß. Der Inhalt der Kapseln ist weißes Pulver.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum - Azalid
    ATX: & nbsp;

    J.01.F.A.10   Azithromycin

    Pharmakodynamik:

    Antibiotikum eines breiten Wirkungsspektrums. Ist ein Vertreter einer Untergruppe von Makrolid-Antibiotika - Azalide. Es hat ein breites Spektrum an antimikrobieller Wirkung. Kommunikation mit 5 OSDie Untereinheit des Ribosoms, unterdrückt die Biosynthese der Proteine ​​des Mikroorganismus.Wenn eine hohe Entzündung im Brennpunkt der Entzündung hat eine bakterizide Wirkung. Es wirkt gegen gram-positive aerobe Mikroorganismen: Streptococcus spp. (Gruppen a, b, c, G), Streptococcus Lungenentzündung (Penicillin-sensitiv), Streptococcus Pyogene, Staphylococcus Aureus (Methicillin-sensitiv); Gram-negative aerobe Mikroorganismen: Haemophilus influenzae, Haemophilus Parainfluenzae, Moraxella Catarrhalis, Legionellen pneumophila, Neisseria Gonorrhoeae, Pasteurella Multocida; einige anaerobe Mikroorganismen: Prevotella spp., Clostridium perfringens, Fusobacterium spp,, Porphyriomonas spp.; und Chlamydien Trachomatis, Chlamydien Lungenentzündung, Chlamydien Psittaci, Mycoplasma Lungenentzündung, Mycoplasma Hominis, Borrelien Burgdorferi.

    Mikroorganismen, die Resistenz gegen Azithromycin entwickeln können: gram-positive Aerobier (Streptokokken Lungenentzündung (Penicillin-resistent)). Anfangs stabile Mikroorganismen: gram-positive Aerobier (Enterokokken Faecalis, Staphylokokken spp. (Methicillin-resistente Staphylokokken zeigen eine sehr hohe Resistenz gegenüber Makroliden), gegen Erythromycin resistente Gram-positive Bakterien; Anaerobier (Bacteroides Fragilis).

    Pharmakokinetik:

    Azithromycin wird schnell aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert, was auf seine Stabilität in einer sauren Umgebung und Lipophilie zurückzuführen ist. Nach oraler Gabe von 500 mg wird die maximale Azithromycinkonzentration im Blutplasma nach 2,5 - 2,96 Stunden erreicht und beträgt 0,4 mg / l. Die Bioverfügbarkeit beträgt 37%.

    Azithromycin durchdringt die Atemwege, Organe und Gewebe des Urogenitaltraktes (insbesondere der Prostata), der Haut und der Weichteile. Hohe Konzentrationen in Geweben (10-50-mal höher als im Plasma) und eine lange Halbwertszeit sind auf die geringe Bindung von Azithromycin an Blutplasmaproteine ​​sowie dessen Fähigkeit, in eukaryotische Zellen einzudringen und sich in einem Medium mit einem niedrigen pH-Wert zu konzentrieren, zurückzuführen das Lysosom umgibt. Dies wiederum bestimmt das große scheinbare Verteilungsvolumen (31,1 l / kg) und die hohe Plasma-Clearance. Die Fähigkeit von Azithromycin, sich hauptsächlich in Lysosomen anzusammeln, ist besonders wichtig für die Eliminierung von intrazellulären Pathogenen. Es ist erwiesen, dass Phagozyten liefern Azithromycin in Orten der Infektion Lokalisierung, wo es während der Phagozytose freigesetzt wird. Die Konzentration von Azithromycin in den Infektionsherden ist signifikant höher als in gesunden Geweben (durchschnittlich 24-34%) und korreliert mit dem Grad des entzündlichen Ödems. Trotz der hohen Konzentration in Phagozyten, Azithromycin hat keinen signifikanten Einfluss auf ihre Funktion. Azithromycin bleibt für 5-7 Tage nach der letzten Dosis in bakteriziden Konzentrationen, was die Entwicklung kurzer (3-tägiger und 5-tägiger) Behandlungszyklen erlaubt. 50% wird mit der Galle in der unveränderten Form, 6% - die Nieren ausgeschieden, in der Leber ist es demethyliert, die gebildeten Metaboliten sind nicht aktiv. Die Ausscheidung von Azithromycin aus dem Blutplasma erfolgt in 2 Phasen: die Periode die Halbwertszeit beträgt 14-20 Stunden im Intervall von 8 bis 24 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels und 41 Stunden im Bereich von 24 bis 72 Stunden, wodurch das Arzneimittel einmal am Tag verwendet werden kann.

    Das Essen ändert die Pharmakokinetik (je nach der Form der Aufnahme) wesentlich: die Kapseln - die maximale Plasmakonzentration (Cmah) ist reduziert (um 52%) und die Fläche unter der Kurve "Konzentration-Zeit" (AUC) (um 43%). Bei älteren Männern (65-85 Jahre) ändern sich die pharmakokinetischen Parameter nicht, bei Frauen steigt C anmah (um 30-50%).

    Indikationen:

    Infektionskrankheiten durch Azithromycin-empfindliche Mikroorganismen:

    Infektionen der oberen Atemwege und HNO-Organe (Halsschmerzen, Sinusitis, Tonsillitis, Pharyngitis, Otitis media);

    Infektionen der unteren Atemwege (bakterielle Pneumonie, einschließlich durch atypische Pathogene, Bronchitis verursacht);

    Infektionen der Haut und Weichteile (Erysipel, Impetigo, sekundär infizierte Dermatosen);

    Infektionen des Urogenitaltraktes (unkomplizierte Urethritis und / oder Zervizitis) verursacht durch Chlamydien Trachomatis;

    Lyme-Borreliose (Borreliose) zur Behandlung des Anfangsstadiums (Erythem Migrane).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Azithromycin, Erythromycin, andere Makrolide oder Ketolide oder andere Komponenten des Arzneimittels; schwere Leberinsuffizienz (Child-Pugh-Klasse C); schwere Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance (CK) weniger als 40 ml / min); Mangel an Lactase, Lactoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption; Stillzeit (für die Dauer der Behandlung sind sie ausgesetzt); Kinder unter 12 Jahren mit einem Körpergewicht von weniger als 45 kg; gleichzeitiger Empfang mit Ergotamin und Dihydroergotamin.

    Vorsichtig:

    Myasthenia gravis; leichte bis mittelschwere Leberfunktionsstörung; leichte und mäßige Nierenfunktionsstörung (CC mehr als 40 ml / min); bei Patienten mit proarrhythmogenen Faktoren (insbesondere bei älteren Patienten); mit angeborener oder erworbener Verlängerung des QT-Intervalls bei Patienten, die eine Therapie mit Antiarrhythmika derChinidin, Procainamid), III (Dofetilid, Amiodaron und Sotalol), Cisaprid. Terfenadin, Antipsychotika (Pimozid), Antidepressiva (Citalopram), Fluorchinolone (Moxifloxacin und Levofloxacin), mit Störungen des Elektrolythaushaltes, insbesondere bei Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie, mit klinisch signifikanter Bradykardie, Herzrhythmusstörungen oder schwerer Herzinsuffizienz; gleichzeitige Verwendung von Digoxin, Warfarin, Cyclosporin; Schwangerschaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Kann verwendet werden, wenn der potentielle Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus signifikant übersteigt. Wenn Sie das Medikament während der Stillzeit verwenden müssen, sollten Sie entscheiden, ob Sie mit dem Stillen aufhören möchten.
    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach den Mahlzeiten 1 Mal pro Tag.

    Erwachsene (einschließlich ältere Menschen) und Kinder über 12 Jahren mit einem Körpergewicht von über 45 kg

    Bei Infektionen der oberen und unteren Atemwege, HNO-Organe, Haut und Weichteile - 500 mg / Tag bei 1 Einnahme für 3 Tage (Austauschdosis 1,5 g).

    Bei Infektionen des Urogenitaltraktes (unkomplizierte Urethritis oder Zervizitis) verursacht durch Chlamydia trachomatis - einmal 1 g.

    Bei Lyme-Borreliose zur Behandlung / Stadium (Erythema migrans) -1 g am ersten Tag und 500 mg täglich von 2 bis 5 Tagen (Kursdosis - 3 g).

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit leichter bis mittelschwerer Schwere (CC über 40 ml / min), bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mit leichtem und mittlerem Schweregrad sowie bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen ist nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation eingestuft: sehr oft - nicht weniger als 10%; oft - nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%; selten, nicht weniger als 0,01%. aber weniger als 0,1%; sehr selten - weniger als 0,01%: unbekannte Häufigkeit - kann anhand der verfügbaren Daten nicht geschätzt werden.

    Infektionskrankheiten: selten - Candidose. einschließlich Schleimhäute der Mundhöhle und Genitalien, Lungenentzündung, Pharyngitis, Gastroenteritis, Atemwegserkrankungen, Rhinitis: eine unbekannte Häufigkeit ist pseudomembranöse Kolitis.

    Auf Seiten des Blut- und Lymphsystems: selten - Leukopenie, Neutropenie, Eosinophilie; sehr selten - Thrombozytopenie, hämolytische Anämie.

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung: selten - Anorexie.

    Allergische Reaktionen: selten - Angioödem, Überempfindlichkeitsreaktion; Eine unbekannte Frequenz ist eine anaphylaktische Reaktion.

    Aus dem Nervensystem: oft - Kopfschmerzen; selten - Schwindel, eine Verletzung der Geschmackserlebnisse, Parästhesien, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Nervosität; selten - Erregung: unbekannte Häufigkeit - Hypästhesie, Angstzustände, Aggression, Ohnmacht, Krämpfe, psychomotorische Hyperaktivität, Geruchsverlust, Perversion von Geruch, Verlust von Geschmackseindrücken, Myasthenia gravis, Delirium, Halluzinationen.

    Von der Seite der Sehorgane: selten - Sehstörungen.

    Auf Seiten der Hörorgane und labyrinthischen Störungenselten: Hörstörung, Schwindel; unbekannte Häufigkeit - Schwerhörigkeit, einschließlich Taubheit und / oder Tinnitus.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: selten - ein Gefühl von Herzklopfen, "Gezeiten" von Blut im Gesicht; unbekannte Frequenz - Senkung des arteriellen Blutdrucks, Anstieg des QT-Intervalls im Elektrokardiogramm, Arrhythmie vom Typ "Pirouette", ventrikuläre Tachykardie.

    Aus dem Atmungssystem: selten - Kurzatmigkeit, Nasenbluten.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: sehr oft - Durchfall: oft - Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen; selten - Meteorismus, Dyspepsie, Verstopfung, Gastritis, Dysphagie, Blähungen, Trockenheit der Mundschleimhaut, Aufstoßen, Geschwüre der Mundschleimhaut, erhöhte Sekretion der Speicheldrüsen; sehr selten - eine Verfärbung der Zunge, Pankreatitis.

    Aus der Leber und den Gallenwegen: selten - Hepatitis; selten - eine Verletzung der Leber, cholestatic Ikterus; unbekannte Häufigkeit - Leberinsuffizienz (in seltenen Fällen mit tödlichem Ausgang vor allem bei schweren Leberfunktionsstörungen); Lebernekrose, fulminante Hepatitis.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe: selten - Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht, Dermatitis, trockene Haut, Schwitzen; selten - die Reaktion der Photosensibilisierung; unbekannte Häufigkeit - Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Erythema multiforme.

    Von der Seite des Bewegungsapparates: Osteoarthritis, Myalgie. Rückenschmerzen, Nackenschmerzen; unbekannte Häufigkeit - Arthralgie.

    Von der Seite der Nieren und der Harnwege: selten - Dysurie, Schmerzen in der Niere; unbekannte Häufigkeit - interstitielle Nephritis, akutes Nierenversagen.

    Von den Genitalien und Brust: selten - metrorrhagia. Dysfunktion der Hoden.

    AndereSelten: Asthenie, Unwohlsein, Müdigkeit, Schwellung des Gesichts, Schmerzen in der Brust, Fieber, periphere Ödeme.

    Labordaten: oft - eine Abnahme der Anzahl der Lymphozyten, eine Zunahme der Anzahl der Eosinophilen. Erhöhung der Anzahl der Basophilen, erhöhte die Anzahl der Monozyten, erhöhte Neutrophilenzahl, verminderte Bicarbonat-Konzentration im Blutplasma, selten - Erhöhung der Aspartat-Aminotransferase-Aktivität , Alanin - Aminotransferase, erhöhte Bilirubinkonzentration im Blutplasma, erhöhte Harnstoffkonzentrationen im Blutplasma, Erhöhung der Kreatinin - Konzentration im Blutplasma, Veränderung des Kaliumgehalts im Blutplasma, erhöhte alkalische Phosphataseaktivität im Plasma, Erhöhung des Chlorgehaltes im Plasma Blutplasma, erhöhte Blutzuckerkonzentration, Erhöhung der Thrombozytenzahl, Erhöhung des Hämatokrits, Erhöhung der Bikarbonatkonzentration im Blutplasma, Änderung des Natriumgehalts im Blutplasma.

    Überdosis:

    Symptome: Starke Übelkeit, vorübergehender Hörverlust, Erbrechen, Durchfall.

    Die Behandlung sollte sich auf die Symptome konzentrieren. Spezifischer Safener (Gegenmaterial) existiert nicht.
    Interaktion:

    Antazida (Aluminium und Magnesium-haltige) Lebensmittel und reduzieren die Absorption von Azithromycin, so dass der Abstand zwischen ihrer Einnahme sollte 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach der Einnahme sein, und diese Medikamente.

    Cetirizin

    Die gleichzeitige Anwendung von Azithromycin mit Cetirizin (20 mg) über 5 Tage bei gesunden Probanden führte nicht zu einer pharmakokinetischen Interaktion und einer signifikanten Veränderung des QT-Intervalls.

    Didanosin (Didesoxyinosin)

    Die gleichzeitige Anwendung von Azithromycin (1200 mg / Tag) und Didanosin (400 mg / Tag) bei 6 HIV-infizierten Patienten zeigte keine Veränderung der pharmakokinetischen Indikationen von Didanosin im Vergleich zur Placebogruppe.

    Wenn Sie eine gemeinsame Aufnahme benötigen mit Warfarin Es wird empfohlen, die Prothrombinzeit sorgfältig zu überwachen.

    Cimetidin

    In pharmakokinetischen Studien zur Wirkung einer Einzeldosis Cimetidin auf die Pharmakokinetik von Azithromycin wurden keine Veränderungen der Pharmakokinetik von Azithromycin beobachtet, sofern Cimetidin 2 Stunden vor Azithromycin verabreicht wurde.

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Zidovudin Azithromycin hat einen geringen Einfluss auf die Pharmakokinetik, einschließlich der Ausscheidung von Zidovudin oder seines Glucuronid-Metaboliten durch die Nieren. Die Anwendung von Azithromycin führte jedoch zu einer Erhöhung der Konzentration von phosphoryliertem Zidovudin, einem klinisch aktiven Metaboliten in mononukleären Zellen des peripheren Blutes. Die klinische Bedeutung dieser Tatsache ist unklar.

    Azithromycin interagiert schwach mit Isoenzymen des Cytochrom-P450-Systems. Es wurde nicht offenbart, dass Azithromycin nimmt an pharmakokinetischen Wechselwirkungen teil, die Erythromycin und anderen Makroliden ähnlich sind. Azithromycin Es ist kein Inhibitor und Induktor von Cytochrom-P450-Isoenzymen.

    Efavirenz

    Die gleichzeitige Anwendung von Azithromycin (600 mg / Tag einmal) und Efavirenz (400 mg / Tag) täglich über 7 Tage führte zu keiner klinisch signifikanten pharmakokinetischen Interaktion.

    Fluconazol

    Die gleichzeitige Anwendung von Azithromycin (einmal 1200 mg) veränderte die Pharmakokinetik von Fluconazol (800 mg einmal) nicht. Die Gesamtexposition und die Halbwertszeit von Azithromycin änderten sich bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol nicht. Es gab jedoch eine Abnahme von Cmah Azithromycin (um 18%), das keine klinische Bedeutung hatte.

    Indinavir

    Die gleichzeitige Anwendung von Azithromycin (1200 mg einmal) verursachte keinen statistisch signifikanten Effekt auf die Pharmakokinetik von Indinavir (800 mg dreimal täglich für 5 Tage).

    Methylprednisolon

    Azithromycin beeinflusst die Pharmakokinetik von Methylprednisolon nicht signifikant.

    Digoxin

    Gleichzeitige Verwendung von Makrolid-Antibiotika, einschließlich Azithromycin.mit P-Glykoprotein-Substraten, wie z Digoxinführt zu einer Erhöhung der Konzentration des P-Glykoproteinsubstrates im Blutserum.

    Ergotamin und Dihydroergotamin: erhöhte toxische Wirkung (Vasospasmus, Dysästhesie).

    Triazolam: eine Abnahme der Clearance und eine Erhöhung der pharmakologischen Wirkung von Triazolam.

    Gleichzeitige Anwendung Atorvastatin und Azithromycin bewirkte keine Veränderung der Atorvastatin-Konzentrationen im Blutplasma (basierend auf der Hemmung der GMK-CoA-Reduktase). In der Zeit nach der Markteinführung gab es jedoch getrennte Berichte über Fälle von Rhabdomyolyse bei Patienten, die gleichzeitig behandelt wurden Azithromycin und Statine.

    In einer pharmakokinetischen Studie mit gesunden Probanden, die innerhalb von 3 Tagen eingenommen wurden Azithromycin (500 mg / Tag einmal) und dann Ciclosporin (Einmal 10 mg / kg / Tag) gab es eine signifikante Anstieg der maximalen Konzentration im Blutplasma (CMax) und die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC∞) von Cyclosporin. Vorsicht ist geboten, wenn diese Arzneimittel gleichzeitig angewendet werden. Bei gleichzeitiger Anwendung dieser Medikamente ist es notwendig, die Konzentration von Cyclosporin im Blutplasma zu überwachen und die Dosis entsprechend anzupassen.

    Gleichzeitige Verwendung von Azithromycin und Nelfinavir verursacht eine Erhöhung der Gleichgewichtskonzentrationen von Azithromycin im Blutserum. Klinisch signifikante Nebenwirkungen wurden nicht beobachtet und eine Korrektur der Azithromycindosis bei gleichzeitiger Anwendung mit Nelfinavir ist nicht erforderlich.

    Gleichzeitige Verwendung von Azithromycin und Rifabutin beeinflusst nicht die Konzentration von jedem der Medikamente im Blutserum. Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin und Rifabutin wurde manchmal Neutropenie beobachtet.Trotz der Tatsache, dass Neutropenie mit der Verwendung von Rifabutin verbunden war. Die Ursache-Wirkungs-Beziehung zwischen der Verwendung einer Kombination von Azithromycin und Rifabutin und Neutropenie wurde nicht nachgewiesen.

    Sildenafil

    Bei Anwendung bei gesunden Probanden ergaben sich keine Hinweise auf die Wirkung von Azithromycin (500 mg / Tag täglich für 3 Tage) auf AUC und Cmah Sildenafil oder sein hauptsächlicher zirkulierender Metabolit.

    Beim Co-Design ist Vorsicht geboten Terfenadin und Azithromycin, weil gefunden wurde, dass die gleichzeitige Verwendung von Terfenadin und verschiedenen Arten von Antibiotika Arrhythmie und Verlängerung des QT-Intervalls verursacht. Aus diesem Grund ist es unmöglich, die oben erwähnten Komplikationen bei der gemeinsamen Verabreichung von Terfenadin und Azithromycin auszuschließen.

    Theophyllin

    Es gab keine Wechselwirkung zwischen Azithromycin und Theophyllin.

    Triazolam / Midazolam

    Signifikante Änderungen der pharmakokinetischen Parameter bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin mit Triazolam oder Midazolam in therapeutischen Dosen sind nicht belegt.

    Trimethoprim / Sulfamethoxazol

    Die gleichzeitige Anwendung von Trimethoprim / Sulfamethoxazol mit Azithromycin ergab keinen signifikanten Effekt auf Cmah, Gesamtexposition oder Nierenausscheidung von Trimethoprim oder Sulfamethoxazol. Die Konzentrationen von Azithromycin im Serum entsprachen denen in anderen Studien.

    Spezielle Anweisungen:

    Im Falle einer vergessenen Dosis sollte die vergessene Dosis so schnell wie möglich eingenommen werden und die nachfolgende Dosis sollte in Abständen von 24 Stunden eingenommen werden.

    Das Medikament Azitral sollte mindestens eine Stunde vor oder zwei Stunden nach der Einnahme von Antazida und Essen eingenommen werden.

    Das Medikament Azitral sollte mit Vorsicht bei Patienten mit leichter und mäßiger Beeinträchtigung der Leberfunktion aufgrund der Möglichkeit der Entwicklung fulminanter Hepatitis und schwerer Leberinsuffizienz verwendet werden. Bei Vorliegen von Symptomen einer Leberfunktionsstörung, wie schnell wachsende Asthenie, Gelbsucht, Verdunkelung der Der Urin, eine Tendenz zu Blutungen, hepatische Enzephalopathie Therapie mit dem Medikament Azitral sollte abgebrochen werden und eine Studie über den funktionellen Zustand der Leber. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (KC über 40 ml / min) mit leichter bis mittelschwerer Schwere sollte Azithril unter Kontrolle des Zustands der Nierenfunktion mit Vorsicht angewendet werden. Bei der Anwendung von Azitral, sowohl vor dem Hintergrund der Einnahme als auch nach 2-3 Wochen nach Absetzen der Behandlung, ist es möglich, durch Clostridium difficile (pseudomembranöse Kolitis). In leichten Fällen ist es ausreichend, die Behandlung abzubrechen und Ionenaustauscherharze aufzutragen (Colestramin, Colestipol), in schweren Fällen, Entschädigung für den Verlust von Flüssigkeit, Elektrolyten und Protein, die Ernennung von Vancomycin. Bacitracin oder Metronidazol. Verwenden Sie keine Medikamente, die die Darmmotilität hemmen.

    Wie bei jedem Antibiotikum. Bei der Behandlung von Azithromycin ist es möglich, eine Superinfektion (einschließlich Pilz) anzubringen. Bei Pharyngitis und Tonsillitis, die durch Streptococcus pyogenes verursacht werden, sind die Antibiotika der Wahl Penicilline. Die Wirksamkeit von Azithromycin zur Vorbeugung von rheumatischem Fieber ist nicht bekannt.

    Die Verwendung des Arzneimittels Azitral kann die Entwicklung eines myasthenischen Syndroms auslösen oder eine Exazerbation von Myasthenia gravis verursachen.

    Nach dem Absetzen der Behandlung können Überempfindlichkeitsreaktionen bei einigen Patienten fortbestehen, was eine spezifische Therapie unter der Aufsicht eines Arztes erfordert.

    Das Arzneimittel Azitral sollte nicht für längere Behandlungszyklen als in der Gebrauchsanweisung angegeben angewendet werden, da die pharmakokinetischen Eigenschaften von Azithromycin uns erlauben, ein kurzes und einfaches Dosierungsschema zu empfehlen.

    BESONDERE VORSICHTSMASSNAHMEN, WENN NICHT VERWENDETE VORBEREITUNG ZERSTÖRT WIRD

    Es gibt keine Notwendigkeit für besondere Vorsichtsmaßnahmen beim Zerstören eines unbenutzten Präparats.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Azithromycin in Dosierungen, die die empfohlene Dosierung überschreiten, können die Fähigkeit beeinflussen, ein Fahrzeug oder eine Ausrüstung zu fahren.
    Formfreigabe / Dosierung:Kapseln von 500 mg.
    Verpackung:

    3 Kapseln pro Blister.

    1 Blister in einer Pappschachtel, zusammen mit Gebrauchsanweisungen.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort, bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.Halten außer Reichweite von Kindern.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-001242
    Datum der Registrierung:26.12.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Shraya Life Senses Pvt. GmbH.Shraya Life Senses Pvt. GmbH. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;SHREYA LIFE SENENSIZ Pvt.Ltd. SHREYA LIFE SENENSIZ Pvt.Ltd. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;21.06.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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