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  • Dosierungsform: & nbsp;TAbletki.
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    Aktive Substanz: Metronidazol 250 mg

    Hilfsstoffe: Kartoffelstärke, Gelatine, Stärkesirup, Magnesiumstearat.

    Beschreibung:

    Runde, flach-zylindrische Tabletten von weiß mit einem gelblichen Farbton; mit einer Facette auf beiden Seiten und einem Risiko auf einer Seite. Die Tabletten werden unter dem Einfluss von Licht gelb.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:antimikrobielle und antiprotozoale Mittel
    ATX: & nbsp;

    P.01.A.B   Nitroimidazol-Derivate

    P.01.A.B.01   Metronidazol

    Pharmakodynamik:

    Metronidazol ist ein 5-Nitroimidazol-Derivat mit antiprotozoaler und antibakterieller Wirkung. Der Wirkmechanismus ist die biochemische Reduktion der 5-Nitrogruppe durch intrazelluläre Transportproteine ​​von anaeroben Mikroorganismen und Protozoen. Die reduzierte 5-Nitrogruppe interagiert mit der DNA einer Zelle von Mikroorganismen, was die Synthese ihrer Nukleinsäuren hemmt, was zum Absterben von Bakterien führt.

    Metronidazol wirkt gegen: Trichomonas vaginalis, Entamoeba histolytica, Gardnerella vaginalis, Giardia intestinalis, Lamblia spp.sowie obligate Anaerobier Bacteroides spp. (einschließlich Bacteroides Fragilis, Bacteroides distasonis, Bacteroides Ovatus, Bacteroides Thetaiotaomicron, Bacteroides Vulgatus), Fusobacterium spp., Veillonella spp., Prevotella (Prevotella Bivia, Prevotella Buccae, Prevotella Disiens) und einige Gram-positive Mikroorganismen (Eubakterium spp., Clostridium spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp.). Die minimale Hemmkonzentration (MIC) für diese Stämme beträgt 0,125-6,25 ug / ml.

    In Kombination mit Amoxicillin zeigt Aktivität gegen Helicobacter Pylori (Amoxicillin unterdrückt die Entwicklung von Resistenz gegen Metronidazol).

    Metronidazol hat keine bakterizide Wirkung gegen die meisten aeroben Bakterien und fakultative Anaerobier, Pilze und Viren. In Anwesenheit von gemischten Pflanzen (Aerobier und Anaerobier) Metronidazol wirkt synergistisch mit Antibiotika, die gegen konventionelle Aerobier wirksam sind.

    Erhöht die Strahlenempfindlichkeit des Tumors, verursacht eine Alkoholsensibilisierung (Disulfiram-artige Wirkung), regt reparative Prozesse an.

    Pharmakokinetik:

    Metronidazol - schnell und fast vollständig aus dem Verdauungstrakt absorbiert, Bioverfügbarkeit von mindestens 80%. Das Vorhandensein von Nahrung reduziert die Absorptionsrate und maximal Konzentration von Metronidazol im Blutserum. Weniger als 20% des Arzneimittels binden an Serumproteine.

    Metronidazol dringt in die meisten Gewebe und Körperflüssigkeiten ein, einschließlich Lunge, Nieren, Leber, Haut, Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit, Gehirn, GalleSpeichel, Fruchtwasser, Abszesshöhlen, Vaginalsekret, Samenflüssigkeit, Muttermilch, dringt in die Blut-Hirn- und Plazentaschranke ein. Das Verteilungsvolumen bei Erwachsenen beträgt etwa 0,55 l / kg, bei Neugeborenen 0,54-0,81 l / kg.

    Die maximale Konzentration von Metronidazol im Blut ist in 1-3 Stunden erreicht.

    Etwa 30 bis 60% des Metronidazols werden durch Hydroxylierung, Oxidation und Wechselwirkung mit Glucuronsäure metabolisiert. Der Hauptmetabolit von Metronidazol (2-Oxymetronidazol) zeigt ebenfalls antibakterielle und antiprotozoale Wirkungen.

    Halbwertzeit (T1/2) mit normaler Leberfunktion durchschnittlich 8 Stunden (6 bis 12 Stunden); mit alkoholischem Leberschaden - 18 Stunden (von 10 bis 29 Stunden); bei Neugeborenen im Gestationsalter von 28-30 Wochen geboren - etwa 75 Stunden; 32-35 Wochen - 35 Stunden, 36-40 Wochen - jeweils 25 Stunden.

    Metronidazol und Hauptmetaboliten werden während der Hämodialyse rasch aus dem Blut entfernt (T1/2 ist auf 2,6 Stunden reduziert). Wenn die Peritonealdialyse in kleinen Mengen entnommen wird. Nierenkrebs 60-80% von Metronidazol (20% unverändert), durch den Darm - 6-15% der Dosis angewendet. Die Nierenclearance des Arzneimittels beträgt 10,2 ml / min. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion nach wiederholter Verabreichung kann eine Kumulation von Metronidazol im Serum beobachtet werden (daher sollte die Häufigkeit der Aufnahme bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz reduziert werden).

    Die renale Ausscheidung von Metronidazol nimmt bei älteren Patienten ab.

    Indikationen:

    - Trichomoniasis;

    - bakterielle Vaginose;

    - alle Formen der Amöbiasis (Erkrankungen der intestinalen und extraintestinalen Lokalisation, einschließlich Amöbenleberabszess, amöbische Dysenterie sowie asymptomatische Amöbiasis);

    - Giardiasis;

    - Parodontale Infektionen (einschließlich akuter ulzerativer Gingivitis, akute odontogene Infektionen);

    - anaerobe bakterielle Infektionen (gynäkologische und abdominale Infektionen, Infektionen des Zentralnervensystems, Bakteriämie, Sepsis, Endokarditis, Infektionen von Knochen und Gelenken, Haut und Weichteile, Infektionen der Atemwege) Bacteroides spp., Clostridium spp., Eubakterium spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp. und andere Anaerobier, empfindlich gegenüber Metronidazol.

    - Behandlung von Infektionen Helicobacter Pylori mit Magengeschwür des Zwölffingerdarms oder Magens in Kombination mit Wismutpräparaten und einem Antibiotikum, zum Beispiel Amoxicillin.

    - Prophylaktische Ernennung vor dem Eingriff am Magen-Darm-Trakt und den Fortpflanzungsorganen.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Metronidazol und andere Nitroimidazol-Derivate sowie gegen andere Bestandteile des Arzneimittels;

    - Leukopenie (einschließlich in der Anamnese);

    - organische Läsionen des zentralen Nervensystems (einschließlich Epilepsie);

    - Leberinsuffizienz (im Falle der Verabreichung von großen Dosen des Arzneimittels);

    - Schwangerschaft (1 Trimester);

    - Stillzeit;

    - Kinder unter 3 Jahren (für diese Darreichungsform).

    Vorsichtig:BVariabilität (II-III Trimester), Nieren- / Leberinsuffizienz.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Metronidazol dringt in die Plazenta ein, also verschreiben Sie das Medikament nicht im ersten Trimester der Schwangerschaft, dann sollte es nur angewendet werden, wenn der potentielle Nutzen der Verwendung des Medikaments für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Weil das Metronidazol dringt in die Muttermilch ein und erreicht darin Konzentrationen nahe den Konzentrationen im Blutplasma, es wird empfohlen, das Stillen während der Behandlung mit dem Medikament zu beenden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb, während oder nach dem Essen, ohne zu kauen.

    Trichomoniasis

    Erwachsene und Kinder über 10 Jahren:

    250 mg (1 Tablette) 3 mal täglich oder 500 mg (2 Tabletten) 2 mal täglich für 7 Tage. Frauen müssen zusätzlich ernannt werden Metronidazol in Form von Vaginalzäpfchen oder Tabletten. Bei Bedarf können Sie den Behandlungsverlauf wiederholen. Zwischen den Kursen sollte eine Pause in 3-4 Wochen mit der Durchführung von wiederholten Kontrolllabortests erfolgen.

    Ein alternatives Therapieschema ist die Verabreichung von 750 mg (3 Tabletten) am Morgen und 1250 mg (5 Tabletten) am Abend oder 2000 mg (8 Tabletten) als eine einzige tägliche Dosis. Behandlungsdauer beträgt 2 Tage.

    Die Behandlung wird gleichzeitig für beide Sexualpartner durchgeführt.

    Kinder: von 3 bis 7 Jahren - 125 mg (1/2 Tablette) 2 mal am Tag; von 7 bis 10 Jahren - 125 mg (1/2 Tablette) 3 mal täglich.

    Der Behandlungsverlauf beträgt 7 Tage.

    Bakterielle Vaginose

    Erwachsene:

    Für 500 mg (2 Tabletten) 2 mal täglich für 7 Tage oder 2000 mg (8 Tabletten) als Einzeldosis.

    Eine gleichzeitige Behandlung des Sexualpartners ist nicht erforderlich.

    Amöbiasis

    Invasive Formen der intestinalen Amöbiasis bei anfälligen Patienten (einschließlich Amöbenruhr)

    Erwachsene und Kinder über 10 Jahren:

    Für 750 mg (3 Tabletten) 3 mal täglich.

    Kinder: von 3 bis 7 Jahren - 250 mg (1 Tablette) 4 mal am Tag; von 7 bis 10 Jahren - 375 mg (1,5 Tabletten) 3 mal täglich.

    Der Behandlungsverlauf beträgt in der Regel 5 Tage.

    Amöbiasis des Darms bei weniger anfälligen Patienten und bei chronischer Amöbenhepatitis

    Erwachsene und Kinder über 10 Jahren:

    Für 375 mg (1,5 Tabletten) 3 mal täglich.

    Kinder: von 3 bis 7 Jahren - 125 mg (1/2 Tabletten) 4 mal am Tag; von 7 bis 10 Jahren - 250 mg (1 Tablette) 3 mal täglich.

    Die Behandlungsdauer beträgt 5-10 Tage.

    Amöbischer Leberabszeß und andere Formen von extraintestinaler Amöbiasis

    Erwachsene und Kinder über 10 Jahren:

    Für 375 mg (1,5 Tabletten) 3 mal täglich.

    Kinder: von 3 bis 7 Jahren -125 mg (1/2 Tablette) 4 mal am Tag; von 7 bis 10 Jahren - 250 mg (1 Tablette) 3 mal täglich.

    Der Behandlungsverlauf beträgt 5 Tage.

    Asymptomatische Beförderung von Zysten

    Erwachsene und Kinder über 10 Jahren:

    Für 375-750 mg (1,5 - 3 Tabletten) 3 mal täglich.

    Kinder: von 3 bis 7 Jahren - 125 mg (1/2 Tablette) 4 mal am Tag; von 7 bis 10 Jahren - 250 mg (1 Tablette) 3 mal täglich.

    Die Dauer der Behandlung beträgt 5 bis 10 Tage.

    Lambliasis

    Erwachsene und Kinder über 10 Jahren:

    Für 500 mg (2 Tabletten) 2 mal täglich für 5-7 Tage;

    oder

    Um 2000 mg (8 Tabletten) einmal täglich für 3 Tage.

    Kinder: von 3 bis 7 Jahren - 250 - 375 mg (1 - 1,5 Tabletten) einmal täglich für 5 Tage oder 500-750 mg (2-3 Tabletten) einmal täglich für 3 Tage; von 7 bis 10 Jahren - 250 mg (1 Tablette) zweimal täglich für 5 Tage oder

    1000 mg (4 Tabletten) einmal täglich für 3 Tage.

    Infektionen der Parodontitis

    Akute ulzerative Gingivitis

    Erwachsene und Kinder über 10 Jahren:

    Für 250 mg (1 Tablette) 3 mal täglich.

    Kinder: von 3 bis 7 Jahren - 125 mg (1/2 Tablette) zweimal täglich; von 7 bis 10 Jahren - 125 mg (1 Tablette) 3 mal täglich.

    Die Behandlungsdauer beträgt 3 Tage.

    Akute odontogene Infektionen

    Erwachsene und Kinder über 10 Jahren:

    250 mg (1 Tablette) 3 mal täglich für 3-7 Tage.

    Infektionen durch anaerobe Bakterien

    Die Behandlung anaerober Infektionen beginnt normalerweise mit intravenösen Infusionen. Sobald es möglich wird, sollte die Behandlung mit Pillen fortgesetzt werden.

    Erwachsene und Kinder über 10 Jahren: 500 mg (2 Tabletten) 3-4 mal am Tag.

    Kinder unter 10 Jahren Bei der Behandlung von anaeroben Infektionen wird die Verwendung von Infusionslösungen von Metronidazol empfohlen.

    Die Behandlungsdauer sollte 7 Tage nicht überschreiten.

    Ausrottung Helicobacter Pylori

    Für 500 mg (2 Tabletten) 3 mal täglich für 7 Tage (als Teil einer Kombinationstherapie, zum Beispiel mit Amoxicillin 2,25 g pro Tag).

    Vorbeugung von Infektionen durch anaerobe Bakterien (vor Operationen an der Bauchhöhle, in der Gynäkologie und Geburtshilfe)

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren:

    Für 250-500 mg (1-2 Tabletten) 3 mal täglich für 3-4 Tage vor der Operation.

    1-2 Tage nach der Operation (wenn die Einnahme bereits erlaubt ist) 250 mg (1 Tablette) 3 mal täglich für 7 Tage.

    Mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance weniger als 10 ml / min) sollte die tägliche Dosis von Metronidazol zweimal reduziert werden.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Darmkolik, verminderter Appetit, Appetitlosigkeit, Geschmacksstörung, unangenehmer "metallischer" Geschmack im Mund, trockener Mund, Glossitis, Stomatitis; sehr selten - eine Abweichung von der Norm Ergebnisse von Tests für den funktionellen Zustand der Leber, cholestatische Hepatitis, Gelbsucht, Pankreatitis.

    Aus dem zentralen Nervensystem: bei längerem Gebrauch - Kopfschmerzen, Schwindel, Koordinationsstörungen der Bewegungen, Ataxie, periphere Neuropathie, erhöhte Erregbarkeit, Reizbarkeit, Depression, Schlafstörungen, Schläfrigkeit, Schwäche; in einigen Fällen - Verwirrung, Halluzinationen, Krämpfe; sehr selten - Enzephalopathie.

    Aus dem Urogenitalsystem: Dysurie, Zystitis, Polyurie, Harninkontinenz, Candidiasis, Schmerzen in der Vagina, Färbung des Urins in einer rot-braunen Farbe.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, multiformes exsudatives Erythem, verstopfte Nase, Fieber.

    Von der Seite des Bewegungsapparates: Myalgie, Arthralgie.

    Aus dem hämatopoetischen System: Leukopenie; selten - Agranulozytose, Neutropenie, Thrombozytopenie, Panzytopenie.

    Andere: Abflachen der T-Welle im EKG; extrem selten - Ototoxizität; pustulöse Eruptionen.
    Überdosis:

    Die tödliche Dosis für eine Person ist unbekannt. Zu hohe Dosen können erhöhte Nebenwirkungen verursachen, hauptsächlich Übelkeit, Erbrechen und Schwindel; In schwereren Fällen können Ataxie, Parästhesien und Krampfanfälle auftreten.

    Im Falle einer Vergiftung symptomatische und unterstützende Behandlung verwenden. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Interaktion:

    Metronidazol verstärkt die Wirkung von Warfarin und anderen Antikoagulantien der Cumarin-Serie, so dass bei gleichzeitiger Verabreichung einer Dosis diese Medikamente reduziert werden müssen.

    In ähnlicher Weise verursacht Disulfiram Intoleranz gegenüber Ethanol.

    Die gleichzeitige Anwendung mit Disulfiram kann zur Entwicklung verschiedener neurologischer Symptome führen (der Zeitraum zwischen den Terminen beträgt mindestens 2 Wochen).

    Cimetidin unterdrückt den Metabolismus von Metronidazol, was zu einer Erhöhung der Konzentration im Blutserum und zu einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen führen kann.

    Gleichzeitige Verabreichung von Medikamenten, die Enzyme der mikrosomalen Oxidation in der Leber stimulieren (Phenobarbital, Phenytoin), kann die Eliminierung von Metronidazol beschleunigen, was zu einer Verringerung seiner Konzentration im Plasma führt.

    Bei Patienten, die eine Langzeitbehandlung mit Medikamenten erhalten Lithium In hohen Dosen, unter Verwendung von Metronidazol, ist eine Erhöhung der Lithiumkonzentration im Blutplasma und die Entwicklung von Intoxikationssymptomen möglich.

    Es wird nicht empfohlen zu kombinieren Metronidazol mit nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien (Vecuroniumbromid).

    Bei der kombinierten Verwendung von Metronidazol und Cyclosporin kann eine Erhöhung der Konzentration von Cyclosporin im Blutplasma beobachtet werden.

    Metronidazol verringert die Clearance von Fluorouracil, was zu einer erhöhten Toxizität des letzteren führen kann.

    Sulfonamide erhöhen die antimikrobielle Wirkung von Metronidazol.

    Spezielle Anweisungen:

    Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz Metronidazol sollte mit Vorsicht verabreicht werden, da durch die Verlangsamung des Metabolismus die Konzentration von Metronidazol und seinen Metaboliten im Plasma ansteigt.

    Wegen der verlangsamten Ausscheidung muss bei der Wahl einer Metronidazol-Dosis bei Patienten mit Niereninsuffizienz vorsichtig vorgegangen werden. Bei solchen Patienten sollte die Dosis um die Hälfte reduziert werden.

    Metronidazol sollte bei Patienten mit Knochenmarks- und Zentralnervensystemdepression sowie bei älteren Patienten mit äußerster Vorsicht angewendet werden.

    Das Auftreten von Ataxie, Schwindel und jede andere Verschlechterung des neurologischen Status von Patienten erfordert ein Absetzen der Behandlung.

    Bei längerer Therapie mit Metronidazol (länger als 10 Tage) das Bild der peripheren Blut- und Leberfunktion überwachen.

    Bei Leukopenie hängt die Möglichkeit der Weiterbehandlung von dem Risiko ab, einen infektiösen Prozess zu entwickeln.

    In Kombination mit Amoxicillin wird die Anwendung des Arzneimittels bei Patienten unter 18 Jahren nicht empfohlen.

    Metronidazol sollte bei Patienten mit Porphyrie vermieden werden.

    Kann Treponema immobilisieren und zu Nelsons falschem positiven Test führen.

    Bei der Behandlung von Trichomonaden-Vaginitis bei Frauen und Trichomonaden bei Männern ist es notwendig, auf sexuelle Aktivität zu verzichten. Es ist notwendig, gleichzeitig Sexualpartner zu behandeln. Nach der Trichomoniasis-Therapie sollten Kontrolluntersuchungen drei aufeinanderfolgende Zyklen vor und nach der Menstruation durchgeführt werden.

    Nach Behandlung der Giardiasis, wenn die Symptome anhalten, sollte 3-fäkale Analyse in Intervallen von mehreren Tagen in 3-4 Wochen durchgeführt werden (bei einigen erfolgreich behandelten Patienten kann Laktoseintoleranz durch Invasion mehrere Wochen oder Monate andauern, unter Hinweis auf die Symptome der Giardiasis) .

    Patienten sollten während der Metronidazol-Therapie und auch mindestens 48 Stunden nach Abschluss der Behandlung keinen Alkohol trinken, da sich Disulfiram-ähnliche Reaktionen entwickeln können: Bauchschmerzen spastischer Natur, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, plötzlicher Bluthochdruck zum Gesicht.

    Während der Behandlung mit Metronidazol kann Urin aufgrund der Anwesenheit von wasserlöslichen Farbstoffen eine dunkle oder rötlich-braune Farbe haben.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Bei der Einnahme des Medikaments sollten potenziell gefährliche Aktivitäten vermieden werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, schnelle geistige und motorische Reaktionen, insbesondere beim Fahren von Fahrzeugen und Wartungsmechanismen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, 250 mg.

    Verpackung:

    10 Tabletten in einer Blisterfolie aus PVC / Al.

    Zwei Blisterpackungen mit Gebrauchsanweisung werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014703 / 01
    Datum der Registrierung:18.08.2009 / 12.01.2015
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Pharmazeutische Fabrik "POLFARMA" JSCPharmazeutische Fabrik "POLFARMA" JSC Polen
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;AKRIKHIN OJSC AKRIKHIN OJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;12.09.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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