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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die Infusion.
    Zusammensetzung:

    Jede 100 ml Flasche enthält:

    aktive Substanz: Ciprofloxacin 200 mg; Hilfsstoffe: Natriumchlorid 900 mg, Dinatriumedetat 10 mg, Milchsäure 75 mg, Zitronensäuremonohydrat 12 mg, Natriumhydroxid 8 mg, Salzsäure 0,0231 ml, Wasser für Injektionszwecke bis zu 100 ml.

    Beschreibung:

    Transparente farblose oder hellgelbe Flüssigkeit.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel, Fluorchinolon.
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A.02   Ciprofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Ein Breitbandantibiotikum, ein Derivat von Fluorchinolon, unterdrückt bakterielle DNA-Gyrase (Topoisomerasen II und IV, verantwortlich für den Prozess der Superwicklung der chromosomalen DNA um die Kern-RNA, die für das Auslesen genetischer Informationen notwendig ist), unterbricht die DNA-Synthese Wachstum und Teilung von Bakterien; verursacht erhebliche morphologische Veränderungen (einschließlich der Zellwand und Membranen) und den schnellen Tod der Bakterienzelle.

    Es wirkt bakterizid auf gramnegative Organismen während Ruhe und Teilung (da es nicht nur die DNA-Gyrase beeinflusst, sondern auch die Lyse der Zellwand), Gram-positive Mikroorganismen sind nur während der Spaltperiode wirksam.

    Eine geringe Toxizität für Makroorganismuszellen wird durch das Fehlen von DNA-Gyrase in diesen Zellen erklärt. Vor dem Hintergrund der Einnahme von Ciprofloxacin gibt es keine parallele Entwicklung von Resistenzen gegenüber anderen Antibiotika, die nicht zur Gruppe der DNA-Gyrasehemmer gehören, wodurch es hochwirksam gegen Bakterien ist, die beispielsweise gegenüber Aminoglycosiden, Penicillinen, Cephalosporinen resistent sind , Tetracycline und viele andere Antibiotika.

    Gram-negative aerobe Bakterien sind empfindlich gegenüber Ciprofloxacin: Enterobakterien (Escherichia coli, Salmonella spp., Shigella spp., Citrobacter spp., Klebsiella spp., Enterobacter spp., Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Serratia marcescens, Hafnia alvei, Edwardsiella tarda, Providencia spp., Morganella morganii, Vibrio spp., Yersinia spp.), Andere gramnegative Bakterien (Haemophilus spp., Pseudomonas aeruginosa, Moraxella catarrhalis, Aeromonas spp., Pasteurella multocida, Plesiomonas shigelloides, Campylobacter jejuni, Neisseria spp.), Einige intrazelluläre Pathogene - Legionella pneumophila, Brucella spp., Listeria monocytogenes, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium kansasii, Corynebacterium diphtheriae; Gram-positive aerobe Bakterien: Staphylococcus spp. (Staphylococcus aureus, Staphylococcus haemolyticus, Staphylococcus hominis, Staphylococcus saprophyticus), Streptococcus spp. (Streptococcus pyogenes, Streptococcus agalactiae).

    Es ist aktiv gegen Bacillus anthracis in vitro.

    Die Mehrzahl der gegen Methicillin resistenten Staphylokokken ist resistent gegen Ciprofloxacin. Empfindlichkeit Streptococcus pneumoniae, Enterococcus faecalis, Mycobacterium avium (intrazellulär lokalisiert) - mäßig (um sie zu unterdrücken, sind hohe Konzentrationen erforderlich).

    Für Arzneimittel resistent: Bacteroides fragilis, Pseudomonas cepacia, Pseudomonas maltophilia, Ureaplasma urealyticum, Clostridium difficile, Nocardia asteroides. Es ist wirksam gegen Treponema pallidum.

    Resistenz entwickelt sich sehr langsam, weil einerseits nach der Wirkung von Ciprofloxacin persistente Mikroorganismen zurückbleiben und andererseits die Bakterienzellen nicht über die Enzyme verfügen, die sie inaktivieren.

    Pharmakokinetik:

    Nach intravenöser Infusion von 200 oder 400 mg Ciprofloxacin ist die maximale Konzentration (Cmax) ist 2,1 bzw. 4,6 μg / ml die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmax) - 60 min. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 20-40%. Das Verteilungsvolumen beträgt 2-3,5 l / kg

    Gut verteilt in den Geweben des Körpers (ausgenommen das fettreiche Gewebe, zum Beispiel Nervengewebe). Die Konzentration im Gewebe ist 2-12 mal höher als im Plasma. Therapeutische Konzentrationen werden in Speichel, Mandeln, Leber, Gallenblase, Galle, Darm, Bauch- und Beckenorganen, Gebärmutter, Samenflüssigkeit, Prostatagewebe, Endometrium, Eileitern und Ovarien, Nieren und Harnorganen, Lungengewebe, Bronchialsekret, Knochen erreicht Gewebe, Muskeln, Synovialflüssigkeit und Gelenkknorpel, Peritonealflüssigkeit, Haut. In Spinalflüssigkeit dringt in einer kleinen Menge, wo die Konzentration, in Abwesenheit von Entzündung der Hirnhäute, ist 6-10% von denen im Blutserum, und in Gegenwart von Entzündungen - 14-37%. Ciprofloxacin gut dringt auch in die Augenflüssigkeit, Bronchialsekret, Pleura, Peritoneum, Lymphe, durch die Plazenta. Die Konzentration von Ciprofloxacin in Blutneutrophilen ist 2-7 mal höher als in Blutserum.

    Metabolisierung in der Leber (15-30%) unter Bildung von niederaktiven Metaboliten (Oxo-, Diethyl-, Sulfo-, Formylciprofloxacin).

    Die Halbwertszeit (T1) beträgt etwa 5-6 Stunden, mit chronischer Niereninsuffizienz (CRF) bis zu 12 Stunden. Es wird hauptsächlich durch die Nieren durch röhrenförmige Filtration und tubuläre Sekretion in unveränderter Form (50-70%) und in Form von Metaboliten (10%), der Rest - durch den Darm ausgeschieden. Eine kleine Menge wird in die Muttermilch ausgeschieden. Nach intravenöser Verabreichung ist die Konzentration im Urin während der ersten 2 Stunden nach der Verabreichung fast 100 Mal höher als im Serum, was die minimale Hemmkonzentration (MIC) für die meisten Erreger von Harnwegsinfektionen signifikant übersteigt.

    Nierenfreiheit - 3-5 ml / min / kg; Gesamtclearance - 8-10 ml / min / kg.

    Bei CRF (Kreatininclearance (CC) über 20 ml / min) nimmt der prozentuale Anteil des über die Nieren entnommenen Arzneimittels ab, eine Kumulation im Körper erfolgt jedoch nicht aufgrund einer kompensatorischen Erhöhung des Metabolismus des Arzneimittels und seiner Ausscheidung in den Nieren Darm.

    Indikationen:

    Erwachsene

    Bakterielle Infektionen, die durch Mikroorganismen verursacht werden, die gegen das Medikament empfindlich sind:

    - Erkrankungen der unteren Atemwege (akute und chronische (in der Phase der Exazerbation) Bronchitis, Lungenentzündung, bronchiektatische Krankheit, infektiöse Komplikationen der zystischen Fibrose);

    - Infektion der HNO-Organe (akute Sinusitis);

    - Infektion der Nieren und der Harnwege (Zystitis, Pyelonephritis);

    - Komplizierte intraabdominale Infektionen (in Kombination mit Metronidazol), einschließlich Peritonitis;

    - chronische bakterielle Prostatitis;

    - unkomplizierte Gonorrhoe;

    - Typhus, Campylobacteriose, Shigellose, Durchfall von "Reisenden";

    - Infektionen der Haut und Weichteile (infizierte Geschwüre, Wunden, Verbrennungen, Abszesse, Phlegmone);

    - Knochen und Gelenke (Osteomyelitis, septische Arthritis);

    - Sepsis; Infektion auf dem Hintergrund der Immunschwäche (entsteht bei der Behandlung von Immunsuppressiva oder bei Patienten mit Neutropenie). Vorbeugung von Infektionen bei chirurgischen Eingriffen.

    Prävention und Behandlung von Lungenmilzbrand.

    Kinder

    Therapie von Komplikationen durch Pseudomonas aeruginosa bei Kindern mit zystischer Fibrose der Lunge von 5 bis 17 Jahren. Prävention und Behandlung von Lungenmilzbrand (Infektion Bacillus anthracis).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Ciprofloxacin und andere Fluorchinolon-Gruppe Zubereitungen, sowie zu Hilfsstoffen, Schwangerschaft, Stillzeit (Stillen), Kinderalter (bis 18 Jahre - bis zum Abschluss des Skeletts, außer für die Behandlung von Komplikationen durch Pseudomonas aeruginosa bei Kindern mit zystischer Fibrose der Lunge von 5 bis 17 Jahren; Prävention und Behandlung von Lungenmilzbrand), gleichzeitige Verabreichung mit Tizanidin (Risiko einer starken Blutdrucksenkung, Benommenheit).

    Vorsichtig:

    Schwere Atherosklerose der Hirngefäße, zerebrale Durchblutungsstörung, Geisteskrankheit, Epilepsie, Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, hohes Alter, angeborenes QT-Verlängerungssyndrom, Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Bradykardie), Elektrolytstörungen (z. B. Hypokaliämie, Hypomagnesiämie) gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern (einschließlich antiarrhythmischer IA- und III-Klassen), bei gleichzeitiger Anwendung mit lysierenden Isoenzymen CYP 450 1A2 (einschließlich Theophyllin, Methylxanthin, Koffein, Duloxetin, Clozapin); Patienten mit einer Vorgeschichte von Sehnenschäden im Zusammenhang mit der Verwendung von Chinolonen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös infuzionalno. Die Dauer der Infusion beträgt 30 Minuten bei einer Dosis von 200 mg und 60 Minuten bei einer Dosis von 400 mg. Gebrauchsfertige Infusionslösungen können mit 0,9% Natriumchloridlösung, Ringer und Ringerlactatlösung, 5% und 10% Dextroselösung, 10% Fructoselösung sowie einer Lösung mit 5% Dextroselösung mit 0,225-0,45% iger Lösung vermischt werden Natriumchlorid.

    Erwachsene

    Bei Infektionen der unteren Atemwege - 200-400 mg 2 mal am Tag, ist der Kurs 7-14 Tage. Bei schwerer Lungenentzündung, einschließlich Streptokokken, und infektiösen Komplikationen der zystischen Fibrose - 400 mg 3 mal am Tag, ist der Kurs 7-14 Tage;

    Bei Infektionen der HNO-Organe - 200-400 mg 2 mal täglich, beträgt der Kurs 10 Tage;

    Bei Infektionen der Harnwege: akut unkompliziert - 100 mg 2 mal täglich 7-14 Tage; Zystitis bei Frauen (vor der Menopause) - einmal 100 mg; Kompliziert - 200 mg zweimal täglich, der Kurs ist 7-14 Tage.

    Mit chronischer bakterieller Prostatitis - 400 mg 2 mal am Tag, ist der Kurs 28 Tage;

    Mit unkomplizierter Gonorrhoe -100 mg einmal, mit extragenital - 100 mg 2 mal täglich.

    Beim Typhus - 400 Milligramme 2 Male pro Tag, ist der Kurs 10 Tage;

    Mit infektiösen Durchfall - 200 mg 2 mal, der Verlauf der Behandlung - 5-7 Tage.

    Für leichte und mittelschwere Infektionen der Haut und Weichteile, 400 mg 2-mal täglich, schwer - 400 mg 3-mal täglich, 7-14 Tage;

    Besonders schwere Infektionen (Knochen- und Gelenkinfektionen, Septikämie, Peritonitis), besonders verursacht Pseudomonas, Staphylococcus - 400 mg 3 mal am Tag.

    Lungenform von Milzbrand (Behandlung und Prävention) - 400 mg 3 mal am Tag, 60 Tage.

    Zur Vorbeugung von Infektionen bei chirurgischen Eingriffen - 200-400 mg für 0,5-1 h vor der Operation; Wenn die Dauer der Operation mehr als 4 Stunden beträgt, geben Sie die Dosis erneut ein. Bei anderen Infektionen (abhängig von der Schwere des Flusses) - 200-400 mg 2 mal am Tag. Bei älteren Patienten werden niedrigere Dosen verschrieben, abhängig von der Schwere der Infektion und dem CC-Score.

    In der Pädiatrie

    Bei der Behandlung von Komplikationen durch Pseudomonas aeruginosa bei Kindern mit zystischer Fibrose der Lunge von 5 bis 17 Jahren - 10 mg / kg 3-mal täglich (maximale Dosis von 1200 mg). Die Dauer der Behandlung beträgt 10-14 Tage.

    Mit einer Lungenform von Milzbrand (Prävention und Behandlung) - 10 mg / kg 2 mal am Tag. Die maximale Einzeldosis beträgt 400 mg, die Tagesdosis beträgt 800 mg. Die Gesamtdauer der Anwendung von Ciprofloxacin beträgt 60 Tage.

    Positionierung in speziellen Fällen

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Mit SC 31-60 ml / min / 1,73 m2 oder Serumkreatininkonzentration von 1,4 bis 1,9 mg / 100 ml) beträgt die maximale Tagesdosis 800 mg. Mit QC unter 30 ml / min / 1.73 m2 oder Serum-Kreatinin-Konzentration über 2 mg / 100 ml und während der Hämodialyse beträgt die maximale Tagesdosis 400 mg. Mit Hämodialyse Ciprofloxacin nach einer Hämodialyse-Sitzung injiziert.

    Patienten unter Hämodialyse oder Peritonealdialyse

    Bei der Peritonealdialyse wird die Infusionslösung dem Dialysat (intraperitoneal) in einer Dosis von 50 mg pro Liter Dialysat 4-mal täglich (alle 6 Stunden) zugesetzt.

    Der durchschnittliche Verlauf der Behandlung: 1 Tag - mit akuter unkomplizierter Gonorrhoe und Zystitis; bis zu 7 Tage - mit Infektionen der Nieren, Harnwege und Bauchhöhle; nicht mehr als 2 Monate - mit Osteomyelitis und 7-14 Tage - mit allen anderen Infektionen. Bei Streptokokkeninfektionen sollte wegen der Gefahr von Spätkomplikationen die Behandlung mindestens 10 Tage dauern. Bei Patienten mit Immundefizienz wird während der gesamten Neutropenie-Periode eine Behandlung durchgeführt.

    Die Behandlung sollte mindestens 3 Tage nach der Normalisierung der Körpertemperatur oder dem Verschwinden der klinischen Symptome durchgeführt werden.

    Nach intravenöser Verabreichung von Ciprofloxacin kann die Behandlung mit oraler Verabreichung des Arzneimittels fortgesetzt werden.

    Nebenwirkungen:

    Abhängig von der Häufigkeit des Auftretens werden die folgenden Gruppen von Nebenwirkungen unterschieden: häufig - mehr als 1%, selten - 0,1-1%, selten - 0,01-0,1%, sehr selten - weniger als 0, 01%.

    Vom zentralen und peripheren Nervensystem: selten - Schwindel, Kopfschmerzen, erhöhte Müdigkeit; selten - Schlaflosigkeit, Zittern; sehr selten - Angst, alptraumhafte Träume, periphere Lähmung (Anomalie der Schmerzwahrnehmung), vermehrtes Schwitzen, erhöhter intrakranieller Druck, Verwirrtheit, Depression, Halluzinationen und andere Manifestationen psychotischer Reaktionen (gelegentlich bis hin zu Zuständen, in denen sich der Patient verletzen kann) ), Migräne, Synkope, zerebrale Arterienthrombose, Agitiertheit, Desorientierung, Parästhesie und Dysästhesie, Hypästhesie, Krämpfe, Schwindel, gestörte Koordination der Bewegungen, Gang, Hyperästhesie, periphere Neuropathie und Polyneuropathie.

    Von den Sinnesorganen: Beeinträchtigung von Geschmack und Geruch, Sehbehinderung (Diplopie, Veränderung der Farbwahrnehmung), vorübergehender Hörverlust (besonders hohe Töne), Tinnitus, Hörverlust.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-SystemsIn sehr seltenen Fällen - Tachykardie, andere Störungen des Herzrhythmus, Verlängerung des QT-Intervalls, ventrikuläre Arrhythmien (einschließlich Pirouetten-Typ), Vasodilatation, Senkung des Blutdrucks.

    Von der Seite des Verdauungssystems, selten - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen, verminderter Appetit; selten - cholestatische Gelbsucht (besonders bei Patienten mit Lebererkrankungen), Pankreatitis; sehr selten - Hepatitis, Hepatonekrose.

    Seitens des Hämatopoiesesystems: selten - Leukopenie, Granulozytopenie, Thrombozytopenie, Anämie; Sehr selten - Leukozytose, Thrombozytose, hämolytische Anämie, Neutropenie, Agranulozytose, Panzytopenie, Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks, Serumkrankheit.

    Aus dem Harnsystem: selten - Hämaturie, Kristallurie (besonders bei alkalischem Urin und geringer Diurese), Dysurie, Polyurie, Harnretention, Albuminurie, Niereninsuffizienz; sehr selten - Glomerulonephritis Harnröhrenblutung, Hämaturie, verminderte Nierenfunktion, interstitielle Nephritis.

    Auf Seiten der Atemwege: Verletzung der Atmung (einschließlich Bronchospasmus).

    Vom Muskel-Skelett-System: selten - Arthralgie, Arthritis, Tendovaginitis; sehr selten - Sehnenrupturen, Asthenie, Myalgie, erhöhter Muskeltonus, Muskelschwäche, Verschlimmerung von Myasthenia gravis-Symptomen.

    Allergische Reaktionen: selten - Juckreiz der Haut, Urtikaria, Bildung von Blasen begleitet von Blutungen und das Auftreten von kleinen Knötchen, die Schorf bilden, Drogenfieber, punktförmige Blutungen auf der Haut (Petechien); selten -, Schwellung des Gesichts oder Kehlkopfes, Dyspnoe, Eosinophilie, erhöhte Lichtempfindlichkeit; sehr selten - Vaskulitis, Erythema nodosum, multiformes exsudatives Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), anaphylaktische Reaktionen, anaphylaktischer Schock.

    Änderungen der Laborindikatoren: Hypoprothrombinämie, erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, alkalische Phosphatase und Amylasen, Hypercreatininämie, Hyperbilirubinämie, Hyperglykämie.

    Lokale Reaktionen: Ödem, Schmerzen an der Injektionsstelle.

    Andere: selten - die "Gezeiten" von Blut im Gesicht; sehr selten - Superinfektion (Candidiasis, pseudomembranöse Kolitis).

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Verwirrtheit, geistige Erregung.

    Behandlung: Ein spezifisches Antidot ist nicht bekannt. Es ist notwendig, den Zustand des Patienten sorgfältig zu überwachen, eine symptomatische Therapie durchzuführen und eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme sicherzustellen. Mit Hilfe der Hämo- oder Peritonealdialyse kann nur eine geringe Menge (weniger als 10%) des Arzneimittels ausgeschieden werden.

    Interaktion:

    Aufgrund der Abnahme der Aktivität der mikrosomalen Oxidation in Hepatozyten, erhöht es die Konzentration und verlängert T1 Theophyllin (und andere Xanthine, zum Beispiel Koffein), orale Antidiabetika und indirekte Antikoagulanzien, und hilft, den Prothrombin-Index zu reduzieren.

    In Kombination mit anderen antimikrobiellen Arzneimitteln (Beta-Lactam-Antibiotika, Aminoglykoside, Clindamycin, Metronidazol) Synergie wird normalerweise beobachtet; kann erfolgreich in Kombination mit Azlocillin und Ceftazidim bei Infektionen eingesetzt werden Pseudomonas spp .; mit Mezlocillin, Azlocillin und anderen Beta-Lactam-Antibiotika - mit Streptokokken-Infektionen; mit Isoxazolylpenicillinen und Vancomycin - mit Staphylokokkeninfektionen; mit Metronidazol und Clindamycin - mit anaeroben Infektionen.

    Erhöht nefrotoksicheskoe Wirkung von Cyclosporin, gibt es eine Erhöhung der Serum-Kreatinin, diese Patienten müssen diesen Indikator zweimal pro Woche zu überwachen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung erhöht sich die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien.

    Es ist oft notwendig, das internationale normalisierte Verhältnis (INR) während der gleichzeitigen Verabreichung mit Ciprofloxacin und kurz nach Beendigung der Kombinationstherapie zu überwachen.

    Nichtsteroidale Entzündungshemmer (ausgenommen Acetylsalicylsäure) erhöhen das Risiko für Krampfanfälle.

    Die gemeinsame Anwendung mit urikosurischen Arzneimitteln führt zu einer Verzögerung der Ausscheidung (bis zu 50%) und zu einer Erhöhung der Plasmakonzentration von Ciprofloxacin.

    Erhöht die maximale Konzentration von Tizanidin um das 7-fache (von 4 bis 21) und die Fläche unter der pharmakokinetischen Kurve "Konzentration-Zeit" um das 10-fache (von 6 bis 24), was das Risiko einer ausgeprägten Blutdrucksenkung und Schläfrigkeit erhöht.

    Die Infusionslösung ist pharmazeutisch inkompatibel mit allen Infusionslösungen und Arzneimitteln, die in einem sauren Medium physikalisch-chemisch instabil sind (der pH-Wert der Infusionslösung von Ciprofloxacin-3,9-4,5). Mischen Sie die intravenöse Lösung nicht mit Lösungen, die einen pH-Wert von mehr als 7 haben.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Q-T (antiarrhythmische IA- und III-Klassen) mit Q-T-Verlängerungen ist eine Verlängerung des Q-T-Intervalls möglich. Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und Omeprazol kann die maximale Plasmakonzentration im Plasma leicht abnehmen und die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve abnehmen. Die gleichzeitige Anwendung von Probenecid und Ciprofloxacin erhöht die Konzentration von Ciprofloxacin im Blutplasma (Probenecid verlangsamt die Ausscheidungsrate von Ciprofloxacin durch die Nieren). Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin kann der Metabolismus von Methotrexat in der Niere verlangsamt werden, was mit einer Erhöhung der Konzentration von Methotrexat im Blutplasma einhergehen kann (die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen von Methotrexat steigt an).

    Die gleichzeitige Verwendung von Duloxetin und potenten Inhibitoren des Isoenzyms CYP450 1A2 (wie z Fluvoxamin) kann zu einer Zunahme von BMD und C führenmax Duloxetin. Trotz des Mangels an klinischen Daten über die mögliche Wechselwirkung mit Ciprofloxacin ist es möglich, die Wahrscheinlichkeit einer solchen Wechselwirkung bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und Duloxetin vorherzusehen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Ropinirol und Ciprofloxacin, einem moderaten Inhibitor des Isoenzyms CYP450 1A2, führt zu einem Anstieg von Cmax und MIC von Ropinirol bei 60 bzw. 84%. Es ist notwendig, die Nebenwirkungen von Ropinirol während seiner kombinierten Verwendung mit Ciprofloxacin und für kurze Zeit nach Abschluss der Kombinationstherapie zu überwachen. Die gleichzeitige Anwendung von Lidocain und Ciprofloxacin führt zu einer Verringerung der Lidocain-Clearance um 22% bei intravenöser Verabreichung (es ist möglich, die Nebenwirkungen von Lidocain zu erhöhen.) Bei gleichzeitiger Anwendung von Clozapin und Ciprofloxacin in einer Dosis von 250 mg für 7 Tage eine Erhöhung der Serumkonzentrationen von Clozapin und N-Desmethylclozapin um 29% bzw. 31% (Korrektur des Dosierungsschemas von Clozapin während der gleichzeitigen Anwendung mit Ciprofloxacin ist notwendig und für kurze Zeit nach Beendigung der kombinierten Behandlung Bei Verwendung von Ciprofloxacin in einer Dosis von 500 mg und Sildenafil in einer Dosis von 50 mg ergab sich ein Anstieg von Cmax und die MHK Sildenafil in 2 Male (die Anwendung dieser Kombination ist nur nach der Einschätzung des Verhältnisses des Nutzens möglich/Risiko).

    Spezielle Anweisungen:

    Um die Entwicklung einer Kristallurie zu vermeiden, ist die Überschreitung der empfohlenen Tagesdosis unzulässig, eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme und Aufrechterhaltung der Säure-Harn-Reaktion sind ebenfalls erforderlich.

    Patienten mit Epilepsie, Anfällen in der Anamnese, Gefäßerkrankungen und organischen Hirnschäden, im Zusammenhang mit der Gefahr der Entwicklung von Nebenwirkungen aus dem zentralen Nervensystem, Ciprofloxacin sollte nur für "lebenswichtige" Indikationen verschrieben werden.

    Bei gleichzeitiger intravenöser Verabreichung von Ciprofloxacin und Medikamenten für die Vollnarkose aus der Barbitursäurederivatgruppe ist eine kontinuierliche Überwachung der Herzaktivität (Herzfrequenz, Herzfrequenz, arterieller Druck, EKG-Überwachung) erforderlich.

    Tritt während oder nach der Behandlung ein schwerer und anhaltender Durchfall auf, sollte die Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis gestrichen werden, was ein sofortiges Absetzen des Arzneimittels und die Einleitung einer angemessenen Behandlung erforderlich macht.

    Bei Schmerzen in den Sehnen oder bei den ersten Anzeichen einer Tendovaginitis sollte die Behandlung abgebrochen werden (einzelne Entzündungsfälle und sogar ein Sehnenriss während der Behandlung mit Fluorchinolonen werden beschrieben).

    Vermeiden Sie während der Behandlung direkte Sonneneinstrahlung und UV-Strahlung.

    Bei schweren Infektionen, Staphylokokkeninfektionen und Infektionen durch grampositive und anaerobe Bakterien, Ciprofloxacin sollte in Kombination mit geeigneten antibakteriellen Mitteln verwendet werden. Ciprofloxacin Es ist kein Medikament der Wahl bei Verdacht auf Lungenentzündung Streptococcus pneumoniae. Bei genitalen Infektionen vermutlich durch Stämme verursacht Neisseria gonorrhoeae, Resistent gegen Fluorchinolone, lokale Informationen über die Resistenz gegen Ciprofloxacin sollte berücksichtigt werden und die Empfindlichkeit des Erregers in Labortests sollte bestätigt werden. Bei anaphylaktischen Reaktionen bis zum anaphylaktischen Schock sollte Ciprofloxacin sofort abgesetzt und entsprechend behandelt werden.

    Bei älteren Patienten mit Sehnenerkrankungen oder zuvor mit Glukokortikosteroiden behandelt, kann es Fälle von Ruptur von Sehnen (vor allem Achillessehne) geben.

    Nebenwirkungen des ZNS können nach dem ersten Gebrauch des Rauschgifts auftreten. In sehr seltenen Fällen kann sich Psychose als Selbstmordversuche manifestieren. In diesen Fällen sollte Ciprofloxacin sofort abgesetzt und dem Arzt gemeldet werden.

    Ciprofloxacin ist ein moderater Inhibitor von CYP 450 1A2-Isoenzymen. Vorsicht ist geboten bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und Arzneimitteln, die von diesen Enzymen metabolisiert werden (einschließlich Theophyllin, Methylxanthin, Koffein, Duloxetin, Clozapin), da eine Erhöhung der Konzentration dieser Arzneimittel im Blutserum aufgrund der Hemmung ihres Metabolismus durch Ciprofloxacin spezifische unerwünschte Reaktionen hervorrufen kann.

    Die lokale Reaktion (Entzündungsreaktion) der Haut an der Stelle der Verabreichung des Arzneimittels: Ödem tritt häufiger auf, wenn die Infusionszeit 30 Minuten oder weniger beträgt. Die Reaktion vergeht nach dem Ende der Infusion schnell und ist keine Kontraindikation für die nachfolgende Verabreichung des Arzneimittels, es sei denn, ihr Verlauf wird kompliziert.

    In vitro in Labortests Ciprofloxacin unterdrückt das Wachstum von Mycobacterium spp., was zu falsch-negativen Ergebnissen bei der Diagnose dieses Erregers bei Patienten führen kann Ciprofloxacin.

    Bei der Behandlung von Patienten, bei denen der Natriumkonsum begrenzt ist (Herzinsuffizienz, Nierenversagen, nephrotisches Syndrom), ist der Gehalt an Natriumchlorid in der Lösung von Ciprofloxacin zu berücksichtigen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.

    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für Infusionen 2 mg / ml.
    Verpackung:

    Zu 100 ml in einer lichtdurchlässigen Flasche aus Polyethylen niedriger Dichte, ausgestattet mit einer Staubkappe, mit einer Schlaufe am Boden, mit einer Kalibrierungsskala und einem internen Packungscode an der Seite der Flasche.

    Auf 1 Flasche zusammen mit der Instruktion über die Anwendung stellen Sie in die Schachtel die Pappe ein. Auf dem Kartonverpackungsventil darf ein Aufkleber mit dem Firmenlogo die erste Öffnung kontrollieren.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Nicht einfrieren. Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N008395
    Datum der Registrierung:01.08.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Dr. Reddys Laboratories Ltd.Dr. Reddys Laboratories Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Dr. Reddy`c Laboratories Ltd.Dr. Reddy`c Laboratories Ltd.
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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