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  • Der Flektor
    patch durch. 
  • Dosierungsform: & nbsp;Die Tabletten sind mit einer enterischen Membran bedeckt.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID).
    ATX: & nbsp;

    S.01.B.C.03   Diclofenac

    M.01.A.B.05   Diclofenac

    Indikationen:
    - Erkrankungen des Bewegungsapparates: rheumatoide, psoriatische, juvenile chronische Arthritis; Spondylitis ankylosans (Bechterew-Krankheit); rheumatische Affektionen von Weichteilen; Osteoarthritis der peripheren Gelenke und der Wirbelsäule, einschließlich mit radikulärem Syndrom; Arthritis bei Reiter-Krankheit; Tendovaginitis, Bursitis);

    - Schmerzsyndrom von leichter oder mittlerer Schwere: Neuralgie, Myalgie, Lumboschialgie, posttraumatisches Schmerzsyndrom, begleitet von Entzündungen, postoperativen Schmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Algodismenorea, Adnexitis, Proktitis, Zahnschmerzen;

    - in der komplexen Therapie von infektiösen und entzündlichen Erkrankungen des Ohres, des Rachens, der Nase mit starkem Schmerzsyndrom: Pharyngitis, Tonsillitis, Otitis media.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit (einschließlich anderer NSAIDs), erosive und Colitis Läsionen des Magen-Darm-Trakt (in der Phase der Exazerbation), Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt, Asthma bronchiale, ausgelöst durch die Verwendung von Acetylsalicylsäure, eine Kombination von Asthma bronchiale, wiederkehrende Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegen Acetylsalicylsäure und Arzneimittel der Pyrazolon-Serie, Hämatopoese-Störungen, Hämostase-Störungen (einschließlich Hämophilie), Schwangerschaft, Stillzeit, Kinderalter (bis 6 Jahre).
    Vorsichtig:Anämie, Bronchialasthma, dekompensierte chronische Herzinsuffizienz, arterielle Hypertonie, ödematöses Syndrom, Leber- und / oder Niereninsuffizienz, Alkoholismus, entzündliche Darmerkrankung, erosive und ulzeröse Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes ohne Exazerbation, Diabetes mellitus, Zustand nach ausgedehnten chirurgischen Eingriffen, induzierbar akute hepatische Porphyrie, älteres Alter, Divertikulitis, systemische Bindegewebserkrankungen, Kinderalter (6-12 Jahre).
    Dosierung und Verabreichung:
    Innerhalb, während oder nach einer Mahlzeit, ohne zu kauen, mit einer kleinen Menge Wasser. Erwachsene und Jugendliche - 25-50 mg 2-3 mal am Tag. Wenn der optimale therapeutische Effekt erreicht ist, wird die Dosis schrittweise reduziert und auf eine Erhaltungsbehandlung mit einer Dosis von 50 mg / Tag umgestellt. Die maximale Tagesdosis beträgt 150 mg.

    Kinder, die älter als 6 Jahre alt sind, wird das Medikament mit einer Rate von 2 mg / kg Körpergewicht pro Tag, aufgeteilt in 2-3 Aufnahme.

    Bei juveniler rheumatoider Arthritis kann die Tagesdosis auf 3 mg / kg Körpergewicht erhöht werden.
    Nebenwirkungen:

    Auf Seiten des Verdauungssystems. Meistens 1% - Bauchschmerzen, Völlegefühl, Durchfall, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, erhöhte "Leber" Transaminasen, Magengeschwüre, einschließlich mit möglichen Komplikationen (Perforation, Blutungen), Magen-Darm-Blutungen ohne Geschwüre. Weniger häufig 1% - Erbrechen, Gelbsucht, Melena, das Auftreten von Blut im Stuhl, die Niederlage der Speiseröhre, Aphthous Stomatitis, Trockenheit der Schleimhäute (einschließlich der Mundhöhle), Hepatitis (möglicherweise Blitz), Leber-Nekrose, Leberzirrhose , hepatorenales Syndrom, Appetitänderung, Pankreatitis, Cholezystopankreatitis, Colitis, u

    Aus dem Nervensystem. Häufiger 1% - der Kopfschmerz, der Schwindel. Weniger 1% - Schlaflosigkeit, Benommenheit, Depression, Reizbarkeit; aseptische Meningitis (meist bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes und anderen Bindegewebserkrankungen), Krämpfe, Schwäche, Orientierungslosigkeit, Albträume, Angstgefühl, Krampf, Schwäche.

    Von den Sinnesorganen. Öfters 1% - Lärm in den Ohren. Weniger als 1% - verschwommene Sicht, Geschmacksstörung, reversibler oder irreversibler Hörverlust, Skotom.

    Von der Haut. Öfter 1% - Hautausschlag, Juckreiz der Haut. Weniger als 1% - Areata, Urtikaria, Ekzeme, chronische Dermatitis, Erythema multiforme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), erhöhte Lichtempfindlichkeit melkotochechnye Blutung.

    Aus dem Urogenitalsystem. Häufiger 1% - Flüssigkeitsretention. Weniger als 1% - nephrotisches Syndrom, Proteinurie, Oligurie, Hämaturie, interstitielle Nephritis, Papillennekrose, akute Niereninsuffizienz, Azotämie.

    Aus den Organen der Hämatopoese und des Immunsystems. Weniger 1% - Anämie (einschließlich hämolytisch und aplastisch), Leukopenie, Thrombozytopenie, Eosinophilie, Agranulozytose, thrombozytopenische Purpura, Verschlechterung des Verlaufs infektiöser Prozesse (einschließlich der Entwicklung von nekrotisierender Fasziitis).

    Aus dem Atmungssystem. Weniger als 1% - Husten, Bronchospasmus, Larynxödem, Pneumonitis.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System. Weniger als 1% - erhöhter Blutdruck, Herzinsuffizienz, Extrasystolen, Brustschmerzen.

    Allergische Reaktionen. Weniger häufig 1% - anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock (normalerweise entwickelt sich schnell) Schwellung der Lippen und der Zunge, allergische Vaskulitis.

    Überdosis:
    Symptome: Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen, Atemnot, Verwirrtheit, bei Kindern - Myoklonische Krämpfe, Übelkeit, Bauchschmerzen, Blutungen, Leber- und Nierenfunktionsstörungen.

    Behandlung: Magenspülung, Gabe von Aktivkohle, symptomatische Therapie, forcierte Diurese. Hämodialyse ist unwirksam.
    Interaktion:
    Erhöht die Konzentration im Plasma Digoxin, Lithium, Cyclosporin, Methotrexat.

    Reduziert die Wirkung von Diuretika, Hypotonikern und Hypnotika.

    Vor dem Hintergrund der kaliumsparenden Diuretika steigt das Risiko für Peschkaliämie vor dem Hintergrund von Antikoagulanzien, Antiaggregaten und Thrombolytika - das Risiko von Blutungen.

    Erhöht die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen von anderen nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln und Glukokortikosteroiden (Blutungen im Magen-Darm-Trakt), Toxizität von Methotrexat und Cyclosporin

    Acetylsalicylsäure reduziert die Konzentration von Diclofenac im Blut. Die Kombination mit Paracetamol erhöht das Risiko, nephrotoxische Wirkungen von Diclofenac zu entwickeln.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit oralen Antidiabetika reduziert ihre hypoglykämische Wirkung.

    Cefamandol, Cefoperazon, Cefotetan, Valproinsäure und Plikamycin erhöhen die Häufigkeit von Hypoprothrombinämie.

    Cyclosporin- und Goldpräparate erhöhen die Wirkung von Diclofenac auf die Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, was sich in einer erhöhten Nephrotoxizität äußert.

    Die gleichzeitige Verabreichung mit Ethanol, Colchicin, Corticotropin und Johanniskrautpräparaten erhöht das Risiko von Blutungen im Magen-Darm-Trakt.

    Präparate, die eine Photosensibilisierung verursachen, erhöhen die sensibilisierende Wirkung von Diclofenac gegenüber UV-Bestrahlung.

    Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen die Konzentration von Diclofenac im Plasma.
    Spezielle Anweisungen:
    Um schnell den gewünschten therapeutischen Effekt zu erzielen Diclofenac 30 Minuten vor dem Essen einnehmen. In anderen Fällen, nehmen Sie vor, während oder nach einer Mahlzeit ohne zu kauen, trinken Sie mit einer ausreichenden Menge Wasser.

    Aufgrund der wichtigen Rolle von Prostaglandinen bei der Aufrechterhaltung des renalen Blutflusses sollte Vorsicht bei der Ernennung von Patienten mit Herz- oder Niereninsuffizienz sowie bei der Behandlung von älteren Menschen, die Diuretika nehmen, und Patienten, die aus irgendeinem Grund eine Verringerung des zirkulierenden Blutvolumens aufweisen, vorgenommen werden zum Beispiel nach einer größeren Operation). Wenn in solchen Fällen ernennen Diclofenac, empfehlen als Vorsichtsmaßnahme die Nierenfunktion zu überwachen.

    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz mit JS weniger als 10 ml / min. die Gleichgewichtskonzentration von Metaboliten im Plasma sollte theoretisch signifikant höher sein als bei Patienten mit normaler Nierenfunktion, dies wird jedoch nicht wirklich beobachtet, da in dieser Situation die Ausscheidung von Metaboliten mit Galle verstärkt wird.

    Bei Patienten mit Leberinsuffizienz (chronische Hepatitis, kompensierte Zirrhose) unterscheiden sich Kinetik und Metabolismus nicht von ähnlichen Prozessen bei Patienten mit normaler Leberfunktion. Bei der Langzeittherapie ist es notwendig, die Funktion der Leber, das Bild des peripheren Blutes, zu überwachen.

    Während der Behandlung kann die Geschwindigkeit der mentalen und motorischen Reaktionen abnehmen. Es wird empfohlen, auf andere potenziell gefährliche Aktivitäten zu verzichten, die eine hohe Konzentration und psychomotorische Reaktionsgeschwindigkeit erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten mit magensaftresistenter Beschichtung, jeweils 25 mg.
    Verpackung:
    Für 10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert. In einem Pappkarton werden 3 Contour-Mesh-Packungen mit Gebrauchsanweisung eingelegt.
    Lagerbedingungen:Liste B. An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:
    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N000523 / 01
    Datum der Registrierung:07.08.2007
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VALENTA PHARMA, PAO VALENTA PHARMA, PAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.03.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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