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  • Dosierungsform: & nbsp;Tabletten mit verlängerter Wirkung, bedeckt mit einer Filmmembran.
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    Ader:

    Aktive Substanz:

    Ciprinol Halbfertiggranulat, 709,00 mg (entsprechend 500,00 mg Ciprofloxacin) [100 g Halbfertiggranulat enthalten Ciprofloxacin 70,5219 g, Natriumalginat, Natriumhydrogencarbonat, Lactosemonohydrat, Giprolose].

    Sonstige Bestandteile: Magnesium Stearat 10 mg, hochdisperses Siliciumdioxid 4 mg, Talk 10 mg. Schale: Opadrai-Y-1-7000 * 22 mg.

    * Zutaten Opadrai-Y-1-7000: Hypromellose, Titandioxid und Macrogol 400 (Polyethylenglykol).

    Beschreibung:

    Ovale, bikonkave Tabletten, die mit einer Filmschicht von weißer oder fast weißer Farbe bedeckt sind.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel, Fluorchinolon.
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A.02   Ciprofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Antimikrobielle Zubereitung eines breiten Wirkungsspektrums aus der Gruppe der Fluorchinolone. Es ist bakterizid. Das Medikament hemmt das DNA-Enzym-Enzym von Bakterien, wodurch DNA-Replikation und die Synthese von bakteriellen Zellproteinen gestört werden. Die geringe Toxizität für Makroorganismuszellen wird durch das Fehlen von DNA-Gyrase in ihnen erklärt. Vor dem Hintergrund der Einnahme von Ciprofloxacin gibt es keine parallele Entwicklung von Resistenzen gegenüber anderen Antibiotika, die nicht zur Gruppe der Gyrase-Inhibitoren gehören, was sie hochwirksam gegen Bakterien macht, die beispielsweise gegenüber Aminoglykosiden, Penicillinen, Cephalosporinen resistent sind. Tetracycline und viele andere Antibiotika. Ciprofloxacin Es wirkt sowohl auf sich vermehrende Mikroorganismen als auch auf solche in der Ruhephase. Gram-negative aerobe Bakterien sind empfindlich gegenüber Ciprofloxacin: Enterobakterien (Escherichia coli, Salmonella spp., Shigella spp., Citrobacter spp., Klebsiella spp., Enterobacter spp., Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Serratia marcescens, Hafnia alvei, Edwardsiella tarda, Providencia spp., Morganella morganii, Vibrio spp, Yersinia spp), andere gramnegative Bakterien (Haemophilus spp, Pseudomonas aeruginosa, Moraxella catarrhalis, Aero ironas spp, Pasteurella multocida, Plesiomonas shigelloides, Campylobacter jejuni, Neisseria spp) .....; einige intrazelluläre Pathogene: Legionella pneumophila, Brucella spp., Chlamydia trachomatis, Listeria monocytogenes, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium kansasii, Mycobacterium avium (intrazellulär lokalisiert).

    Gram-positive aerobe Bakterien sind auch gegenüber Ciprofloxacin empfindlich: Staphylococcus spp. (Staphylococcus aureus, Staphylococcus haemolyticus, Staphylococcus hominis, Staphylococcus saprophyticus), Streptococcus spp. (Streptococcus pyogenes, Streptococcus agalactiae). Die Mehrzahl der gegen Methicillin resistenten Staphylokokken ist resistent gegen Ciprofloxacin.

    Die Empfindlichkeit der Bakterien Streptococcus pneumoniae, Enterococcus faecalis ist moderat.
    Zu einem Arzneimittelresistenten Corynebacterium spp., Bacteroides fragilis, Pseudomonas cepacia, Pseudomonas maltophilia, Ureaplasma urealyticum, Clostridium difficile, Nocardia asteroides.

    Die Wirkung des Medikaments gegen Treponema pallidum wurde nicht ausreichend untersucht.

    Sowohl in vitro als auch in vivo ist Ciprofloxacin auch gegenüber Bacillus anthracis empfindlich.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Bei oraler Einnahme Ciprofloxacin schnell aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Plasmakonzentration (Cmax) wird 6 Stunden nach der Einnahme erreicht und hängt von der Dosis des Arzneimittels ab. Im Vergleich zu Ciprofloxacin mit sofortiger Freisetzung der Substanz in einer Dosis von 250 mg, zweimal täglich eingenommen, Cmax Cyprinol CP, einmal täglich eingenommen, ist höher; während die Fläche unter der "Konzentrations-Zeit" -Kurve (AUC) während des Tages äquivalent ist.

    Pharmakokinetik von Ciprofloxacin (Retardtabletten, überzogen
    Filmschale).

    VONmax
    (ng / ml)

    AUC0-24h
    (ng / ml)

    Die Eliminationshalbwertszeit (T1) (h)

    Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmax) (h)

    Ciprofloxacin verlängerte Wirkung 500 mg * 1 Mal / Tag

    1264,7

    7612,4

    5

    3,6

    Die Bioverfügbarkeit des Medikaments beträgt 50-85%. T1 ältere Patienten können sein

    ist länglich.

    Verteilung

    Ciprofloxacin bindet an Plasmaproteine ​​um 20-40%. Das Verteilungsvolumen nach oraler Verabreichung von Ciprofloxacin variiert von 1,74 bis 5 l / kg im Gleichgewichtszustand, was auf die aktive Penetration von Ciprofloxacin im Gewebe hinweist.

    Hohe Konzentrationen des Arzneimittels werden in Galle, Lunge, Nieren, Leber, Gallenblase, Gebärmutter, Samenflüssigkeit, Prostatagewebe, Tonsillen, Endometrium, Eileitern und Ovarien beobachtet. Die Konzentration des Arzneimittels in diesen Geweben ist höher als im Serum. Ciprofloxacin dringt auch gut in die Knochen, Augenflüssigkeit, Bronchialsekret, Speichel, Haut, Muskeln, Pleura, Peritoneum, Lymphe ein. Die Cerebrospinalflüssigkeit dringt in einer kleinen Menge ein, wo ihre Konzentration in nicht aufgeblähten Hirnmembranen 6-10% derjenigen im Serum beträgt, und wenn sie entzündet ist - 14-37% (was die minimale Hemmkonzentration für die meisten Enterobakterien übersteigt). Ciprofloxacin dringt in die Plazenta ein.

    Stoffwechsel

    Metabolisierung in der Leber (15-30%) unter Bildung von niederaktiven Metaboliten (Diethylciprofloxacin, Sulfociprofloxacin, Oxocycloploxacin, Formylciprofloxacin).

    Ausscheidung

    Ciprofloxacin wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden: etwa 50% der nicht metabolisierten Wirkstoffe und aktiven Metaboliten sowie 11-12% der inaktiven Metaboliten. Bis zu 8% der Metaboliten werden über den Darm ausgeschieden.

    Indikationen:

    Infektionskrankheiten durch Mikroorganismen, die gegenüber Ciprofloxacin empfindlich sind:

    • Atemwege: Pneumonie (mit Ausnahme von Pneumokokken-Pneumonie), akute Bronchitis und Exazerbation der chronischen Bronchitis, Bronchiektasen, zystische Fibrose (wenn der Erreger gramnegative Bakterien ist, insbesondere Pseudomonas aeruginosa);
    • Hals, Nase und Rachen: akute Otitis media, Sinusitis, Mastoiditis;
    • Niere und Harnwege: unkomplizierte und komplizierte Infektionen der unteren und oberen Harnwege (Urethritis, Zystitis, Pyelonephritis);
    • Becken- und Genitalorgane (Epididymitis, Prostatitis, Salpingitis, Endometritis, Oophoritis, tubulärer Abszess und Beckenentzündung, Gonorrhoe, Schanker, Chlamydien);
    • Bauchhöhlenorgane: intraperitonealer Abszess; Cholecystitis, Cholangitis (in Kombination mit Metronidazol oder Clindamycin), infektiöse Diarrhoe: Salmonellose, Campylobacteriose, Iersiniose, Shigellose, Cholera, Typhus, Reisediarrhoe, Bakteriämie von Salmonella typhi.
    • Haut und Weichteile: infizierte Geschwüre, infizierte Wunden, Abszesse, Phlegmone, Infektionen des äußeren Gehörgangs, infizierte Verbrennungen;
    • Muskel-Skelett-System: Osteomyelitis, septische Arthritis;

    Infektionen bei Patienten mit verminderter Immunität (gegen immunsuppressive Therapie oder bei Patienten mit Neutropenie).

    Vorbeugung von Infektionen bei chirurgischen Eingriffen (urologisch, gastrointestinal (in Kombination mit Metronidazol) und orthopädisch).

    Prävention und Behandlung von Lungenmilzbrand.

    Kontraindikationen:

    • Überempfindlichkeit gegen Ciprofloxacin oder andere Medikamente aus der Chinolon-Gruppe oder einer anderen Komponente des Arzneimittels.
    • Schwangerschaft und Stillzeit.
    • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.
    • Gleichzeitige Einnahme mit Tizanidin (Risiko einer ausgeprägten Blutdrucksenkung, Schläfrigkeit).
    • Pseudomembranöse Kolitis;
    • Ausgeprägte Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance (CK) <30 ml / min) und / oder Leberinsuffizienz;
    • Erkrankungen des Zentralnervensystems (Epilepsie, reduzierte Krampflösungsschwelle, Krampfsyndrom in der Anamnese, Hirndurchblutungsstörung, Geisteskrankheiten).

    Vorsichtig:

    Schwere Atherosklerose der zerebralen Arterien, Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, hohes Alter, Mangel an Glucose-6-Dehydrogenase (Risiko einer hämolytischen Anämie), Therapie mit Glucocorticosteroiden.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Während der Schwangerschaft und Stillzeit ist es nicht möglich, ein Medikament zu verschreiben.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, 1 Mal pro Tag. Das Medikament sollte nach den Mahlzeiten eingenommen werden, schlucken Tabletten ganz, ohne zu kauen und mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit abwaschen. Die Dosis von Ciprofloxacin hängt von der Schwere der Erkrankung ab, wie Infektion, Körperzustand, Alter, Gewicht und Nierenfunktion des Patienten.

    Empfohlene Dosierungsschemata:

    Indikation

    Schweregrad

    Tägliche Dosis

    Vielfältigkeit der Rezeption

    Die übliche Behandlungsdauer *

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen des Ohres, Rachens und der Nase

    Leicht / mäßig

    1000 mg

    1 Mal pro Tag

    10 Tage

    Infektiöse und entzündliche Erkrankungen der unteren Atemwege: Pneumonie (mit Ausnahme der Pneumokokken-Pneumonie), akute Bronchitis und Exazerbation der chronischen Bronchitis, Bronchiektasen, zystische Fibrose (wenn der Erreger gramnegative Bakterien ist, insbesondere Pseudomonas aeruginosa)

    Leicht / mittel Schwer / kompliziert

    1000 mg 1500 mg

    1 Mal pro Tag 1 Mal pro Tag

    7-14 Tage
    7-14 Tage

    Infektionen der Nieren und der Harnwege. Akute unkomplizierte Zystitis

    Leicht / mäßig

    500 mg
    500 mg

    1 Mal pro Tag 1 Mal pro Tag

    3 Tage
    7-14 Tage

    Schwer / kompliziert

    1000 mg

    1 Mal pro Tag

    7-14 Tage

    Chronische bakterielle Prostatitis

    Leicht / mäßig

    1000 mg

    1 Mal pro Tag

    28 Tage

    Infektiöse und entzündliche Erkrankungen der Bauchhöhle: intraperitonealer Abszess, Cholezystitis, Cholangitis (in Kombination mit Metronidazol oder Clindamycin)

    Kompliziert

    1000mg

    1 Mal pro Tag

    7-14 Tage

    Infektionen der Haut und der Weichteile

    Leicht / mittel Schwer / kompliziert

    1000 mg 1500 mg

    1 Mal pro Tag
    1 Mal pro Tag

    7-14 Tage 7-14 Tage

    Infektiöse und entzündliche Erkrankungen des Bewegungsapparates: Osteomyelitis, septische Arthritis

    Leicht / mittel Schwer / kompliziert

    1000 mg 1500 mg

    1 Mal pro Tag 1 Mal pro Tag

    4-6 Wochen 4-6 Wochen

    Infektiöser Durchfall

    Leicht
    / mäßig / schwer

    1000 mg

    1 Mal pro Tag

    5-7 Tage

    Typhus-Fieber

    Leicht / mäßig

    1000 mg

    1 Mal pro Tag

    10 Tage

    Tripper

    Kompliziert

    500 mg

    1 Mal pro Tag

    3-5 Tage

    Die Behandlung sollte fortgesetzt werden, mindestens für weitere 2 Tage nach dem Verschwinden der Symptome und Anzeichen einer Infektion. Bei schweren Infektionen kann die Behandlung mit parenteralen Formen des Arzneimittels beginnen und dann mit der oralen Aufnahme des Arzneimittels beginnen.

    Bei älteren Menschen ist die Dosis des Arzneimittels abhängig von der Kreatinin-Clearance, der Art und Schwere der Infektionskrankheit.

    Dosierung für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion:

    Kreatinin-Clearance

    Serum Kreatinin

    Dosis

    > 50 ml / min

    <120 μmol (<1,4 mg / 100 ml)

    Übliche Dosis

    30-50 ml / min

    120-179 μmol (1,4-1,9 mg / 100 ml)

    500-1000 mg / Tag

    Nebenwirkungen:

    Seitens des Verdauungssystems: Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen, Blähungen, Anorexie, cholestatische Gelbsucht (vor allem bei Patienten mit Lebererkrankungen), Hepatitis, Hepatonekrose, pseudomembranöse Kolitis.

    Aus dem zentralen und peripheren Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Erregung, Krämpfe, Angstzustände, Zittern, Schlaflosigkeit, alptraumhafte Träume, periphere Lähmung (Anomalie der Wahrnehmung von Schmerz), Hyperästhesie, Hyposthenie, Schwitzen, erhöhter Hirndruck, Verwirrtheit, Depression Halluzinationen, sowie andere Manifestationen von psychotischen Reaktionen (gelegentlich Fortschritte in die Zustände, in denen der Patient sich selbst schaden kann, mit suizidalen Tendenzen), ein Moment Ren.

    Von den Sinnesorganen: eine Verletzung von Geschmack und Geruch, Geschmacksverlust (vorübergehend), Sehbehinderung (Diplopie, Veränderung der Farbwahrnehmung), Tinnitus, Hörverlust, vorübergehende Taubheit (besonders für hohe Frequenzen).

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, Senkung des arteriellen Drucks (BP), Ohnmacht, ein Gefühl von "Gezeiten" von Blut auf der Haut des Gesichts, Thrombose der Hirnarterien, periphere Ödeme.

    Aus dem hämatopoetischen System: Leukopenie, Granulozytopenie, Anämie, Thrombozytopenie, Leukozytose, Thrombozytose, hämolytische Anämie, Panzytopenie, Agranulozytose, Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks.

    Von der Seite des Harnsystems: Hämaturie, Kristallurie (besonders im alkalischen Urin und niedrige Diurese), Glomerulonephritis, Dysurie, Polyurie, Harnverhalt, Albuminurie, Harnröhrenblutungen, verminderte Nierenstickstofffunktion, interstitielle Nephritis.

    Allergische Reaktionen: Hautjucken, Urtikaria, Blasenbildung mit Blutungen und kleine Knötchen bildende Schorf, Medikamentenfieber, punktförmige Blutungen (Petechien), Ödeme im Gesicht oder Kehlkopf, Dyspnoe, Eosinophilie, Vaskulitis, Exantemata, Nodalröthe, exsudatives Erythema multiforme, Stevens -Johnson-Syndrom (malignes exsudatives Erythem), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), anaphylaktischer Schock, Serumkrankheit.

    Vom Bewegungsapparat: Arthralgie, Arthritis, Tendovaginitis, Sehnenrupturen, Myalgie, Ödeme in der Gelenkregion.

    Sonstiges: allgemeine Schwäche, Superinfektionen (Candidiasis, pseudomembranöse Kolitis), erhöhte Lichtempfindlichkeit.

    Von den Laborparametern: Hypoprothrombinämie, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen und alkalische Phosphatase, Hypercreatininämie, Hyperbilirubinämie, Hyperurikämie, Hyperglykämie.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen und Schwindel, Leber- und Nierenverletzungen, Kristallurie und Hämaturie, in schweren Fällen von Verwirrtheit, Zittern, Halluzinationen und Krämpfen.

    Behandlung: symptomatisch, Magenspülung, die Ernennung von Aktivkohle und Abführmittel; auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Das spezifische Gegenmittel ist unbekannt. Die Hämodialyse hat keine klinische Wirkung bei Intoxikationen.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Didanosin Ciprofloxacin sinkt Ciprofloxacin aufgrund der Bildung von Komplexen mit Ciprofloxacin Didanosin, das in den Aluminium- und Magnesiumsalzen enthalten ist. Aufgrund der Abnahme der Aktivität der mikrosomalen Oxidation in Hepatozyten, erhöht es die Konzentration und verlängert die Halbwertszeit von Theophyllin und / oder Koffein (und andere Xanthine), orale Antidiabetika (Glibenclamid - die zu Hypoglykämie führen kann), indirekte Antikoagulanzien und verringert den Prothrombin-Index.

    Ciprofloxacin erhöht Cmax 7-mal (4 bis 21-mal) und AUC 10-mal (6 bis 24-mal) von Tizanidin, was das Risiko einer deutlichen Abnahme des Blutdrucks und der Schläfrigkeit erhöht.

    Gleichzeitige Einnahme mit nichtsteroidalen Antirheumatika (ohne Acetylsalicylsäure) - erhöht das Anfallsrisiko.

    Die gleichzeitige Verabreichung von Antazida, Sucralfat sowie Präparaten, die Ionen von Aluminium, Zink, Kalzium, Eisen oder Magnesium enthalten, kann eine Abnahme der Absorption von Ciprofloxacin verursachen. Daher sollte Ciprinol CP 2 Stunden vor der Einnahme von Antazida oder 6 Stunden nach der Einnahme eingenommen werden .

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und Ciclosporin ist die nephrotoxische Wirkung von Ciclosporin erhöht (die Kontrolle des Kreatininspiegels im Blut ist 2 mal pro Woche erforderlich).

    Die gleichzeitige Gabe von Ciprofloxacin und Glukokortikosteroiden kann das Risiko eines Sehnenrisses erhöhen.

    Die gleichzeitige Verabreichung von Ciprofloxacin und Phenytoin kann zu einer Erhöhung oder Verringerung der Serumkonzentration von Phenytoin führen. Metoclopramid beschleunigt die Absorption von Ciprofloxacin, was zu einer Verringerung der Zeit führt, bis die maximale Konzentration im Blutplasma erreicht ist.

    Die gemeinsame Ernennung von Urikosurika führt zu einer Verzögerung der Ausscheidung (bis zu 50%) und einer Erhöhung der Plasmakonzentration von Ciprofloxacin. In Kombination mit anderen antimikrobiellen Wirkstoffen (Beta-Lactame, Aminoglykoside, Clindamycin, Metronidazol) Synergie wird normalerweise beobachtet: das Medikament kann erfolgreich in Kombination mit Azlocillin und Ceftazidim in Infektionen durch Pseudomonas spp. verwendet werden; mit Mezlocillin azlocillin und anderen Beta-Lactam-Antibiotika - mit Streptokokken-Infektionen; mit Isoxazolylpenicillinen und Vancomycin - mit Staphylokokkeninfektionen; mit Metronidazol und Clindamycin - mit anaeroben Infektionen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Probenecid und Ciprofloxacin verringert die renale Clearance von Ciprofloxacin und erhöht dessen Plasmakonzentrationen.

    Die gleichzeitige Verabreichung von Ciprofloxacin und Mexiletin kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Mexiletin führen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Ciprofloxacin wird der tubuläre Transport von Methotrexat reduziert, was möglicherweise zu einer Erhöhung seiner Plasmakonzentrationen führen kann. Dies erhöht das Risiko von toxischen Wirkungen von Methotrexat. Patienten, die eine Methotrexat-Therapie erhalten, sollten während der Behandlung mit Ciprofloxacin sorgfältig überwacht werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Tritt während oder nach der Behandlung mit Ciprofloxacin eine schwere und anhaltende Diarrhoe auf, sollte die Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis ausgeschlossen werden, die ein sofortiges Absetzen des Arzneimittels und die Einleitung einer angemessenen Behandlung erfordert. Wenn Schmerzen in den Sehnen auftreten oder wenn die ersten Anzeichen einer Tendovaginitis auftreten, sollte die Behandlung unterbrochen werden, da einzelne Fälle (hauptsächlich bei älteren Patienten, die Glukokortikosteroide erhalten) eine Entzündung und sogar ein Bruch der Sehnen während der Behandlung mit Fluorchinolonen aufweisen. Während der Therapie mit Ciprofloxacin wird empfohlen, übermäßige körperliche Anstrengungen zu vermeiden.

    Während der Behandlung mit Ciprofloxacin ist es unzulässig, die empfohlene Tagesdosis zu überschreiten, um die Entwicklung einer Kristallurie zu vermeiden. Es ist auch notwendig, die Aufnahme einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit (unter der Kontrolle der Diurese) sicherzustellen, um eine normale Diurese aufrecht zu erhalten und eine saure Urinreaktion aufrechtzuerhalten.

    Während der Behandlung mit Ciprofloxacin sollte eine ultraviolette Bestrahlung vermieden werden (einschließlich direktem Sonnenlicht).

    Während der Therapie ist eine Erhöhung des Prothrombin-Index möglich (bei chirurgischen Eingriffen muss der Zustand des Blutgerinnungssystems überwacht werden).

    Bei Patienten mit einem Mangel an Glucose-6-Dehydrogenase kann die Ernennung von Ciprofloxacin die Entwicklung einer hämolytischen Anämie verursachen.

    Während der Behandlung sollten die Patienten keinen Alkohol konsumieren.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Patienten erhalten CiprofloxacinBeim Autofahren und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern (insbesondere bei gleichzeitiger Verwendung von Alkohol), ist Vorsicht geboten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten mit verlängerter Wirkung, filmüberzogen, 500 mg.

    Verpackung:

    5 oder 7 Tabletten in einem Konturzellenpaket.

    1-Zellen-Zellpackung mit 7 Tabletten oder 2 Konturpackungen mit 5 Tabletten zusammen mit Gebrauchsanweisungen werden in eine Packung Pappe gegeben.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C in der Originalverpackung aufbewahren.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    Haltbarkeit 5 Jahre.

    Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-007078/08
    Datum der Registrierung:04.09.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:KRKA-RUS, LLC KRKA-RUS, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;20.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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