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  • Der Flektor
    patch durch. 
  • Dosierungsform: & nbsp;
    Kapseln sind enterisch löslich.
    Zusammensetzung:

    Eine Kapsel enthält:

    Diclofenac-Pellets 235,50 mg, entsprechend 75 mg Diclofenac-Natrium.

    Pelletzusammensetzung:

    aktive Substanz: Diclofenac-Natrium 75 mg;

    Hilfsstoffe: - Cellulose mikrokristallin 95,61 mg, Povidon-K25 15 mg, kolloidales Siliciumdioxid 1,89 mg.

    Pelletschale: Methacrylsäure und Ethylacrylat-Copolymer [1: 1] (Typ A) 30 mg [Natriumlaurylsulfat 0,7% und Polysorbat 80% 2,3%], Propylenglykol 3 mg, Talk 15 mg;

    Kapselhülle Zusammensetzung: Titandioxid (E171) 0,93%, Eisenoxidoxidrot (E172) 1,32%, Gelatine zu 100%.

    Beschreibung:Hartgelatinekapseln. Die Größe der Kapsel ist Nr. 2. Farbe der Kapsel: Körper und Kappe der rot-braunen Farbe. Der Inhalt der Kapsel sind Pellets von weiß bis cremefarben.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament.
    ATX: & nbsp;

    S.01.B.C.03   Diclofenac

    M.01.A.B.05   Diclofenac

    Pharmakodynamik:Hat entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Wirkung. Durch wahllose Hemmung der Cyclooxygenase 1 (COX1) und der Zytoxygenase 2 (COX2), bricht es den Stoffwechsel der Arachidonsäure, reduziert die Menge an Prostaglandinen im Entzündungsherd. Am effektivsten für entzündliche Schmerzen. Wie alle nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) hat das Medikament eine gerinnungshemmende Wirkung.
    Pharmakokinetik:

    Absaugung: nach oraler Verabreichung wird Diclofenac leicht in den systemischen Kreislauf aufgenommen. Essen, hat keinen Einfluss, nein der Grad der Absorption des Medikaments, verlangsamt aber die Geschwindigkeit der Absorption. Abhängig von der Füllung des Magens, der maximalen Konzentration im Blutplasma (Cmax) wird im Durchschnitt durch erreicht 2-3 h. Die Konzentration im Plasma ist in linearer Abhängigkeit von der Menge der verabreichten Dosis.

    Verteilung: Verbindung mit Plasmaproteinen. - mehr als 99% (das meiste ist mit Albuminen verbunden). Das scheinbare Verteilungsvolumen von Diclofenac im Körper beträgt durchschnittlich 0,12-0,55 l / kg. Dringt in die Muttermilch ein, Synovialflüssigkeit; VONmah in der Synovialflüssigkeit wird für 2-4 Stunden später beobachtet, als beim Plasma. T1 / 2 aus der Synovialflüssigkeit - 3-6 h (die Konzentration des Medikaments in der Synovialflüssigkeit nach 4-6.ch nach seiner Verabreichung ist höher als im Plasma, und bleiben höher für weitere 12 h).

    Stoffwechsel: 50% des Arzneimittels wird während des "ersten Durchgangs" durch die Leber metabolisiert. Der Metabolismus erfolgt durch mehrfache oder einfache Hydroxylierung und Konjugation mit Glucuronsäure! Im Stoffwechsel des Arzneimittels ist auch Isoenzym beteiligt CYP2C9. Der Hauptmetabolit ist die Droge (4'-Hydroxydiclofenac) hat eine leichte entzündungshemmende Wirkung Aktivität.

    Ausscheidung: Die systemische Clearance beträgt 260 ml / min. T1 / 2 aus dem Plasma - 1-2 Stunden 60% der verabreichten Dosis werden als Metaboliten über die Nieren ausgeschieden; Weniger 1% wird unverändert angezeigt, der Rest der Dosis wird als ausgegeben

    Metaboliten mit Galle.

    Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 10 ml / min) ist die Ausscheidung von Metaboliten mit Galle erhöht, während ihre Konzentration im Blut nicht erhöht ist. Bei Patienten mit chronischer Hepatitis oder kompensierter Leberzirrhose ändern sich die pharmakokinetischen Parameter nicht.

    Indikationen:
    Symptomatische Behandlung von Schmerzsyndrom und Entzündung, wie:

    - Arthritis (einschließlich rheumatoider Arthritis), Osteoarthritis, Gichtanfälle;

    - Periarthritis, Tendinitis, Tendosynovitis, Bursitis; ,

    - posttraumatisch und postoperativ; Schmerzsyndrom begleitet von Entzündung.
    Kontraindikationen:
    - bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Diclofenac oder einem der sonstigen Bestandteile;

    - erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts (GIT), entzündliche Darmerkrankungen im akuten Stadium;

    - zerebrovaskuläre Blutung oder bestehende Blutungsstörungen;

    - Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks;

    - akute Herzinsuffizienz;

    - Dekompensierte Herzinsuffizienz;

    - vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure (ASS) oder anderen NSAIDs (einschließlich in der Anamnese);

    - Zustand nach aorto-koronarer Bypass-Operation;

    - schweres Nierenversagen (Cleartinfreisetzung von weniger als 30 ml / min), progressive Nierenerkrankung;

    - schwere Leberfunktionsstörung oder aktive Lebererkrankung;

    - bestätigte Hyperkaliämie;

    - III Trimester der Schwangerschaft und Stillzeit;

    - Kinderalter (bis 15 Jahre).
    Vorsichtig:Colitis ulcerosa, Anamnese der Entwicklung von Colitis Läsionen des Gastrointestinaltrakts, Morbus Crohn, chronisches Leberversagen, Lebererkrankungen, eine Geschichte der Leber Porphyrie, chronische Herzinsuffizienz, arterielle Hypertonie, eine signifikante Reduzierung der zirkulierenden Blutvolumen (in der Tat, auch nach größeren chirurgischen Eingriffen), zerebrovaskuläre Erkrankungen, ischämische Herzkrankheit, periphere arterielle Verschlusskrankheit, ältere Patienten (einschließlich Diuretika, "geschwächte NNYE-Patienten mit niedrigem Körpergewicht), Bronchialasthma, gleichzeitige Glukokortikosteroide (einschließlich Prednison), Antikoagulanzien.(einschließlich Warfarin), Thrombozytenaggregationshemmer (einschließlich Acetylsalicylsäure, Clopidogrel), selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (einschließlich einschließlich Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin), Dyslipidämie / Hyperlipidämie, Diabetes, das Vorhandensein von Helicobacter pylori-Infektion, längere Verwendung von NSAIDs, chronisch Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 60 ml / min) Rauchen, häufiger Alkoholkonsum, schwere körperliche Erkrankungen, Schwangerschaft I-II Trimester!
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Vollständige Daten über die Verwendung von Diclofenac während der Schwangerschaft fehlen. Tierversuche zeigten Reproduktionstoxizität. Das potentielle Risiko für den Menschen ist unbekannt. Vermeiden Sie nach Möglichkeit die Anwendung von Diclofenac im ersten und zweiten Trimester der Schwangerschaft. In dringenden Fällen Diclofenac sollte in minimalen therapeutischen Dosen für eine kurze Zeit eingenommen werden.
    Diclofenac ist im dritten Trimester der Schwangerschaft kontraindiziert. In Verbindung mit seinem Wirkungsmechanismus ist es möglich, die Kontraktionsfähigkeit des Myometriums zu unterdrücken, die Dauer der Schwangerschaft und Geburt, die kardiovaskuläre und renale Toxizität des Fötus und das Auftreten einer Blutungsneigung bei Mutter und Kind zu verlängern .
    Diclofenac und seine Derivate dringen in kleinen Mengen in die Muttermilch ein, so dass eine kurzfristige Medikamentenaufnahme ohne Unterbrechung der Fütterung möglich ist. In Fällen, in denen eine längere Dosierung erforderlich ist, sowie bei hohen Dosen, wird empfohlen, das Stillen für eine Weile zu unterbrechen.
    Im Zusammenhang mit den negativen Auswirkungen auf die Fertilität, Frauen, die schwanger werden wollen, wird das Medikament nicht empfohlen. Bei Patienten mit Unfruchtbarkeit (einschließlich der Untersuchung) wird empfohlen, das Medikament abzusagen.
    Dosierung und Verabreichung:
    Drinnen, ganz auf nüchternen Magen, ohne zu kauen und mit der nötigen Menge Flüssigkeit abzuwaschen.
    Die Dosierung hängt von der Schwere der klinischen Manifestationen ab. Die empfohlene Dosis für Erwachsene und Jugendliche über 15 Jahren beträgt 75 bis 150 mg Diclofenac pro Tag in einer oder zwei Dosen. Die maximale Einzeldosis beträgt 75 mg.
    Bei rheumatischen Erkrankungen kann es erforderlich sein, Diclofenac längere Zeit einzunehmen. In solchen Fällen wird empfohlen, die tägliche Dosis des Arzneimittels so weit wie möglich zu reduzieren (bis zu 75 mg / Tag).
    Nebenwirkungen:

    Oft - 1-10%; nicht oft - 0,1-1%, selten - 0,01-0,1%, sehr selten - weniger als 0,001%, einschließlich einzelner Fälle.

    Es sollte daran erinnert werden, dass die Intensität der Nebenwirkungen von der Dosis abhängt und bei verschiedenen Patienten variiert. Verletzungsgefahr. Der Gastrointestinaltrakt (GIT) hängt direkt von der Dosis und Dauer der Verabreichung ab. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Läsionen Git.

    Aus dem Verdauungssystem: oft - Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, Dyspepsie, Blähungen, Anorexie, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität von Aminotransferasen; selten - Magen-Darm-Geschwüre (mit oder ohne Blutung oder Perforation), Gastritis, Magen-Darm-Blutungen, blutiges Erbrechen, Melena oder blutiger Durchfall, Hepatitis, Gelbsucht; sehr selten - Colitis (einschließlich Colitis mit Blut, Exazerbation von Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn), Verstopfung, Stomatitis, Glossitis, Ösophagusläsionen, Verengung des Darmlumens, Pankreatitis, fulminante Hepatitis. "

    Aus dem Nervensystem: oft - Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche; selten - Benommenheit; sehr selten - Störungen der Empfindlichkeit (einschließlich Parästhesien), Gedächtnisstörungen, Krämpfe, Angst, Tremor, aseptische Meningitis, Alpträume, Depressionen, Desorientierung.

    Von den Sinnesorganen: oft - Schwindel; sehr selten - Sehbehinderung (verschwommenes Sehen, Diplopie), Hörstörung, Tinnitus, eine Verletzung der Geschmacksempfindungen.

    Aus dem Harnsystem: sehr selten - akutes Nierenversagen, Hämaturie, Proteinurie, interstitielle Nephritis, nephrotisches Syndrom, Papillennekrose.

    Co Seiten der Hämopoese: sehr selten - hämatopoetische Störungen (hämolytische und aplastische Anämie, Leukopenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie).

    Allergische Reaktionen: selten anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen, einschließlich einer deutlichen Abnahme des Blutdruckes (BP) und des Schocks; sehr selten - Angioödem (einschließlich Gesicht).

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: sehr selten - Herzklopfen, Brustschmerzen, Herzversagen, erhöhter Blutdruck, Vaskulitis, Myokardinfarkt.

    Aus dem Atmungssystem: selten - Bronchialasthma (einschließlich Dyspnoe); sehr selten - Lungenentzündung.

    Von der Haut: oft - ein Ausschlag; selten - Nesselsucht; sehr selten - bullöse Eruptionen, Erythem, einschließlich multiforme und Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom, exfoliative Dermatitis, Juckreiz, Haarausfall, Lichtempfindlichkeit, Purpura, einschließlich allergisch.

    Andere: selten - Schwellung.

    Überdosis:
    Symptome: Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) wie Kopfschmerzen, Schwindel, Schläfrigkeit und Konzentrationsverlust. Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen.
    Es kann auch zu Blutungen im Magen-Darm-Trakt (GIT) und eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion kommen.
    Behandlung: Therapeutische Maßnahmen bei Überdosierung. Es gibt kein spezielles Gegenmittel.
    Interaktion:Die Aufnahme von Diclofenac erhöht die Konzentration von Lithiumpräparaten im Plasma von Digoxin.
    Reduziert die Wirkung von Diuretika, vor dem Hintergrund der kaliumsparenden Diuretika erhöht das Risiko von Hyperkaliämie; On-Hintergrund von Antikoagulantien, Thrombozytenaggregationshemmern und Thrombolytika (alteplase, Streptokinase, Urokinase) erhöht das Risiko von Blutungen (häufiger im Magen-Darm-Trakt).

    Reduziert die Wirkung von blutdrucksenkenden und hypnotischen Medikamenten.Erhöht die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen (Blutungen im Magen-Darm-Trakt) von anderen NSAIDs und Glukokortikosteroiden (GCS); Toxizität von Methotrexat und Nephrotoxizität von Cyclosporin aufgrund einer Erhöhung ihrer Konzentration im Plasma.

    ASS reduziert die Konzentration von Diclofenac im Blut. Die gleichzeitige Anwendung mit Paracetamol erhöht das Risiko, nephrotoxische Wirkungen von Diclofenac zu entwickeln.

    Reduziert die Wirkung von hypoglykämischen Medikamenten. Cefamandol, Cefoperazon, Cefotetan, Valproinsäure und Plikamycin erhöhen die Häufigkeit von Hypoprothrombinämie.

    Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer erhöhen das Risiko von Blutungen im Magen-Darm-Trakt. Die gleichzeitige Verabreichung mit Ethanol, Colchicin, Corticotropin und Johanniskrautpräparaten erhöht das Risiko von Blutungen im Magen-Darm-Trakt.

    Medikamente, die Lichtempfindlichkeit verursachen, erhöhen die sensibilisierende Wirkung von Diclofenac auf ultraviolette Strahlung.

    Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen die Konzentration im Diclofenac-Plasma und erhöhen dadurch dessen Wirksamkeit und Toxizität.

    Antibakterielle Medikamente aus der Chinolon-Gruppe erhöhen das Anfallsrisiko.

    Spezielle Anweisungen:
    Aufgrund der wichtigen Rolle von Prostaglandinen bei der Aufrechterhaltung des renalen Blutflusses ist Vorsicht geboten bei der Ernennung von Patienten mit Herz- oder Niereninsuffizienz sowie bei der Behandlung von älteren Patienten, die Diuretika nehmen, und Patienten, die aus irgendeinem Grund eine Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens aufweisen ( in einschließlich nach umfangreichen chirurgischen Eingriffen). Wenn in solchen Fällen ernennen Diclofenac, empfehlen als Vorsichtsmaßnahme die Nierenfunktion zu überwachen.

    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz mit CC von weniger als 10 ml / min sollte die Gleichgewichtskonzentration von Metaboliten im Plasma theoretisch signifikant höher sein als bei Patienten mit normaler Nierenfunktion, aber dies wird nicht wirklich beobachtet, da in dieser Situation die Ausscheidung von Metaboliten mit Galle ist verbessert.

    Bei Patienten mit Leberinsuffizienz (chronische Hepatitis, kompensierte Zirrhose) unterscheiden sich Kinetik und Metabolismus nicht von ähnlichen Prozessen bei Patienten mit normaler Leberfunktion. Bei der Langzeittherapie ist es notwendig, die Leberfunktion, das Bild des peripheren Blutes, die Analyse von Fäkalien auf latentes Blut zu überwachen. Um das Risiko der Entwicklung unerwünschter Ereignisse aus dem Gastrointestinaltrakt zu reduzieren, sollte eine minimale wirksame Dosis mit dem kürzestmöglichen Kurzzeitverlauf verwendet werden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:in der Zeit der Behandlung kann die Geschwindigkeit der psychischen und motorischen Reaktionen reduziert werden, so ist es notwendig, von Kraftfahrzeugen Abstand zu nehmen und andere potentiell gefährliche Aktivitäten auszuüben, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:Kapseln Darm löslichen 75 mg.
    Verpackung:10 Kapseln pro Blister, aus PVC / PVDC-Folie und Aluminiumfolie. Durch 1, 2, 3 oder 5 Blasen zusammen mit
    Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:
    4 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001031
    Datum der Registrierung:18.10.2011
    Datum der Stornierung:2016-10-18
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Delta Medikament Promotions AGDelta Medikament Promotions AG Schweiz
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Vertretung Delta Medikament Promotions AGVertretung Delta Medikament Promotions AG
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;12.02.2016
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