Aktive SubstanzAzithromycinAzithromycin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Eine Tablette, filmbeschichtet, enthält:

    Dosierung von 125 mg

    aktive Substanz: Azithromycindihydrat (in Bezug auf Azithromycin) - 125.000 mg;

    Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristallin - 9000 mg; Lactosemonohydrat - 8,366 mg; Povidon K-30 - 6500 mg; Crospovidon - 6.500 mg; Natriumlaurylsulfat - 0,325 mg; kolloidales Siliciumdioxid - 1650 mg; Magnesium Stearat - 1.650 mg;

    Folienhülle: [Hypromellose - 3.000 mg, Talk - 1.000 mg, Titan Dioxid 0,550 mg, Macrogol 4000 (0,405 mg) 0,450 mg] oder [Trockenfilmüberzugsmischung, enthaltend Hypromellose (60%), Talk (20%), Titandioxid (11%), Macrogol 4000 (Polyethylenglycol 4000) (9%) ] - 5.000 mg.

    Dosierung 500 mg

    aktive Substanz: Azithromycindihydrat (in Bezug auf Azithromycin) - 500.000 mg;

    Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose - 36.000 mg; Lactosemonohydrat - 33,464 mg; Povidon K-30 - 26.000 mg; Crospovidon - 26.000 mg; Natriumlaurylsulfat - 1.300 mg; kolloidales Siliciumdioxid - 6,600 mg; Magnesium Stearat - 6.600 mg;

    Folienhülle: [Hypromellose - 12.000 mg, Talkum - 4.000 mg, Titan Dioxid (2.200 mg, Macrogol 4000 (Polyethylenglykol 4000) - 1.800 mg) oder [Trockenfilmüberzugsmischung, enthaltend Hypromellose (60%), Talk (20%), Titandioxid (11%), Macrogol 4000 (Polyethylenglykol 4000) (9%)] - 20.000 mg.

    Beschreibung:

    Runde bikonvexe Tabletten, die mit einer weißen oder fast weißen Filmschicht überzogen sind. Auf dem Querschnitt ist der Kern weiß oder fast weiß gefärbt.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Azalid
    ATX: & nbsp;

    J.01.F.A.10   Azithromycin

    Pharmakodynamik:

    Azithromycin ist ein bakteriostatisches Breitbandantibiotikum aus der Gruppe der Makrolidazalide. Es hat ein breites Spektrum an antimikrobieller Wirkung. Der Wirkungsmechanismus von Azithromycin ist mit der Unterdrückung der Proteinsynthese einer mikrobiellen Zelle verbunden.

    Kommunikation mit 50S-eine Untereinheit des Ribosoms, hemmt die Peptidtranslokase im Stadium der Translation und hemmt die Proteinsynthese, verlangsamt das Wachstum und die Vermehrung von Bakterien. In hohen Konzentrationen hat eine bakterizide Wirkung.

    Es hat Aktivität gegen eine Anzahl von Gram-positiven, Gram-negativen, anaeroben, intrazellulären und anderen Mikroorganismen.

    Mikroorganismen können anfänglich gegen die Wirkung des Antibiotikums resistent sein oder eine Resistenz dagegen entwickeln.

    Tisch №1. Die Empfindlichkeitskurve von Mikroorganismen gegenüber Azithromycin (minimale Hemmkonzentration (MHK), mg / l):

    Mikroorganismen

    MHK, mg / l

    Staphylococcus

    <1

    >2

    Streptococcus A, B, C, G

    <0,25

    >0,5

    S. pneumoniae

    <0,25

    >0,5

    N. influenzae

    <0,12

    >4

    M. Catarrhalis

    <0,5

    >0,5

    N. gonorrhoeae

    <0,25

    >0,5

    In den meisten Fällen ist Azithromycin empfindlich:

    - aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Staphylococcus Aureus (Methicillin-sensitiv), Streptococcus Lungenentzündung (Penicillin-sensitiv), Streptococcus Pyogene, Streptococcus Gruppen A, B, C, G;

    - aerobe gramnegative Mikroorganismen: Haemophilus influenzae, Haemophilus Parainfluenzae, Legionellen pneumophila, Moraxella Catarrhalis, Pasteurella Multocida, Neisseria Gonorrhoeae;

    - anaerobe Mikroorganismen: Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Prevotella spp., Porphyromonas spp.;

    - andere Mikroorganismen: Chlamydien Trachomatis, Chlamydien Lungenentzündung, Chlamydien Psittaci, Mycoplasma Lungenentzündung, Mycoplasma Hominis, Borrelien Burgdorferi.

    Mikroorganismen, die Resistenz gegen Azithromycin entwickeln können:

    - Streptococcus pneumoniae (Penicillin-resistent).

    Mikroorganismen, anfänglich resistent:

    - aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Enterococcus Faecalis, Staphylococcus spp. (Methicillin-resistente Staphylokokken mit sehr hoher Häufigkeit haben eine Resistenz gegen Makrolide erworben);

    - Gegen Erythromycin resistente Gram-positive Bakterien;

    - Anaerobier: Bacteroides fragilis.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Azithromycin gut absorbiert und schnell im Körper verteilt. Nach einer Einzeldosis von 500 mg Bioverfügbarkeit - 37% (der Effekt der "ersten Passage") wird die maximale Konzentration im Blut (0,4 mg / l) nach 2-3 Stunden erzeugt, das scheinbare Verteilungsvolumen beträgt 31 l / kg, Bindung an Blutplasmaproteine ​​umgekehrt proportional zur Konzentration im Blut und beträgt 7-50%. Durchdringt die Zellmembranen (wirksam bei Infektionen durch intrazelluläre Pathogene). Es wird durch Phagozyten an die Infektionsstelle transportiert, wo es in Gegenwart von Bakterien freigesetzt wird. Passiert leicht die histohämatologischen Barrieren und dringt in das Gewebe ein. Die Konzentration in Geweben und Zellen ist 10-50 mal höher als im Plasma und im Fokus der Infektion - 24-34% mehr als in gesunden Geweben.

    In Azithromycin ist eine sehr lange Halbwertszeit 30-50 Stunden. Die Halbwertszeit der Gewebe ist viel größer. Die therapeutische Konzentration von Azithromycin wird bis zu 5-7 Tagen nach der letzten Dosis aufrechterhalten. Azithromycin wird meist unverändert in 50% des Darms, 6% in den Nieren ausgeschieden. In der Leber, demethyliert, Aktivität verlierend.

    Indikationen:

    Infektionskrankheiten durch Azithromycin-empfindliche Mikroorganismen:

    - Infektionen der oberen Atemwege und der HNO-Organe (Pharyngitis, Tonsillitis, Sinusitis, Otitis media);

    - Infektion der unteren Atemwege (akute Bronchitis, Exazerbation der chronischen Bronchitis);

    - Ambulant erworbene Pneumonie, inkl. verursacht durch atypische Erreger (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise");

    - Infektionen der Haut und der Weichteile (Akne vulgaris mittlerer Schwere, Erysipel, Impetigo, sekundär infizierte Dermatosen);

    - das Anfangsstadium der Lyme-Borreliose (Borreliose) - wanderndes Erythem (Erythem Migrane);

    - Harnwegsinfektionen verursacht durch Chlamydien Trachomatis (Urethritis, Zervizitis).

    Kontraindikationen:

    - erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Azithromycin, Erythromycin, anderen Makroliden, Ketoliden oder anderen Komponenten des Arzneimittels;

    - beeinträchtigte Leberfunktion;

    - schwere Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance (CK) weniger als 40 ml / min);

    - Kinder unter 12 Jahren mit einem Körpergewicht von weniger als 45 kg (für Tabletten 500 mg);

    - Kinder unter 3 Jahren (für Tabletten 125 mg);

    - die Zeit des Stillens;

    - gleichzeitige Verabreichung mit Ergotamin und Dihydroergotamin;

    - Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glukose-Galaktose-Malabsorption.

    Vorsichtig:

    Schwangerschaft; Myasthenia gravis; Verletzungen der Leberfunktion von leichter und mittlerer Schwere; Nierenfunktionsstörung von leichter und mittlerer Schwere (QC mehr als 40 ml / min); ältere Patienten; bei Patienten mit proarrhythmogenen Faktoren (insbesondere bei älteren Patienten): mit angeborener oder erworbener Verlängerung des Intervalls QT, bei Patienten, die Antiarrhythmietherapie-Klassen erhalten IA (Chinidin, Procainamid), III (Dofetilid, Amiodaron und Sotalol), Cisaprid, Terfenadin, Antipsychotika (Pimozid), Antidepressiva (Citalopram), Fluorchinolone (Moxifloxacin, Levofloxacin) mit einer Verletzung des Wasser-Elektrolyt-Haushalts, insbesondere bei Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie, mit klinisch signifikanter Bradykardie, Herzrhythmusstörungen oder schwerer Herzinsuffizienz; gleichzeitige Verwendung von Digoxin, Warfarin, Cyclosporin.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Azithromycin wird in der Schwangerschaft nur in Fällen angewendet, in denen der Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt. Während der Behandlung mit Azithromycin wird das Stillen ausgesetzt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, nicht flüssig, mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach den Mahlzeiten, einmal täglich.

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren mit einem Körpergewicht von mehr als 45 kg

    Bei Infektionen der oberen und unteren Atemwege, HNO-Organe, Haut und Weichteile: 1 Tablette (500 mg) einmal täglich für 3 Tage (Kursdosis von 1,5 g).

    Bei Acne vulgaris mittlerer Schwere: 1 Tablette (500 mg) 1 Mal pro Tag für 3 Tage, dann 1 Tablette (500 mg) 1 Mal pro Woche für 9 Wochen (Kurs Dosis 6,0 g). Die erste wöchentliche Tablette sollte 7 Tage nach Einnahme der ersten Tages-Tablette (der 8. Tag ab Beginn der Behandlung), die nachfolgenden 8 Wochen-Tabletten - mit einem Intervall von 7 Tagen eingenommen werden.

    Mit Lyme-Borreliose (das Anfangsstadium der Borreliose) - wanderndes Erythem (Erythem Migrane): 1 Mal pro Tag für 5 Tage: 1. Tag - 1,0 g (2 Tabletten von 500 mg), dann vom 2. bis zum 5. Tag - 0,5 g (1 Tablette von 500 mg) (Kursdosis von 3, 0 g).

    In Fällen von Harnwegsinfektionen verursacht durch Chlamydien Trachomatis (Urethritis, Zervizitis): unkomplizierte Urethritis / Zervizitis - 1,0 g (2 Tabletten à 500 mg) einmal.

    Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren mit einem Körpergewicht von weniger als 45 kg

    Bei Infektionen der oberen und unteren Atemwege, HNO-Organe, Haut und Weichteile: mit einer Rate von 10 mg / kg Körpergewicht 1 Mal pro Tag für 3 Tage (Kursdosis 30 mg / kg). Für die Bequemlichkeit der Dosierung wird Tabelle Nr. 2 empfohlen.

    Tabelle 2. Berechnung der Dosis des Arzneimittels Azithromycin für Kinder unter 45 kg:

    Körpermasse

    Menge an Azithromycin in Tabletten

    18-30 kg

    2 Tabletten von 125 mg (250 mg Azithromycin)

    31-44 kg

    3 Tabletten à 125 mg (375 mg Azithromycin)

    nicht weniger als 45 kg

    ernennen Dosen empfohlen für Erwachsene

    Mit Pharyngitis / Mandelentzündung verursacht durch Streptococcus Pyogene, Azithromycin wird in einer Dosis von 20 mg / kg / Tag für 3 Tage verwendet (Austauschdosis von 60 mg / kg). Die maximale Tagesdosis beträgt 500 mg.

    Mit Lyme-Borreliose (das Anfangsstadium der Borreliose) - wanderndes Erythem (Erythem Migrane): 20 mg / kg einmal am Tag am ersten Tag, dann mit einer Rate von 10 mg / kg Körpergewicht 1 Mal pro Tag von 2 bis 5 Tagen. Die Kursdosis beträgt 60 mg / kg.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit leichter bis mäßiger Schwere (CK> 40 ml / min) ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Wenn die Leberfunktion mild und moderat ist, ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich.

    Ältere Patienten

    Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich. Da bei älteren Patienten möglicherweise pro-rhythmische Erkrankungen auftreten, sollte bei der Anwendung des Arzneimittels Vorsicht walten gelassen werden Azithromycinaufgrund des hohen Risikos für die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen, einschließlich Arrhythmien wie "Pirouette".

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen ist nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation klassifiziert: sehr oft - nicht weniger als 10%; oft - nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%; selten - nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten - weniger als 0,01% (einschließlich Einzelfälle).

    Infektionskrankheiten:

    selten - Candidiasis, einschließlich der Schleimhaut des Mundes und der Genitalien;

    selten - pseudomembranöse Kolitis.

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung: oft Anorexie.

    Allergische Reaktionen:

    häufig - Hautjucken, Hautausschlag;

    selten - Überempfindlichkeitsreaktionen, Photosensibilisierungsreaktion, Urtikaria, Stevens-Johnson-Syndrom, Angioödem;

    selten Anaphylaktische Reaktion, Erythema multiforme, toxische epidermale Nekrolyse.

    Von der Seite des Blut- und Lymphsystems:

    häufig - Eosinophilie, Lymphopenie;

    selten - Leukopenie, Neutropenie;

    selten - Thrombozytopenie, hämolytische Anämie.

    Aus dem Atmungssystem:

    selten - Lungenentzündung, Pharyngitis, Atemwegserkrankungen, Rhinitis, Kurzatmigkeit, Nasenbluten.

    Aus dem Nervensystem:

    häufig - Kopfschmerzen, Schwindel, Parästhesien, eine Geschmacksverletzung; selten - Hypästhesie, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Nervosität;

    selten - Agitation;

    selten - Angst, Aggression, Ohnmacht, Krämpfe, psychomotorische Hyperaktivität, Verlust von Geruch (oder Anosmie) und Geschmacksempfindungen, Myasthenia gravis, Angst;

    Frequenz unbekannt - Perversion von Geruch, Delirium, Halluzinationen.

    Von der Seite des Sehorgans: oft - Sehstörung.

    Von der Seite des Hörorgans und der labyrinthischen Störungen:

    häufig - Taubheit;

    selten - Tinnitus, Hörstörung;

    selten - Schwindel.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System:

    selten - Gefühl des Herzschlags, "Gezeiten" von Blut auf der Haut des Gesichts;

    selten - Senkung des Blutdrucks, Erhöhung des Intervalls QT, Arrhythmie wie "Pirouette", ventrikuläre Tachykardie.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt:

    Häufig - Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall;

    häufig - Dyspepsie, Erbrechen;

    selten - Verstopfung, Gastritis, Gastroenteritis, Dysphagie, Blähungen, Trockenheit der Mundschleimhaut, Aufstoßen, Geschwüre der Mundschleimhaut, erhöhte Sekretion der Speicheldrüsen;

    selten - Ändern der Farbe der Zunge, Pankreatitis.

    Aus der Leber und den Gallengängen:

    selten - erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, erhöhte Konzentration Bilirubin, Hepatitis;

    selten - abnorme Leberfunktion;

    selten - cholestatische Gelbsucht, Leberinsuffizienz (in seltenen Fällen mit tödlichem Ausgang vor allem bei schweren Leberfunktionsstörungen), Lebernekrose, fulminante Hepatitis.

    Von der Haut:

    selten - Dermatitis, trockene Haut, vermehrtes Schwitzen.

    Aus dem osteomuskulären System und Bindegewebe:

    häufig - Arthralgie;

    selten - Osteoarthritis, Myalgie, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen.

    Aus dem Urogenitalsystem:

    selten - eine Erhöhung der Konzentration von Harnstoff und Kreatinin im Blutplasma, Dysurie, Schmerzen in der Niere, Metrorrhagie, Dysfunktion der Hoden;

    selten - interstitielle Nephritis, akutes Nierenversagen. Laborindikatoren:

    häufig - eine Abnahme der Konzentration von Bicarbonaten im Blutplasma, eine Zunahme der Anzahl von: Basophilen, Monozyten, Neutrophilen;

    selten - Erhöhung der Thrombozytenzahl, Erhöhung des Hämatokritwertes; eine Erhöhung der Aktivität von alkalischer Phosphatase, eine Erhöhung des Chlorgehalts, eine Erhöhung der Konzentration von Glucose im Blutplasma, eine Erhöhung der Konzentration von Bicarbonaten im Blutplasma, eine Veränderung des Natriumgehalts im Blutplasma eine Änderung der Kaliumkonzentration.

    Andere:

    häufig - die Schwäche;

    selten - Brustschmerzen, periphere Ödeme, Asthenie, Unwohlsein, Müdigkeit, Gesichtsschwellung, Fieber.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, vorübergehender Hörverlust, Erbrechen, Durchfall.

    Behandlung: symptomatisch.

    Interaktion:

    Antazida beeinflussen nicht die Bioverfügbarkeit von Azithromycin, sondern reduzieren die maximale Konzentration im Blut um 30%, also Azithromycin sollte mindestens eine Stunde vor oder zwei Stunden nach Einnahme dieser Medikamente oder Lebensmittel eingenommen werden.

    Azithromycin beeinflusst nicht die Konzentration von Carbamazepin, Cimetidin, Didanosin, Efavirenz, Fluconazol, Indinavir, Midazolam, Triazolama, Trimethoprim / Sulfamethoxazol, Cetirizin, Sildenafil und Methylprednisolon im Blutplasma bei gleichzeitiger Anwendung. Die gleichzeitige Anwendung von Atorvastatin (10 mg täglich) und Azithromycin (500 mg täglich) verursachte keine Veränderung der Atorvastatin-Konzentration im Blutplasma (basierend auf der Hemmung der GMK-CoA-Reduktase). In der Zeit nach der Markteinführung gab es jedoch getrennte Berichte über Fälle von Rhabdomyolyse bei Patienten, die gleichzeitig behandelt wurden Azithromycin und Statine.

    Die gleichzeitige Anwendung von Azithromycin und Rifabutin beeinflusst nicht die Konzentration jedes Arzneimittels im Blutplasma. Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin und Rifabutin wurde manchmal Neutropenie beobachtet. Trotz der Tatsache, dass eine Neutropenie mit der Anwendung von Rifabutin verbunden war, wurde kein kausaler Zusammenhang zwischen der Kombination von Azithromycin und Rifabutin und der Neutropenie nachgewiesen.

    In einer pharmakokinetischen Studie mit gesunden Probanden, die drei Tage lang eingenommen wurden Azithromycin (500 mg / Tag einmal) und dann Ciclosporin (Einmal 10 mg / kg / Tag) wurde eine signifikante Zunahme der maximalen Plasmakonzentration und -fläche unter der "Konzentrations-Zeit" -Kurve von Cyclosporin nachgewiesen. Vorsicht ist geboten, wenn diese Arzneimittel gleichzeitig angewendet werden. Bei gleichzeitiger Anwendung dieser Medikamente ist es notwendig, die Konzentration von Cyclosporin im Blutplasma zu überwachen und dementsprechend die Dosis anzupassen.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Digoxin und Azithromycin ist es notwendig, die Konzentration von Digoxin im Blutplasma zu überwachen, wobei viele Makrolide die Absorption von Digoxin im Darm erhöhen.

    Wenn es notwendig ist, gleichzeitig mit Antikoagulans Mittel indirekter Wirkung (wie z Warfarin, andere Antikoagulanzien vom Cumarintyp) wird eine gründliche Prothrombinzeitkontrolle empfohlen.

    Es wurde festgestellt, dass die gleichzeitige Anwendung von Terfenadin und Antibiotika der Makrolid-Klasse Arrhythmie und Verlängerung des Intervalls verursacht QT. Davon ausgehend ist es unmöglich, die oben genannten Komplikationen bei gleichzeitiger Verabreichung von Terfenadin und Azithromycin auszuschließen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Azithromycin (1200 mg) und Nelfinavir (750 mg 3-mal täglich) führt zu einer Erhöhung der Gleichgewichtskonzentrationen von Azithromycin im Blutplasma. Klinisch signifikante Nebenwirkungen wurden nicht beobachtet, und eine Dosisanpassung von Azithromycin bei gleichzeitiger Anwendung von Nelfinavir ist nicht erforderlich.

    Azithromycin wechselwirkt schwach mit Isoenzymen des Cytochrom-P450-Systems; Es wurde nicht offenbart, dass Azithromycin nimmt an pharmakokinetischen Wechselwirkungen teil, die Erythromycin und anderen Makroliden ähnlich sind. Azithromycin Es ist kein Induktor und Inhibitor von Cytochrom-P450-Isoenzymen.

    Es gab keine Wechselwirkung zwischen Azithromycin und Theophyllin.

    In Kombination mit Zidovudin Azithromycin beeinflusst nicht die pharmakokinetischen Parameter von Zidovudin im Blutplasma oder die Ausscheidung von ihm und seinem Metaboliten Glucuronid in den Nächten. Dennoch nimmt die Konzentration des aktiven Metaboliten von phosphoryliertem Zidovudin in mononukleären Zellen von peripheren Gefäßen zu. Die klinische Bedeutung dieser Tatsache ist nicht klar.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Makroliden mit Ergotamin und Dihydroergotamin ist deren toxische Wirkung möglich.

    Angesichts der theoretischen Möglichkeit von Ergotismus wird die gleichzeitige Verwendung von Azithromycin-Derivaten von Ergotalkaloiden nicht empfohlen.

    Spezielle Anweisungen:

    Im Falle einer fehlenden Dosis des Arzneimittels Azithromycin Die verpasste Dosis sollte so schnell wie möglich und die anschließende Dosis mit Unterbrechungen von 24 Stunden eingenommen werden. Eine Droge Azithromycin sollte nicht für die Behandlung von Lungenentzündung bei Patienten verwendet werden, bei denen es wegen der Schwere der Erkrankung unmöglich ist, orale Therapie durchzuführen und / oder die folgenden Risikofaktoren haben: Mukoviszidose, Bakteriämie oder Verdacht auf ihren Zustand, der den Körper verändern kann Reaktion auf die Krankheit (Immunschwäche, funktionelle Asplenie und etc.), Patienten, die einen Krankenhausaufenthalt benötigen, ältere oder geschwächte Patienten. Eine Droge Azithromycin sollte bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und leichter bis mäßiger Schwere wegen der Möglichkeit der Entwicklung einer fulminanten Hepatitis und schwerer Leberinsuffizienz mit Vorsicht angewendet werden.

    Bei Vorliegen von Symptomen der Lebererkrankung, wie schnell wachsende Asthenie, Gelbsucht, dunkler Urin, Blutungsneigung, hepatische Enzephalopathie, sollte die Therapie mit Azithromycin abgebrochen und eine Untersuchung des funktionellen Zustands der Leber durchgeführt werden.

    Bei Nierenfunktionsstörungen mit leichter bis mäßiger Schwere (CC über 40 ml / min) sollte die Therapie mit Azithromycin unter der Kontrolle des Nierenfunktionsstatus mit Vorsicht durchgeführt werden. Im Endstadium der Niereninsuffizienz (CC weniger als 10 ml / min) ist die Konzentration von Azithromycin im Blutplasma um 33% erhöht.

    Es ist möglich, Resistenz von Mikroorganismen zu entwickeln, wenn die empfohlene Dauer der Therapie nicht beobachtet wird. Wie bei der Verwendung anderer antibakterieller Medikamente, mit medikamentöser Therapie Azithromycin sollte Patienten regelmäßig auf das Vorhandensein von nicht-anfälligen Mikroorganismen und Zeichen der Entwicklung von Superinfektionen, einschließlich Pilzen, überwachen.

    Eine Droge Azithromycin Verwenden Sie keine längeren Kurse als in der Anleitung angegeben, da die pharmakokinetischen Eigenschaften von Azithromycin uns eine kurze und einfache Dosierung empfehlen.

    Es sollte daran erinnert werden, dass zur Vorbeugung von Pharyngitis / Mandelentzündung verursacht durch Streptococcus Pyogene, Zur Prävention des akuten rheumatischen Fiebers ist in der Regel Penicillin das Mittel der Wahl.

    Bei längerer Einnahme der Droge Azithromycin möglicherweise die Entwicklung von pseudomembranöser Kolitis verursacht durch Clostridium difficile, wie in Form von leichter Durchfall und schwerer Kolitis. Mit der Entwicklung von Durchfall vor dem Hintergrund der Einnahme der Droge Azithromycinund auch 2 Monate nach Therapieende sollte eine pseudomembranöse Colitis ulcerosa ausgeschlossen werden. Der Einsatz von Arzneimitteln, die die Darmperistaltik hemmen, ist kontraindiziert. Syndrom der verzögerten Repolarisation der Ventrikel - Syndrom der Verlängerung des Intervalls QT - erhöht das Risiko von Arrhythmien, einschließlich Arrhythmien wie "Pirouette" vor dem Hintergrund der Einnahme von Makroliden, sowie Azithromycin. Vorsicht bei der Anwendung von Azithromycin sollte bei Patienten mit Verlängerungsintervall beobachtet werden QT, Empfangen von Antiarrhythmika-Klassen IA, III, Cisaprid, Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie, klinisch signifikante Bradykardie, Herzrhythmusstörungen oder schwere Herzinsuffizienz.

    Vorsicht ist geboten, wenn das Medikament gleichzeitig verwendet wird Azithromycin und Antipsychotika (Pimozid), Antidepressiva (Citalopram), Fluorchinolone (Moxifloxacin, Levofloxacin), Ciclosporin, sowie bei älteren Patienten.

    Anwendung des Medikaments Azithromycin kann die Entwicklung eines myasthenischen Syndroms provozieren oder eine Exazerbation von Myasthenia gravis verursachen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Bei der Entwicklung unerwünschter Wirkungen des Nervensystems und des Sehorgans ist Vorsicht geboten, wenn Handlungen durchgeführt werden, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten mit einer Filmbeschichtung, 125 mg und 500 mg beschichtet.

    Verpackung:

    3 oder 6 Tabletten in einer Konturzellenbox aus einer Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie.

    6 Tabletten in einer Dose aus Polyethylen hoher Dichte.

    Für eine Dosierung von 125 mg

    2 Konturpakete mit 3 Tabletten, 1 Konturpaket mit 6 Tabletten oder 1 Topf mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Pappschachtel.

    Für eine Dosierung von 500 mg

    1 oder 2 Contourell-Packungen mit je 3 Tabletten, 1 Konturpackung mit 6 Tabletten oder einer Bank, sowie Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002580
    Datum der Registrierung:14.08.2014
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VERTEKS, AO VERTEKS, AO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    VERTEKS, AO Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;26.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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