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  • Dosierungsform: & nbsp;Augentropfen.
    Zusammensetzung:

    1 ml der Lösung enthält: aktive Substanz: Ciprofloxacin-Hydrochlorid (in Bezug auf Ciprofloxacin)

    3 mg

    Hilfsstoffe:
    Dinatriumedetat (Trilon B)

    0,5 mg

    Mannitol (Mannitol)

    46 mg

    Natriumacetat

    0,5 mg

    Essigsäure

    0,0015 ml

    Benzalkoniumchlorid

    -0,1 mg

    Wasser für Injektionszwecke

    bis zu 1 ml

    Beschreibung:

    Transparente Lösung leicht gelblich oder gelblich-grünlich.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel, Fluorchinolon.
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A.02   Ciprofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Das Breitband-Antibiotikum, ein Fluorchinolon-Derivat, unterdrückt bakterielle DNA-Gyrase (Topoisomerasen II und IV, verantwortlich für die DNA-Entdrillung, um einen weiteren Transkriptionsprozess sicherzustellen), unterbricht die DNA-Synthese, das Wachstum und die Teilung von Bakterien.

    Es wirkt bakterizid gegen gramnegative Organismen in der Ruhe- und Teilungsperiode, an grampositiven Mikroorganismen - nur in der Zeit der Teilung.

    Gram-negative aerobe Bakterien sind empfindlich gegenüber Ciprofloxacin: Enterobakterien (Escherichia coli, Salmonella spp., Shigella spp., Citrobacter spp., Klebsiella spp., Enterobacter spp., Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Serratia marcescens, Hafnia alvei, Edwardsiella tarda, Providencia spp., Morganella morganii, Vibrio spp., Yersinia spp.), Andere gramnegative Bakterien (Haemophilus spp., Pseudomonas aeruginosa, Moraxella catarrhalis, Aeromonas spp., Pasteurella multocida, Plesiomonas shigelloides, Campylobacter jejuni, Neisseria spp.), Einige intrazelluläre Pathogene - Legionella pneumophila, Brucella spp., Chlamydia trachomatis, Listeria monocytogenes, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium kansasii, Corynebacterium diphtheriae; Gram-positive aerobe Bakterien: Staphylococcus spp. (Staphylococcus aureus, Staphylococcus haemolyticus, Staphylococcus hominis, Staphylococcus saprophyticus), Streptococcus spp. (Streptococcus pyogenes, Streptococcus agalactiae).

    Die Mehrzahl der gegen Methicillin resistenten Staphylokokken ist resistent gegen Ciprofloxacin. Empfindlichkeit von Streptococcus pneumoniae, Enterococcus faecalis, Mycobacterium avium (intrazellulär lokalisiert) - mäßig (hohe Konzentrationen sind zur Repression erforderlich).

    Für Arzneimittel resistent: Bacteroides fragilis, Pseudomonas cepacia, Pseudomonas maltophilia, Ureaplasma urealyticum, Clostridium difficile, Nocardia asteroides. Ineffektiv gegen Treponema pallidum.

    Resistenz entwickelt sich sehr langsam, weil einerseits nach der Wirkung von Ciprofloxacin persistente Mikroorganismen zurückbleiben und andererseits die Bakterienzellen nicht über die Enzyme verfügen, die sie inaktivieren.

    Pharmakokinetik:

    Ciprofloxacin dringt, wenn es topisch angewendet wird, gut in das Gewebe des Auges ein. Nach einmaliger Instillation beträgt seine Konzentration in der Feuchtigkeit der vorderen Augenkammer nach 10 Minuten 0,1 mg / ml. Die maximale Konzentration, bestimmt nach 1 Stunde in der Feuchtigkeit der Vorderkammer, beträgt 0,19 mg / ml.

    Nach 2 Stunden beginnt die Konzentration zu sinken, aber seine antibakterielle Wirkung in den Geweben der Hornhaut hält bis zu 6 Stunden an, in der Feuchtigkeit der Vorderkammer bis zu 4 Stunden.

    Die Halbwertszeit von Serum aus der lokalen Anwendung beträgt 4 bis 5 Stunden. VONmax im Plasma - weniger als 5 ng / ml. Die durchschnittliche Plasmakonzentration liegt unter 2,5 ng / ml. Die Droge wird über die Nieren hauptsächlich (bis zu 50%) unverändert und bis zu 10% in Form von Metaboliten ausgeschieden; etwa 15% werden über den Darm ausgeschieden; bei stillenden Müttern - teilweise in die Muttermilch ausgeschieden.

    Nach dem Einträufeln ist eine systemische Resorption des Arzneimittels möglich. Bei einer durchschnittlichen Behandlung von 7 Tagen pro Tag in beiden Augen beträgt die durchschnittliche Konzentration 2 ng / ml.

    Indikationen:

    Infektiöse und entzündliche Erkrankungen der Augen (akute und subakute Konjunktivitis, Blepharitis, Blepharokonjunktivitis, Keratitis, Keratokonjunktivitis, bakterielles Hornhautgeschwür, Meibomit, akute Dakryozystitis, infektiöse Läsionen nach Augenverletzung), prä- und postoperative Prophylaxe von infektiösen Komplikationen in der Augenchirurgie.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten der Droge, Virus-und Pilzläsionen der Augen, Schwangerschaft, die Zeit des Stillens, Kinder unter 1 Jahr.

    Dosierung und Verabreichung:

    Örtlich. Das Präparat wird in 1-2 Tropfen in den Bindehautsack eingeträufelt. Die Häufigkeit der Instillation hängt von der Schwere des Entzündungsprozesses ab.

    Bei akuter bakterieller Konjunktivitis, einfacher, schuppiger und ulzerativer Blepharitis, Meibomiten, wird das Medikament je nach Schweregrad der Erkrankung 4 bis 8 mal am Tag verschrieben. Der Behandlungsverlauf beträgt 5 bis 14 Tage.

    Bei Keratitis wird das Medikament mindestens 6 mal täglich 1 Tropfen verschrieben, mit einer positiven Wirkung, der maximale Behandlungsverlauf, je nach Schwere der Hornhautläsion, beträgt ca. 2-4 Wochen.

    Im Falle eines bakteriellen Geschwürs der Hornhaut: 1 Kappe alle 15 Minuten für 6 Stunden, dann für 1 Kappe alle 30 Minuten während der Wachstunden; am Tag 2 - 1 Kappe jede Stunde während der wachen Stunden; von 3 bis 14 Tage - 1 Kappe alle 4 Stunden während der wachen Stunden. Wenn nach 14 Tagen der Therapie keine Epithelisierung stattgefunden hat, kann die Behandlung für 1 Woche fortgesetzt werden.

    Bei akuter Dacryozystitis wird das Medikament 6-12 mal täglich für 1 Tropfen Behandlung verschrieben, sollte 14 Tage nicht überschreiten.

    Im Falle eines Augentraumas, einschließlich Fremdkörper zur Prävention von infektiösen Komplikationen, wird das Medikament für 1 bis 2 Wochen, 1 Tropfen 4-8 mal am Tag verschrieben.

    In der präoperativen Phase: 1 Tropfen 4 mal täglich für zwei Tage vor der Operation und 1 Tropfen alle 10 Minuten 5 mal unmittelbar vor der Operation.

    Zur Vorbeugung von Entzündungserkrankungen nach der Operation wird das Medikament 4-6 mal täglich für 1 Tropfen über den gesamten Zeitraum der postoperativen Phase verschrieben, in der Regel von 5 Tagen bis 1 Monat.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen, Juckreiz und Brennen im Auge, leichte Zärtlichkeit und Stauung Hyperämie, Übelkeit, selten - Augenlidödem, Photophobie, Tränenfluss, Fremdkörpergefühl in den Augen, unangenehmer Nachgeschmack im Mund, Instabilität, weißer kristalliner Niederschlag bei Patienten mit a Hornhautgeschwür, Keratitis, Keratopathie, Hornhautinfiltration, Entwicklung der Superinfektion.

    Überdosis:

    Daten zur Drogenüberdosierung fehlen. Im Falle einer versehentlichen Einnahme des Medikaments sind keine spezifischen Symptome vorhanden. Es kann Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Ohnmacht, ein Gefühl der Angst geben.

    Behandlung: Standardmaßnahmen der Notfallversorgung, ausreichende Versorgung mit Flüssigkeit im Körper, die Schaffung einer sauren Urinreaktion zur Verhinderung von Kristallurie.

    Interaktion:

    Es gibt Berichte, dass die systemische Anwendung bestimmter Chinolone zu einer Erhöhung der Konzentration von Theophyllin im Blutplasma führt, die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien (inkl. Warfarin und seine Derivate).

    Mit der gemeinsamen Verwendung von Ciprofloxacin. und Koffein, es gibt eine Abnahme des Metabolismus von Koffein in der Leber (verlangsamt seine Beseitigung und erhöht die Konzentration im Blut).

    Es wurde ein vorübergehender Anstieg des Serumkreatinins bei Patienten berichtet, die verschrieben wurden Ciclosporin zusammen mit der systemischen Anwendung von Ciprofloxacin.

    Spezielle Anweisungen:

    Lösung in Form von Augentropfen ist nicht für intraokulare Injektionen vorgesehen.

    Bei Verwendung anderer ophthalmischer Arzneimittel sollte das Intervall zwischen ihrer Verabreichung mindestens 15 Minuten betragen.

    Während der Behandlung mit dem Medikament werden Kontaktlinsen nicht empfohlen.

    Nach dem Öffnen der Durchstechflasche sollte das Medikament nicht länger als 14 Tage verwendet werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Unmittelbar nach der Anwendung des Arzneimittels kann eine verschwommene Sicht auftreten, was zu Schwierigkeiten bei der Kontrolle von Fahrzeugen und bei der Arbeit mit Mechanismen führen kann; Es wird empfohlen, 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments mit der Arbeit zu beginnen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Augentropfen 0,3%.

    Verpackung:

    1 ml, 2 ml in einer Pipette mit einem Ventil oder 5 ml, 10 ml ml in einem Röhrchen-Tropfer mit einem Schraubenhals aus Polyethylen.

    Tube-Dropper mit einem Schraubhals ist mit Schraubkappen aus Polymermaterialien verschlossen.

    5 Tuben-Tropfer für 1 ml, 2 ml oder 1 Tuben-Tropfer für 5 ml, 10 ml mit Gebrauchsanweisung werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C

    Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-002480/10
    Datum der Registrierung:26.03.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:AKTUALISIERUNG VON PFC, CJSC AKTUALISIERUNG VON PFC, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;20.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben