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  • Der Flektor
    patch durch. 
  • Dosierungsform: & nbsp;
    Lösung für die intramuskuläre Injektion
    Zusammensetzung:3 ml Lösung (1 Ampulle) enthalten: aktive Substanz: Diclofenac-Natrium 75 mg; Hilfsstoffe: Mannitol - 18,0 mg, Propylenglykol 600,0 mg, Benzylalkohol 120,0 mg, Natriumdisulfit 2,0 mg, Natriumhydroxid auf pH 7,8-8,0, Wasser zur Injektion bis zu 3, 0 ml.
    Beschreibung:
    Aus einer farblosen bis hellgelben Lösung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament
    ATX: & nbsp;

    S.01.B.C.03   Diclofenac

    M.01.A.B.05   Diclofenac

    Pharmakodynamik:Voltaren® enthält Diclofenac Natrium, die Substanz der nichtsteroidalen Struktur, die eine ausgeprägte entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Wirkung hat. Der unter experimentellen Bedingungen etablierte Hauptwirkungsmechanismus von Diclofenac ist die Hemmung der Biosynthese von Prostaglandinen. Prostaglandine spielen eine wichtige Rolle in der Pathogenese von Entzündungen, Schmerzen und Fieber. In vitro Diclofenac Natrium in Konzentrationen, die denen bei der Behandlung von Patienten entsprechen, hemmt nicht die Biosynthese von Proteoglykanen von Knorpelgewebe. Bei rheumatischen Erkrankungen bieten die entzündungshemmenden und analgetischen Wirkungen von Voltaren® eine klinische Wirkung, die durch eine signifikante Verringerung der Schwere solcher Manifestationen von Krankheiten wie Schmerzen in Ruhe und während der Bewegung, Morgensteifigkeit und Schwellungen der Gelenke sowie eine Verbesserung des Funktionszustandes. Eine ausgeprägte analgetische Wirkung von Voltaren® wurde bei mäßigen und starken Schmerzen nicht-rheumatischen Ursprungs festgestellt.
    Schmerzlinderung kommt in 15-30 Minuten.
    Wann posttraumatisch und postoperative entzündliche Erscheinungen Voltaren® reduziert schnell Schmerzen, reduziert entzündliche Ödeme und Schwellungen der postoperativen Wunde. In Kombination mit Opioiden bei Patienten mit postoperativen Schmerzen reduziert Voltaren® den Bedarf an Opioid-Analgetika signifikant. Darüber hinaus erleichtert Voltaren® Migräneanfälle.
    Pharmakokinetik:
    Absaugung
    Nach intramuskulärer Verabreichung von 75 mg Diclofenac beginnt seine Absorption sofort. Die maximale Konzentration im Plasma (Cmax), deren Durchschnittswert etwa 2,5 μg / ml (8 μmol / L) beträgt, wird nach etwa 20 Minuten erreicht. Die Menge an absorbierender aktiver Substanz ist in linearer Abhängigkeit von der Menge des Arzneimittels. Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) nach intramuskulärer Injektion des Voltaren®-Präparats ist etwa 2-mal größer als nach oraler oder rektaler Verabreichung, da in letzterem Fall etwa die Hälfte der Diclofenac-Menge durch die "erste Passage" metabolisiert wird "Durch die Leber. Bei der anschließenden Verabreichung des Arzneimittels ändern sich die pharmakokinetischen Parameter nicht. Vorausgesetzt, dass die empfohlenen Intervalle zwischen den Injektionen der Drogenkumulation nicht notiert werden.
    Verteilung
    Der Zusammenhang mit Serumproteinen beträgt 99,7%, hauptsächlich mit Albumin (99,4%). Das scheinbare Verteilungsvolumen beträgt 0,12-0,17 l / kg. Diclofenac dringt in die Synovialflüssigkeit ein, wo die maximale Konzentration 2-4 Stunden später als im Blutplasma erreicht wird. Die scheinbare Halbwertszeit der Synovialflüssigkeit beträgt 3-6 Stunden. Zwei Stunden nach Erreichen der maximalen Konzentration im Plasma ist die Konzentration von Diclofenac in der Synovialflüssigkeit höher als im Plasma und seine Werte bleiben für einen Zeitraum von bis zu 12 Stunden höher.
    Diclofenac wurde in geringen Konzentrationen (100 ng / ml) in der Muttermilch einer der stillenden Mütter nachgewiesen. Die geschätzte Menge des Medikaments, die durch die Brust in die Brust des Babys gelangt, entspricht 0,03 mg / kg / Tag.
    Biotransformation / Metabolismus
    Der Metabolismus von Diclofenac wird teilweise durch Glucuronisierung von unverändert durchgeführt Moleküle, aber hauptsächlich, durch einfache und mehrfache Hydroxylierung und Methoxylierung, was zur Bildung von mehreren phenolischen Metaboliten (3'-Hydroxy-, 4'-Hydroxy-, 5'-Hydroxy-, 4 ', 5-Dihydroxy- und 3'-Hydroxy-4-Gruppen) führt "- Methoxydiclofenac), von denen die meisten in Glucuronkonjugate umgewandelt werden. Zwei phenolische Metaboliten sind biologisch aktiv, aber in einem viel geringeren Ausmaß als Diclofenac.
    Ausscheidung
    Die gesamte systemische Plasmaclearance von Diclofenac beträgt 263 ± 56 ml / min. Die endgültige Halbwertszeit beträgt 1-2 Stunden. Die Halbwertszeit von 4 Metaboliten, einschließlich zwei pharmakologisch aktiver Metaboliten, ist ebenfalls kurzlebig und beträgt 1-3 Stunden. Einer der Metaboliten, 3'-Hydroxy-4'-methoxydiclofenac, hat eine längere Halbwertszeit, aber dieser Metabolit ist vollständig inaktiv.
    Ungefähr 60% der Arzneimitteldosis werden in Form von Glucuronkonjugaten mit unveränderter aktiver Substanz sowie in Form von Metaboliten, von denen die meisten auch Glucuronsäure sind, im Urin ausgeschieden Konjugate. Unverändert wird weniger als 1% Diclofenac ausgeschieden. Der Rest der Dosis wird als Metaboliten mit Galle ausgeschieden.
    Die Konzentration von Diclofenac im Blutplasma hängt linear vom Wert der eingenommenen Dosis ab.
    Pharmakokinetik in ausgewählten Gruppen von Patienten
    Absorption, Stoffwechsel und Ausscheidung der Droge sind nicht altersabhängig. Bei einigen älteren Patienten führte eine 15-minütige intravenöse Infusion von Diclofenac zu einem Anstieg der Plasmakonzentration des Arzneimittels um 50% im Vergleich zu dem, der bei erwachsenen Patienten erwartet wurde. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion wird eine Kumulation des unveränderten Wirkstoffs nicht beobachtet, wenn das empfohlene Dosierungsschema eingehalten wird. Wenn die Kreatinin-Clearance (CK) weniger als 10 ml / min beträgt, sind die berechneten Gleichgewichtskonzentrationen von Diclofenac-Hydroxy-Metaboliten etwa 4-mal höher als bei gesunden Probanden, wobei die Metaboliten ausschließlich mit der Galle ausgeschieden werden. Bei Patienten mit chronischer Hepatitis oder
    Leberzirrhose, die Pharmakokinetik von Diclofenac sind ähnlich wie bei Patienten ohne Lebererkrankung.
    Indikationen:
    • Entzündliche und degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates einschließlich:
    - rheumatoide Arthritis,
    - Ankylosierende Spondylitis und andere Spondylarthropathien,
    - Osteoarthritis,
    - Gichtarthritis,
    Bursitis, Tendovaginitis.
    - Schmerzsyndrome von der Seite der Wirbelsäule (Lumbago, Ischias, Ossalgie, Neuralgie, Myalgie, Arthralgie, Ischias);
    • Nieren- und Gallenkolik.
    • Posttraumatisches und postoperatives Schmerzsyndrom, begleitet von Entzündungen.
    • Schwere Migräneanfälle.
    Kontraindikationen:
    - Magen- oder Darmgeschwür.
    - Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Diclofenac und anderen Inhaltsstoffen des Arzneimittels, einschließlich Natriummetabisulfit.
    - Voltaren® ist bei Patienten mit Asthmaanfällen, Urtikaria oder akuter Rhinitis, die durch Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs verursacht werden, sowie durch Arzneimittel, die die Produktion von Prostaglandinen hemmen, kontraindiziert.
    Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist die Injektion von Voltaren® nicht vorgeschrieben.
    - Voltaren® Injektionslösung wird während der Schwangerschaft nicht verschrieben.
    Vorsichtig:Bei der Anwendung des Medikaments Voltaren® und anderer NSAIDs wurde eine sorgfältige medizinische Überwachung von Patienten mit Magen- oder Darmgeschwüren, Infektionen mit Helicobacter pylori, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Leberfunktionsstörungen oder Patienten in der Anamnese beklagt. Darm-Trakt . Das Risiko, eine gastrointestinale Blutung zu entwickeln, erhöht sich mit einer Erhöhung der Dosis von NSAIDs oder in Gegenwart einer ulzerativen Anamnese, insbesondere einer Blutung und Perforation des Geschwürs und bei älteren Patienten. Besondere Vorsicht ist bei der Anwendung von Voltaren® bei Patienten geboten, die mit Arzneimitteln behandelt werden, die das Risiko einer gastrointestinalen Blutung erhöhen: systemische Glukokortikosteroide (einschl. Prednisolon), Antikoagulantien (einschl. Warfarin), Thrombozytenaggregationshemmer (einschließlich Clopidogrel, Acetylsalicylsäure) oder selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (einschließlich Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin).
    Vorsicht ist geboten für die Ernennung von Voltaren® bei Patienten mit leichter und mäßiger Leberfunktionsstörung sowie bei Patienten mit hepatischer Porphyrie, da das Arzneimittel Porphyrie-Attacken auslösen kann.
    Es sollte mit Vorsicht bei Patienten mit Bronchialasthma, saisonaler allergischer Rhinitis, Ödeme der Nasenschleimhaut (einschließlich mit Nasenpolypen), chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, chronisch angewendet werden Infektionskrankheiten der Atemwege (insbesondere bei allergischen Rhinitis-ähnlichen Symptomen).
    Besondere Vorsicht ist bei der Behandlung von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen (einschließlich koronarer Herzkrankheit, zerebrovaskulärer Erkrankungen) geboten Krankheit, kompensiert Herzfehler, Krankheiten
    periphere Gefäße), eingeschränkte Nierenfunktion, einschließlich chronischer Niereninsuffizienz (CK 30-60 ml / min),
    Dyslipidämie / Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, hypertensive Erkrankung, Behandlung von Rauchern oder Alkoholmissbrauch bei der Behandlung von älteren Patienten, die Diuretika oder andere Arzneimittel, die die Funktion der Nieren beeinträchtigen, sowie Patienten mit einer signifikanten Abnahme des Volumens der extrazellulären Flüssigkeit jeglicher Ätiologie, zum Beispiel in den Zeiträumen vor und nach der massiven chirurgische Eingriffe.
    Es ist notwendig, das Präparat Voltaren® bei Patienten mit Defekten des Hämostasesystems mit Vorsicht anzuwenden. Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Voltaren® bei Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung einer kardiovaskulären Thrombose (einschließlich Myokardinfarkt und Schlaganfall). Bei der Anwendung von Voltaren® bei älteren Patienten ist Vorsicht geboten. Dies gilt insbesondere für geschwächte oder leichtgewichtige ältere Menschen; Es wird empfohlen, das Medikament bei der niedrigsten wirksamen Dosis zu verschreiben.
    Besondere Vorsicht ist bei der intramuskulären Einführung des Medikaments Voltaren® bei Patienten mit Bronchialasthma aufgrund des Risikos einer Exazerbation der Erkrankung geboten, da in dem Arzneimittel enthaltenes Natriumbisulfit schwere Überempfindlichkeitsreaktionen hervorrufen kann.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Es liegen keine ausreichenden Daten zur Sicherheit von Diclofenac bei Schwangeren vor.Verschreibung Voltaren® in den Schwangerschaftsmonaten I und II sollte nur dann angewendet werden, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fetus übersteigt. Voltaren® ist wie andere Prostaglandinsynthesehemmer in den letzten 3 Schwangerschaftsmonaten kontraindiziert ( möglicherweise die Kontraktilität der Gebärmutter und vorzeitiger Verschluss des arteriellen Kanals im Fötus zu unterdrücken).
    Trotz der Tatsache, dass das Präparat Voltaren®, wie andere NSAIDs, in kleinen Mengen in die Muttermilch eindringt, sollte das Medikament nicht stillenden Frauen verschrieben werden, um unerwünschte Auswirkungen auf das Baby zu verhindern. Wenn es notwendig ist, Voltaren® bei einer stillenden Frau zu verwenden Das Stillen wird eingestellt.
    Da Voltaren® wie andere NSAIDs die Fertilität negativ beeinflussen kann, wird Frauen, die eine Schwangerschaft planen, die Einnahme des Medikaments nicht empfohlen.
    Patienten, die sich einer Untersuchung und Behandlung wegen Unfruchtbarkeit unterziehen, sollten das Medikament absetzen.
    Dosierung und Verabreichung:
    Die Anwendung von Voltaren®, einer Lösung zur intramuskulären Injektion, sollte individuell durchgeführt werden, und um das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern, wird empfohlen, die minimale effektive Dosis, wenn möglich, mit der kürzesten Behandlungsdauer entsprechend anzuwenden mit dem Zweck der Behandlung und der Zustand des Patienten. Voltaren® in Ampullen ist besonders geeignet für die Erstbehandlung von entzündlichen und degenerativen Rheumatische Erkrankungen sowie Schmerzen aufgrund von nicht rheumatischen Entzündungen.
    Voltaren® wird durch tiefe Injektion in den Gesäßmuskel verabreicht. Voltaren® nicht länger als 2 aufeinanderfolgende Tage injizieren. Bei Bedarf kann die Behandlung mit Voltaren® in Tabletten- oder Rektalsuppositorien fortgesetzt werden. Bei intramuskulärer (IM) Injektion, um Schäden an Nerven oder anderen Geweben zu vermeiden, wird empfohlen beachte die folgenden Regeln.
    Das Medikament sollte tief in die / m im oberen äußeren Quadranten der Glutealregion injiziert werden.
    Die Dosis beträgt normalerweise 75 mg (der Inhalt von 1 Ampulle) einmal täglich. In schweren Fällen (zum Beispiel mit Koliken) als Ausnahme können 2 75 mg Injektionen im Abstand von mehreren Stunden verabreicht werden (die zweite Injektion sollte in der gegenüberliegenden Glutealregion durchgeführt werden). Alternativ kann eine Injektion pro Tag (75 mg) mit der Verabreichung anderer Dosierungsformen der Voltaren®-Zubereitung (Tabletten, Rektalsuppositorien) kombiniert werden, wobei die tägliche Gesamtdosis 150 mg nicht übersteigt.
    Bei Migräneattacken wird das beste Ergebnis erzielt, wenn Voltaren® so früh wie möglich nach dem Beginn eines Anfalls verabreicht wird, IM in einer Dosis von 75 mg (1 Ampulle), gefolgt von der Verwendung von Zäpfchen in einer Dosis von bis zu 100 mg am selben Tag, falls erforderlich. Insgesamt täglich Die Dosis sollte am ersten Tag 175 mg nicht überschreiten.

    Die Arzneimittellösung sollte klar sein. Verwenden Sie keine Lösung mit einem kristallinen oder anderen Niederschlag.

    Die Ampulle des Medikaments sollte nur einmal verwendet werden. Die Lösung sollte unmittelbar nach dem Öffnen der Ampulle verabreicht werden. Nach einmaligem Gebrauch werden nicht mehr benötigte Mittel zur Lösung von Voltaren® verwendet.

    Voltaren®-Lösung in Ampullen nicht mit Lösungen anderer Injektionsmittel mischen.

    Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren

    Voltaren®, eine Injektionslösung, sollte bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren aufgrund der schwierigen Dosierung des Arzneimittels nicht angewendet werden. Wenn eine Behandlung in dieser Kategorie von Patienten erforderlich ist, kann Voltaren® sein Verwendung in Tabletten oder Suppositorien.

    Ältere Patienten (65 Jahre alt)

    Eine Korrektur der Anfangsdosis bei Patienten im Alter von 65 Jahren und älter ist nicht erforderlich. Geschwächten Patienten, Patienten mit niedrigem Körpergewicht, wird empfohlen, die Mindestdosis einzuhalten.

    Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems oder ein hohes Risiko für Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems

    Es sollte mit äußerster Vorsicht bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen (einschließlich unkontrollierter Hypertonie) oder einem hohen Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen angewendet werden. Wenn Sie eine Langzeittherapie (mehr als 4 Wochen) bei solchen Patienten benötigen, sollten Sie das Medikament in einer Tagesdosis von nicht mehr als 100 mg einnehmen.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion von leichter bis mäßiger Schwere

    Es liegen keine Daten über die Notwendigkeit einer Dosisanpassung bei der Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Nierenfunktionsstörung vor, da keine Sicherheitsstudien für die Verwendung des Arzneimittels in dieser Patientengruppe vorliegen.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion von leichter bis mittelschwerer Schwere

    Es liegen keine Daten über die Notwendigkeit einer Dosisanpassung bei der Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und leichter Leberfunktion aufgrund von Mangel an Sicherheitsforschungsanwendungen Vorbereitung in dieser Kategorie Patienten.

    Nebenwirkungen:

    Im Folgenden sind die unerwünschten Phänomene, die in klinischen Studien identifiziert wurden, sowie die Verwendung von Diclofenac in der klinischen Praxis.

    Zur Beurteilung der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse werden folgende Kriterien verwendet: "sehr oft" (1/10), "oft" (≥ 1/100, <1/10) "selten" ( 1/1000, <1/100), "selten" ( 1/10 000, <1/1000), "sehr selten" (<1/10 000). Für jedes Organsystem werden unerwünschte Phänomene in der Reihenfolge abnehmender Häufigkeit ihres Auftretens gruppiert. Innerhalb jeder Gruppe, die entsprechend der Häufigkeit des Auftretens zugeteilt wird, werden unerwünschte Phänomene in der Reihenfolge abnehmender Wichtigkeit verteilt.

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten: sehr selten - Abszess nach der Injektion.

    Verstöße gegen das Blut- und Lymphsystem: sehr selten - Thrombozytopenie, Leukopenie, hämolytische Anämie, aplastische Anämie, Agranulozytose.

    Störungen des Immunsystems System: selten - Überempfindlichkeit, anaphylaktisch / anaphylaktoid Reaktion, einschließlich Reduktion Blutdruck (BP) und Schock; höchst selten - Angioödem (einschließlich Schwellung des Gesichts).

    Störungen der Psyche: selten - Desorientierung, Depression, Schlaflosigkeit, alptraumhafte Träume, Reizbarkeit, geistig Verstöße.

    Verletzungen vom Nervensystem System: oft Kopfschmerzen, Schwindel; selten - Benommenheit; sehr selten - Verstöße Empfindlichkeit, einschließlich Parästhesien, Gedächtnisstörungen, Zittern, Krämpfe, Angstgefühl, akute Störungen Hirndurchblutung, aseptisch Meningitis.

    Störungen von der Seite des Sehorgans: sehr selten - Sehbehinderung (Verschwommenheit des Sehens), Diplopie.

    Verletzungen durch das Hörorgan und labyrinthische Störungen: häufig - Schwindel; sehr selten - Schwerhörigkeit, Lärm in den Ohren.

    Herzkrankheit: selten - Myokardinfarkt, Herz Insuffizienz Herzklopfen, Brustschmerzen.

    Gefäßerkrankungen: höchst selten - erhöhter Blutdruck, Vaskulitis.

    Erkrankungen der Atemwege, Brustmediastinum: selten - bronchial Asthma (einschließlich Dyspnoe); sehr selten - Pneumonitis.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: oft Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Dyspepsie, Blähungen, verminderter Appetit; selten - Gastritis, Magen-Darm-Blutungen, Erbrechen von Blut, Melena, Durchfall mit Blut, Geschwüre des Magens und des Darms (mit oder ohne Blutung oder Perforation); sehr selten - Stomatitis, Glossitis, Schädigung der Speiseröhre, Auftreten von Diaphragma-Strikturen im Darm, Colitis (unspezifische hämorrhagische Colitis, Exazerbation der Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn), Obstipation, Pankreatitis, Dysgeusie.

    Erkrankungen der Leber und der Gallenwege: häufig erhöhte Aktivität von Aminotransferasen im Blutplasma; selten - Hepatitis, Gelbsucht; beeinträchtigte Leberfunktion; sehr selten - fulminante Hepatitis, Leber-Nekrose, Leberversagen.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: oft - Hautausschlag; selten - Nesselsucht; sehr selten - bullöse Dermatitis, Ekzem, Erythem, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom (toxische epidermale Nekrolyse), exfoliative Dermatitis, Pruritus, Alopezie, Lichtempfindlichkeitsreaktionen; lila, lila Shenlaine-Henoch.

    Erkrankungen der Nieren und der Harnwege: sehr selten - akutes Nierenversagen, Hämaturie, Proteinurie, tubulo-interstitielle Nephritis, nephrotisches Syndrom, Papillennekrose.

    Allgemeine Störungen und Beschwerden am Verabreichungsort: oft - Schmerzen, Verdichtung an der Injektionsstelle; selten - Schwellung, Nekrose an der Injektionsstelle.

    Klinische Studien weisen auf einen leichten Anstieg des Risikos für die Entwicklung kardiovaskulärer thrombotischer Komplikationen (z. B. Myokardinfarkt) hin, insbesondere bei längerer Anwendung von Diclofenac in hohen Dosen (Tagesdosis von mehr als 150 mg).

    Wenn eine der in der Gebrauchsanweisung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert wird oder Sie andere nicht aufgeführte Nebenwirkungen bemerken beim Anweisungen, informieren Sie den Arzt darüber.

    Überdosis:
    Symptome: Erbrechen, Magen-Darm-Blutungen, Durchfall, Schwindel, Tinnitus, Krämpfe. Im Falle einer signifikanten Vergiftung können akutes Nierenversagen und Leberschäden auftreten.
    Behandlung: unterstützende und symptomatische Behandlung ist in solchen Komplikationen wie eine Senkung des Blutdrucks, Nierenversagen, Krämpfe, Magen-Darm-Störungen und Atemdepression angezeigt. Forcierte Diurese, Hämodialyse oder Hämoperfusion sind für Diclofenac unwirksam, da die Wirkstoffe dieser Präparate weitgehend an Plasmaproteine ​​gebunden sind und sind intensiver Stoffwechsel.
    Interaktion:

    Identifizierte Interaktionen

    Leistungsstarke Inhibitoren CYP2C9. Vorsicht ist geboten bei gleichzeitiger Verschreibung von Diclofenac und potenten Inhibitoren CYP2C9 (sowie Voriconazol) wegen der möglichen Konzentrationssteigerung Diclofenac im Serum und verstärken die systemische Wirkung, die durch die Hemmung des Diclofenac-Metabolismus verursacht wird.

    Lithium, Digoxin. Diclofenac kann die Konzentration von Lithium und Digoxin im Blutplasma erhöhen. Es wird empfohlen, die Konzentration von Lithium, Digoxin im Blutserum zu überwachen.

    Diuretikum und Antihypertensiva. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Diuretika und Antihypertensiva (z. B. Betablocker, Angiotensin-Converting-Enzym-ACE-Hemmer), Diclofenac kann ihre blutdrucksenkende Wirkung reduzieren. Daher sollten bei Patienten, insbesondere älteren Patienten, bei gleichzeitiger Verabreichung von Diclofenac und Diuretika oder blutdrucksenkenden Mitteln Blutdruck, Nierenfunktion und Hydratation regelmäßig überwacht werden (insbesondere in Kombination mit Diuretika und ACE-Hemmern aufgrund eines erhöhten Risikos für Nephrotoxizität).

    Cyclosporin. Die Wirkung von Diclofenac auf die Aktivität von Prostaglandinen in den Nieren kann die Nephrotoxizität von Cyclosporin verstärken. Daher sollten Diclofenac-Dosen niedriger sein als bei Patienten, die nicht verwendet werden Ciclosporin.

    Medikamente, die Hyperkaliämie verursachen können: Ein Joint Die Anwendung von Diclofenac mit kaliumsparenden Diuretika, Cyclosporin, Tacrolimus und Trimethoprim kann zu einer Erhöhung des Kaliumspiegels im Blutplasma führen (im Falle einer solchen Kombination sollte dieser Indikator häufig überwacht werden).

    Antibakterielle Mittel, die von Chinolon abgeleitet sind. Es gibt separate Berichte über die Entwicklung von Anfällen bei Patienten, die gleichzeitig Derivate von Chinolon und Diclofenac.

    Beabsichtigte Interaktionen

    NSAIDs und Glukokortikosteroide. Die gleichzeitige systemische Anwendung von Diclofenac und anderen systemischen NSAIDs oder Glukokortikosteroiden kann die Häufigkeit erhöhen Auftreten von unerwünschten Erscheinungen (insbesondere aus dem Magen-Darm-Trakt).

    Antikoagulanzien und Antiaggreganten. Es ist notwendig, mit Vorsicht zu kombinieren Diclofenac bei den Medikamenten dieser Gruppen wegen des Blutungsrisikos. Trotz der Tatsache, dass es in klinischen Studien keine Wirkung von Diclofenac auf die Wirkung gab Antikoagulanzien gibt es einige Berichte über ein erhöhtes Risiko von Blutungen bei Patienten, die diese Kombination von Medikamenten einnehmen. Daher wird im Fall einer solchen Kombination von Medikamenten eine sorgfältige Überwachung der Patienten empfohlen.

    Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Die gleichzeitige Verwendung von Diclofenac mit Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer erhöhen das Risiko für gastrointestinale Blutungen.

    Hypoglykämische Medikamente. In klinischen Studien Es ist bekannt, dass es möglich ist gleichzeitige Anwendung Diclofenac und blutzuckersenkende Medikamente, während die Wirksamkeit der letzteren nicht ändert. Es sind jedoch einige Berichte über die Entwicklung in solchen Fällen wie Hypoglykämie und Hyperglykämie bekannt, die eine Änderung der Dosis von hypoglykämischen Arzneimitteln gegen Diclofenac erforderten. Daher wird während der gleichzeitigen Anwendung von Diclofenac und hypoglykämischen Arzneimitteln empfohlen, die Konzentration von Glukose im Blut zu überwachen.

    Methotrexat. Vorsicht ist geboten bei der Verabreichung von Diclofenac weniger als 24 Stunden vor oder 24 Stunden nach der Einnahme von Methotrexat, da in solchen Fällen die Konzentration von Methotrexat im Blut erhöht werden kann und dessen toxische Wirkung zunehmen kann.

    Phenytoin. Bei gleichzeitiger Anwendung von Phenytoin und Diclofenac muss kontrolliert werden die Konzentration von Phenytoin im Blutplasma wegen der möglichen Erhöhung seiner systemischen Wirkung.

    Spezielle Anweisungen:
    Niederlage Magen-Darmtrakt
    Bei der Anwendung von Diclofenac traten Phänomene wie Blutung oder Ulzeration / Perforation des Gastrointestinaltrakts auf, die in einigen Fällen tödlich verliefen. Diese Phänomene können jederzeit bei der Verwendung von Medikamenten bei Patienten mit oder Abwesenheit von vorherigen Symptomen und ernst Magen-Darm
    Krankheiten in der Anamnese oder ohne sie. Bei älteren Patienten können solche Komplikationen schwerwiegende Folgen haben. Mit der Entwicklung von Patienten, die das Medikament Voltaren® erhalten, Blutungen oder Ulzeration des Magen-Darm-Trakts sollte verworfen werden.
    Um das Risiko der toxischen Wirkung auf den Gastrointestinaltrakt von Patienten mit Colitis Läsionen des Gastrointestinaltrakts, insbesondere durch Blutungen oder Perforationen in der Geschichte, sowie bei älteren Patienten zu verringern, sollte das Medikament in der niedrigsten wirksamen Dosis verwendet werden.
    Patienten mit einem erhöhten Risiko, sich zu entwickeln gastrointestinale Komplikationen, sowie Patienten, die niedrig dosierte Acetylsalicylsäure (Aspirin) erhalten, sollte Gastroprotektiva (Protonenpumpenhemmer oder Misoprostol) oder andere Medikamente, um das Risiko von unerwünschten Wirkungen auf den Verdauungstrakt zu reduzieren. Patienten mit gastrointestinalen Erkrankungen in der Anamnese, insbesondere ältere Patienten, sollten über alle abdominellen Symptome informiert werden.
    Patienten mit Bronchialasthma
    Exazerbation von Asthma (NSAID-Intoleranz / NSAID-provoziertes Asthma), angioneurotisches Ödem und Urtikaria am häufigsten bei Patienten mit Bronchialasthma, saisonaler allergischer Rhinitis, Nasenpolypen, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder chronischen infektiösen Atemwegserkrankungen (insbesondere im Zusammenhang mit allergischer Rhinitis) ähnliche Symptome). Bei dieser Patientengruppe sowie bei Patienten mit Allergien gegen andere Arzneimittel (Hautausschlag, Juckreiz oder Urtikaria) mit Voltaren® ist besondere Vorsicht geboten (Bereitschaft zur Reanimation)
    Aktivitäten).
    Hautreaktionen
    Schwere dermatologische Reaktionen wie exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, in einigen Fällen tödlich, waren sehr selten mit Diclofenac. Das größte Risiko und die Häufigkeit schwerer dermatologischer Reaktionen wurden im ersten Monat der Behandlung mit Diclofenac beobachtet. Bei der Entwicklung von Patienten, die das Präparat Voltaren8 erhalten, sollten die ersten Anzeichen von Hautausschlag, Läsionen der Schleimhäute oder andere Symptome von Überempfindlichkeitsdrogen aufgehoben werden. In seltenen Fällen Patienten, die nicht allergisch auf Diclofenac, mit dem Gebrauch des Medikaments kann sich Voltaren® entwickeln
    anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen.
    Auswirkungen auf die Leber
    Da während der Anwendung von Voltaren1 'die Aktivität eines oder mehrerer Leberenzyme ansteigen kann, zeigt eine verlängerte Therapie mit dem Medikament als Vorsichtsmaßnahme eine Kontrolle der Leberfunktion. Mit dem Erhalt und Fortschreiten von Verletzungen der Leberfunktion oder der Leberfunktion Auftreten von Anzeichen einer Lebererkrankung oder andere Symptome (z. B. Eosinophilie, Hautausschlag, etc.), sollte das Medikament zurückgezogen werden. Es ist nötig sich vor Augen zu halten, dass sich die Hepatitis vor dem Hintergrund der Anwendung des Präparates Voltaren® ohne prodromalnyje die Erscheinungen entwickeln kann.
    Auswirkungen auf die Nieren
    Vor dem Hintergrund der Therapie mit Voltaren® wird empfohlen, die Nierenfunktion bei Patienten mit Hypertonie, Herz- oder Nierenfunktionsstörungen, älteren Patienten, Patienten, die Diuretika oder andere die Nierenfunktion beeinträchtigende Arzneimittel erhalten, sowie bei Patienten mit einer signifikanten Abnahme zu überwachen in der Menge des zirkulierenden Blutplasmas, entweder Ätiologie, zum Beispiel in der Zeit vor und nach massiven chirurgischen Eingriffen. Nach Absetzen der Therapie mit dem Medikament wird in der Regel eine Normalisierung der Nierenfunktion auf Normalwerte festgestellt.
    Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System
    Therapie von NSAIDs, einschließlich Diclofenac, beim Langzeittherapie und Hochdosistherapie können mit einem leichten Anstieg des Risikos für die Entwicklung schwerer kardiovaskulärer thrombotischer Komplikationen (einschließlich Myokardinfarkt und Schlaganfall) einhergehen.
    Bei Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und einem hohen Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. bei arteriellen Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes, Raucher), sollte das Medikament mit äußerster Vorsicht in der niedrigsten wirksamen Dosis bei möglichst geringer Behandlungsdauer eingesetzt werden, da das Risiko thrombotischer Komplikationen mit steigt die Dosis erhöhen und Dauer der Behandlung. Bei längerer Therapie (mehr als 4 Wochen) sollte die tägliche Dosis von Diclofenac bei solchen Patienten 100 mg nicht überschreiten. Beurteilen Sie insbesondere die Wirksamkeit der Behandlung und den Bedarf des Patienten an einer symptomatischen Therapie Fälle, wann seine Dauer beträgt mehr als 4 Wochen. Der Patient sollte belehrt werden über die sofortige Anwendung der medizinischen Versorgung, wenn die ersten Symptome von thrombotischen Störungen auftreten (z. B. Brustschmerzen, Luftmangelgefühl, Schwäche, Sprachstörungen).
    Auswirkungen auf das hämatopoetische System
    Voltaren® kann die Thrombozytenaggregation vorübergehend hemmen. Daher sollten Patienten mit Hämostase-Störungen die relevanten Laborindikatoren sorgfältig überwachen. Bei längerer Anwendung des Medikaments Voltaren wird eine regelmäßige klinische Analyse des peripheren Blutes empfohlen.
    Maskierung der Anzeichen des infektiösen Prozesses
    Entzündungshemmend Die Wirkung der Voltaren®-Zubereitung kann die Diagnose infektiöser Prozesse erschweren.
    Anwendung gleichzeitig mit anderen NSAIDs
    Verwenden Sie Voltaren® nicht zusammen mit anderen NSAIDs, einschließlich selektiven COX-2-Hemmern, wegen des Risikos erhöhter Nebenwirkungen.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Patienten, bei denen aufgrund des Einsatzes von Voltaren® Sehstörungen, Schwindel, Benommenheit, Schwindel oder andere Anomalien des zentralen Nervensystems auftreten, sollten das Fahrzeug nicht fahren und mit den Mechanismen arbeiten.
    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für die intramuskuläre Injektion 25 mg / ml.
    Verpackung:3 ml in einer Glasflasche. Für 5 Ampullen mit einer Bruchstelle oder einem Bruchring zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappverpackung.
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C an einem lichtgeschützten Ort.

    Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern gelagert werden.

    Haltbarkeit:2 Jahre. Das Medikament sollte nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfalldatum verwendet werden.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N011889 / 04
    Datum der Registrierung:12.03.2010
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Novartis Pharma AGNovartis Pharma AG Schweiz
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;NOVARTIS PHARMA LLCNOVARTIS PHARMA LLC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.03.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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